Neue Smartcard bei Buchung von BasisHD?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Neue Smartcard bei Buchung von BasisHD?

Beitrag von Peter65 »

MB-Berlin hat geschrieben:
lulollo01 hat geschrieben:Habe dazu I&P 50 und werde wahrscheinlich deshalb statt 16,90 nur 11,90 zahlen.
Dann wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, einen Tarifwechsel auf Kabelanschluss Basis HD für KIP-Kunden zu 13,99 Euro/mtl. durchzuführen. Da bekommst du dann die neue Smartcard und das CI+-Modul im Vertrag geliefert.
Rein rechnerisch schon richtig, nur der TE möchte sein eigenes Modul für eine G09 haben, so ähnlich hat er sich im EP ausgedrückt.
MB-Berlin hat geschrieben: Prinzipiell kannst du aber auch die 3,99 Euro/mtl dazu buchen und bekommst nur die Smartcard. Aber welchen Sinn soll das machen?
Eben genau den Sinn da sein eigens Modul zu verwenden.
Laut Webseite geht das mit dem eigenen CI+Modul zwar auch beim TV Basis HD Kabelanschluß, nur da diese Umstellung nur per Hotline zu bewerkstelligen sein dürfte, wäre ich da vorsichtig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich denke, er wird das eigene Modul nur wollen, weil er auf die Miete verzichten möchte.
Da es beim Anschluss aber bereits inkl. ist, könnte ich mir denken, dass er dann seine Meinung ändert.
Ich möchte mich noch bei Lars.Berlin entschuldigen, für den "Anranzer"... :anbet: :besoffen: :keks:
Offensichtlich kann man die Einzelpakte ja doch zum Anschluss dazu buchen. :hirnbump:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Lars.Berlin
Kabelexperte

Beitrag von Lars.Berlin »

Kein Problem @bärlin69er ! Man(n) kann nicht alles wissen !? Den Umstand Deiner Entschuldigung schätze ich hier sehr. So etwas gibt es nicht oft im anonymen I-Net sowie in Foren wie diesem.

Danke und MfG
Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke, er wird das eigene Modul nur wollen, weil er auf die Miete verzichten möchte.
Da es beim Anschluss aber bereits inkl. ist, könnte ich mir denken, dass er dann seine Meinung ändert.
Ja möglich das er umdenkt, wenn das Modul inklusive ist, möglich aber auch das er die G09 aus anderen Gründen haben will auch wenn er schreibt, will das im TV nutzen.
Ich würd auch nicht alles erzählen wollen, was ich vorhabe. "Spekulatius" wieder aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

lulollo01 hat geschrieben:Habe dazu I&P 50 und werde wahrscheinlich deshalb statt 16,90 nur 11,90 zahlen.
Dann wäre es in meinen Augen am sinnvollsten, einen Tarifwechsel auf Kabelanschluss Basis HD für KIP-Kunden zu 13,99 Euro/mtl. durchzuführen. Da bekommst du dann die neue Smartcard und das CI+-Modul im Vertrag geliefert.

Prinzipiell kannst du aber auch die 3,99 Euro/mtl dazu buchen und bekommst nur die Smartcard. Aber welchen Sinn soll das machen?

VBE-Berlin
Das muss ich aber über die Hotline bestellen oder?
Netz: Göttingen; voll ausgebaut (862 MHz) mit Select Video und 200 Mbit/s
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

Peter65 hat geschrieben:
Rein rechnerisch schon richtig, nur der TE möchte sein eigenes Modul für eine G09 haben, so ähnlich hat er sich im EP ausgedrückt.
Nicht ganz, ich wollte nur das Modul so kaufen, weil es beim Kauf 80€ bei VKD kosten würde und dies die doppelten kosten wie bei Amazon & Co sind.
Fernsehen: GigaTV Cable, an Samsung UE55KS7090; Zweitarte BasicTV, an Samsung UE46F6770
Internet: I&P 100(+kostenloses Speedupgrade auf 200) inkl. Fritz!Box 6490 Cable(kdg)
lulollo01
Fortgeschrittener

Beitrag von lulollo01 »

berlin69er hat geschrieben:Ich denke, er wird das eigene Modul nur wollen, weil er auf die Miete verzichten möchte.
Ich möchte mich noch bei Lars.Berlin entschuldigen, für den "Anranzer"... :anbet: :besoffen: :keks:
Offensichtlich kann man die Einzelpakte ja doch zum Anschluss dazu buchen. :hirnbump:
Genau das meine ich und wenn keine miete wäre, dann ein überteuerter Preis von 80€.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Wenn du deinen Anschluss umstellen lassen würdest, so wie von MB-Berlin oben vorgerechnet, wäre das Modul im Anschlusspreis enthalten... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

lulollo01 hat geschrieben: ...wenn keine miete wäre, dann ein überteuerter Preis von 80€.
Miete und auch der Kauf bei KD haben aber auch was für sich.
Miete solange du das Modul nutzt, im Defektfall kostenloser Austausch, bei Kauf innerhalb der 2 Jahre Garantie. Letzteres zumindest theoretisch.
Ich hab mir damals (2010) eines bei KD gekauft, funktioniert heute noch. Insofern habe ich das nicht bereut.
berlin69er hat geschrieben:Wenn du deinen Anschluss umstellen lassen würdest, so wie von MB-Berlin oben vorgerechnet, wäre das Modul im Anschlusspreis enthalten... ;)
Richtig, man weiß aber nie was man erhält, G09 mit passendem CI+Modul oder ne D08 mit passendem CI+Modul.
Wenns funzt in Ordnung, wenn nicht, dann gehen die Probleme los.
Ein Austausch der CI+Module samt Karte ist eigentlich fast ausgeschlossen, KD tauscht immer nur gleich gegen gleich.

So das ich fast geneigt bin dazu raten sich das Neotion CI+Modul zu besorgen und mit der Seriennummer dieses Moduls da ne Vertragsumwandlung zu versuchen.

Mir kommt allerdings noch ein anderer Gedanke, auch wenn es etwas teurer wird, mit der Modulseriennummer TV Basis HD so zu bestellen. Hätte den Vorteil, das kann man kündigen ohne das der alte Kabelanschlußvertrag davon betroffen ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179