Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: Fritzbox 6490 (Homebox 3) - Erste Erfahrungen
mein Homespot ist immer noch Aktiv,
die Fritte ist auch Größer wie die 6360, ich musste neue Löcher bohren damit ich sie an die Wand hängen konnte!
die Fritte ist auch Größer wie die 6360, ich musste neue Löcher bohren damit ich sie an die Wand hängen konnte!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
HI,
hat jemand schon die Repeater Einstellung gefunden? Habe aktuell noch die Version 6.08
hat jemand schon die Repeater Einstellung gefunden? Habe aktuell noch die Version 6.08
Zuletzt geändert von alf47df am 27.09.2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Saarland
Woran erkennt man das?Menne hat geschrieben:mein Homespot ist immer noch Aktiv,
Zudem musste ich feststellen, dass eine WLAN Verbindung im 5-GHz-Frequenzband zwar auf kurze Distanz wesentlich schneller ist, doch auf weitere Entfernung - über mehrere Räume und/oder ein Stockwerk - das 2,4-GHz-Frequenzband die besseren Ergebnisse liefert in Sachen Verbindungsgeschwindigkeit.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Insider
weil ich der einzige im Umkreis bin der KD hat, und das Handy das KD Wlan findet!
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das ist normal. 5 GHz WLAN kommt generell nicht so weit wie 2,4 GHz WLANFranky-Boy hat geschrieben:Woran erkennt man das?Menne hat geschrieben:mein Homespot ist immer noch Aktiv,
Zudem musste ich feststellen, dass eine WLAN Verbindung im 5-GHz-Frequenzband zwar auf kurze Distanz wesentlich schneller ist, doch auf weitere Entfernung - über mehrere Räume und/oder ein Stockwerk - das 2,4-GHz-Frequenzband die besseren Ergebnisse liefert in Sachen Verbindungsgeschwindigkeit.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Kann jemand was zum DVB-C Streaming sagen? Ist die Funktion aktiviert/sichtbar im WebIF? Einige sprachen ja davon, dass die Funktion durch KD deaktiviert sein soll.
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
-
- Newbie
Ich hab bis jetzt keine Einstellung gefunden...Tobi hat geschrieben:Kann jemand was zum DVB-C Streaming sagen? Ist die Funktion aktiviert/sichtbar im WebIF? Einige sprachen ja davon, dass die Funktion durch KD deaktiviert sein soll.
-
- Fortgeschrittener
Nachtrag zu meinem ersten Bericht: Nachdem ich die Box an der selben Stelle an der Wand aufgehängt habe wie vorher die 6360, ist der WLAN-Empfang an den genannten Geräten auch wieder besser. Gleichzeitig sind die angezeigte Prozessortemperatur und die gefühlte Temperatur des Gehäuses spürbar gesunken. Wer also ein Hitzeproblem mit der Box hat, sollte es mit Wandmontage versuchen.
Das IPv6 vermisse ich momentan gar nicht, ganz im Gegenteil: Mit iPad2 und diversen Android-Geräten ist die Performance fühlbar gestiegen.
Einige Geräte, die WLAN 5GHz bzw. AC unterstützen, habe ich umgestellt. Spürbar geringere Reichweite bzw. Signalstärke in anderen Stockwerken bzw. durch Wände hindurch, aber da wo es geht, funktioniert es gut.
Faxversand übers WebGUI sowie integrierter Faxempfang mit Weiterleitung per Mail funktionieren.
Das Eintragen von zusätzlichen SIP-Nummern über die im entsprechenden Thread beschriebene Methode mit direktem Edit der Sicherungsdatei versuche ich später.
Vorläufiges Fazit: Keine wirkliche Verbesserung gegenüber der 6360, aber wenigstens hat man nun ein modernes Gerät für 30 Euro.
Das IPv6 vermisse ich momentan gar nicht, ganz im Gegenteil: Mit iPad2 und diversen Android-Geräten ist die Performance fühlbar gestiegen.
Einige Geräte, die WLAN 5GHz bzw. AC unterstützen, habe ich umgestellt. Spürbar geringere Reichweite bzw. Signalstärke in anderen Stockwerken bzw. durch Wände hindurch, aber da wo es geht, funktioniert es gut.
Faxversand übers WebGUI sowie integrierter Faxempfang mit Weiterleitung per Mail funktionieren.
Das Eintragen von zusätzlichen SIP-Nummern über die im entsprechenden Thread beschriebene Methode mit direktem Edit der Sicherungsdatei versuche ich später.
Vorläufiges Fazit: Keine wirkliche Verbesserung gegenüber der 6360, aber wenigstens hat man nun ein modernes Gerät für 30 Euro.
-
- Newbie
Bei mir läuft die Box einwandfrei. Ich habe jedoch noch nicht rausgefunden wie ich nachträglich die SSID des 5GHZ Wlan ändern kann...? Z.Zt. haben sowohl 2,4 wie auch 5GHZ die selbe SSID, dies möchte ich ändern. Kann mir jemand verraten wie ich das anstelle?
Gruß WernerWL
Gruß WernerWL
-
- Newbie
Ganz unten "Ansicht: Standard" anklicken -> "Ansicht: Erweitert"WernerWL hat geschrieben:Bei mir läuft die Box einwandfrei. Ich habe jedoch noch nicht rausgefunden wie ich nachträglich die SSID des 5GHZ Wlan ändern kann...? Z.Zt. haben sowohl 2,4 wie auch 5GHZ die selbe SSID, dies möchte ich ändern. Kann mir jemand verraten wie ich das anstelle?
Gruß WernerWL
WLAN-> Funknetz