Du weißt aber schon, dass die Mac-Adresse in deiner Box steht?
MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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- Newbie
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Sag mal sind wir jetzt hier im Kindergarten gelandet? Was soll denn das jetzt?
Ich weiß dass die Mac Adresse hinten auf dem Aufkleber steht und auch auf dem Webinterface.
Vielleicht steht sie auch nochmal "in" de box aber die wird beim Werksreset natürlich nicht geändert. Bei der MAC handelt es sich um eine Hardware Adresse.
Die MAC Adresse meldet sich im Vodafone Netz an und wird in einer DB bei Vodafone mit einem Kunden verknüpft. Das heißt die Mac steht auch "in" Vodafone.
Und das war das Problem
Ich weiß dass die Mac Adresse hinten auf dem Aufkleber steht und auch auf dem Webinterface.
Vielleicht steht sie auch nochmal "in" de box aber die wird beim Werksreset natürlich nicht geändert. Bei der MAC handelt es sich um eine Hardware Adresse.
Die MAC Adresse meldet sich im Vodafone Netz an und wird in einer DB bei Vodafone mit einem Kunden verknüpft. Das heißt die Mac steht auch "in" Vodafone.
Und das war das Problem
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- Kabelfreak
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Mach dir nichts draus es gibt hier leider ein paar Trolle, aber ich freue mich das dein Problem behoben wurde. Dein Youtube Video finde ich auch sehr gut
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- Newbie
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Ok danke das beruhigt mich doch dann
Danke fürs Feedback
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- Kabelfreak
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Danke für die Rückmeldung und das Video. Was mich daran aber sehr stört, ist, dass du die "normalen" Mitarbeiter der Hotline als Bots bezeichnest. Auch wenn diese Mitarbeiter mitunter nicht über umfassende Kenntnisse verfügen, handelt es sich immer noch um Menschen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.02 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 10.01.2025]
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Ja dann wäre es aber Nett wenn sie dem Kunden auch den Respekt gegenüberbringen den du jetzt für die Hotlinemitarbeiter einforderst. Respekt ist keine Einbahnstraße
Ich bin bei all meinen Telefonaten höflich und sachlich geblieben.
Trotzdem wurde ständig versucht das Problem auf AVM und mich abzuschieben statt konstruktiv mit dem Problem umzugehen.
Die eine Dame meinte einfach die 6430 kennt sie nicht also wird sie auch nicht unterstützt. Man hat direkt gemerkt, dass sie sich den zweiten Teil einfach ausgedacht hat um mich loszuwerden.
Die hat nicht in ihre Knowledge Base geschaut und auch nicht auf nachfrage.
Ich wollte wissen welche Boxen unterstützt sind und ich bekomme ganz frech als Antwort "die 6430 nicht".
Da kommt man sich schon vor als kämpft man gegen Bots. Der Techniker der da war, war ganz unglücklich weil er nicht helfen konnte und selbst dem haben sie an den beiden Hotlines die er hatte nicht weiter geholfen.
Ich bin bei all meinen Telefonaten höflich und sachlich geblieben.
Trotzdem wurde ständig versucht das Problem auf AVM und mich abzuschieben statt konstruktiv mit dem Problem umzugehen.
Die eine Dame meinte einfach die 6430 kennt sie nicht also wird sie auch nicht unterstützt. Man hat direkt gemerkt, dass sie sich den zweiten Teil einfach ausgedacht hat um mich loszuwerden.
Die hat nicht in ihre Knowledge Base geschaut und auch nicht auf nachfrage.
Ich wollte wissen welche Boxen unterstützt sind und ich bekomme ganz frech als Antwort "die 6430 nicht".
Da kommt man sich schon vor als kämpft man gegen Bots. Der Techniker der da war, war ganz unglücklich weil er nicht helfen konnte und selbst dem haben sie an den beiden Hotlines die er hatte nicht weiter geholfen.
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Jetzt werde doch mal locker, es funktioniert doch.
Wenn du am Telefon so bist wie du hier schreibst wundert es mich nicht, wenn die, dauergestressten, Hotline Mitarbeiter die Bremse rein machen. Du bettelst ja gerade darum.
Ausserdem hättest du ganz einfach eine Fritte von VF mieten können und dann wären sie wirklich in Zugzwang gewesen.
Du aber machst dein eigenes Ding und beschwerst dich dann bei anderen, dass dies nicht funktioniert. Komm mal wieder runter!
Wenn du am Telefon so bist wie du hier schreibst wundert es mich nicht, wenn die, dauergestressten, Hotline Mitarbeiter die Bremse rein machen. Du bettelst ja gerade darum.
Ausserdem hättest du ganz einfach eine Fritte von VF mieten können und dann wären sie wirklich in Zugzwang gewesen.
Du aber machst dein eigenes Ding und beschwerst dich dann bei anderen, dass dies nicht funktioniert. Komm mal wieder runter!
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- Newbie
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Re: MAC Adresse "verbrannt" nach Anmeldung
Ich bin ganz locker keine Angst. Ich hab mich nur erklärt warum ich mir den Seitenhieb "bot" geleistet habe.
Was schreibe ich denn hier was dich stört?
Ich soll also der Firma die mir einen völlig verbastelten Router hingestellt hat (kein ipv6, keine funktionierende Firewall) nochmal vertrauen und wieder einen verbastelten Router hinstellen lassen in der Hoffnung das der dann tut? Ich mache nicht mein eigenes Ding ich nehme mein Recht in anspruch einen eigenen Router kaufen zu können.
Und am Ausgang der Geschichte kann man ja auch eindeutig sehen, dass Vodafone hier gepatzt hat und nicht ich.
Übrigens ist selbst ein Moderator von Vodafone der Meinung, dass die Hotline mist gebaut hat.
Was schreibe ich denn hier was dich stört?
Ich soll also der Firma die mir einen völlig verbastelten Router hingestellt hat (kein ipv6, keine funktionierende Firewall) nochmal vertrauen und wieder einen verbastelten Router hinstellen lassen in der Hoffnung das der dann tut? Ich mache nicht mein eigenes Ding ich nehme mein Recht in anspruch einen eigenen Router kaufen zu können.
Und am Ausgang der Geschichte kann man ja auch eindeutig sehen, dass Vodafone hier gepatzt hat und nicht ich.
Übrigens ist selbst ein Moderator von Vodafone der Meinung, dass die Hotline mist gebaut hat.