Wenn du den TV komplett vom Strom trennst, ups, aber kann da die Harmony diesen anschalten? Weil Standby dürfte da ne Voraussetzung sein.tecbart hat geschrieben: Ja das “Harmony“ Problem lag daran dass ich den TV per MasterSlavesteckdose komplett vom Strom getrennt hatte und er so über 20 Sekunden beim hochfahren benötigt hat um auf das Eingangswechelsignal zu reagieren. Wenn ich den TV nur im Standby lasse geht es schneller / immer.
Hast du HDMI CEC im Yamaha und im TV aktiviert oder nicht?
Der Sagemcom beherrscht das nicht, über die Harmony kannst da einen Eingangswechsel steuern, wenn das entsprechend programmiert ist, HDMI CEC kann da kontraproduktiv sein.
Doch, wenn die anderen Gerät nicht mitspielen kannst du am Yamaha einstelen was du willst, es wird nicht funktionieren.tecbart hat geschrieben: Also ich finde es nicht sonderlich hilfreich von Yamaha auf die anderen Geräte zu verweisen, wenn mit einem Vorgängermodell alles prima funktioniert hat. CEC war auch nicht Bestandteil meiner Anfrage dort.
Hast du dir auch mal die Anschlüsse für den Center am Yamaha angesehen, ich find diese Klemmanschlüsse nicht optimal.tecbart hat geschrieben: Aber mein Center spinnt jetzt nach 2 Wochen am Yamaha rxv383 auf einmal auch. Also ist wohl doch der Center (ganz merkwürdig) defekt.
Ich habe mir bei ebay einen gebrauchten Center bestellt und werde den Yamaha rxv383 zurück senden und wieder meinen 373 nehmen.
Nebenbei bemerkt, von der Anzahl der Audio-Anschlüsse her würde ich den 373 bevorzugen, mein RX-V 500D ist da ähnlich, HDMI CEC ist bei diesem aber ausgeschaltet.
mfg peter