Einiges hier sind tatsächlich Fehler der Box, andere Dinge sind aber definitiv nicht normal. Muss man, und ich sage das ganz deutlich, strikt unterscheiden... Nicht jedes Problem, das bei der Box auftritt ist automatisch ein genereller Fehler der Box.Micha1406 hat geschrieben: ↑26.04.2018, 22:36-ständige Internetabbrüche
- Aufnahmen funktionieren nicht, bei ner Serienaufnahme schlugen 8 von 30 Folgen fehl
- Bild "friert" ständig ein
- nach Wiederherstellung der Internetverindung muss die Jugendschutz Pin eingegeben werden, auch wenn z.B. gerade NTV läuft...
Zuerst zu den bekannten Fehlern: Äußern sich die Internetabbrüche in kurzen Zeitfenstern, in denen z.B. der "Fehler 8020" erscheint?
Und wenn das Bild einfriert, kommt da ne Fehlermeldung ("Fehler 7010" o.Ä.)?
Dann kommen wir nun zu den Punkten, die so auch bei GigaTV nicht normal sind:
Zuerst zu den fehlgeschlagenen Aufnahmen: Bei mir ist jedenfalls in den letzten zwei Monaten bei drei Serienprogrammierungen keine einzige Aufnahme wirklich fehlgeschlagen. Eine wurde mal wegen einem laufenden Softwareupdate nicht aufgenommen, die Box war aber so schlau, dann einfach die Wiederholung der Folge am nächsten Tag aufzunehmen.
Was wird denn als Fehlergrund bei den fehlgeschlagenen Aufnahmen angezeigt?
Die Eingabe der Jugendschutz-PIN nach Wiederherstellung der Internetverbindung ist ebenfalls nicht normal, ich höre das in der Form auch zum allerersten Mal...