Das es die eigene Hardware ist, wäre wie ein Sechser im Lotto.
Rückwegstörer in 31061 Alfeld
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Rückwegstörer in 31061 Alfeld
-
- Newbie
- Bundesland: Niedersachsen
So gut hab ich schon lang nicht mehr gelacht.is doch super, dann hast du ja eine garantierte entstörung innerhalb 8h dank vodafone topservice![]()

Ja, man bekommt äußerst kompetente Techniker geschickt, welche einem auf eine Frage mit "Was genau soll dieses "DOCSIS" sein?" antworten.

Störungstickets sind auf all diesen Anschlüssen offen, scheint aber so richtig keinen zu interessieren.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Ich hatte ja ein Thread im offiziellem VF Forum eröffnet
Aussage vom Mod von drüben
Aussage vom Mod von drüben
die Störung im Rückweg ist bekannt. Die Kollegen aus der Technik sind dabei dies zu beheben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Mir wollte man das immer wieder weiss machen, auch hier im forum. Da hieß es dann dein hav, dein Modem, dein Kabel usw. Produzieren urplötzlich (und vor allem nur zeitweise) Fehler.DarkStar hat geschrieben: Das es die eigene Hardware ist, wäre wie ein Sechser im Lotto.
Am Ende wurde getauscht und getauscht und der Fehler blieb...
-
- Fortgeschrittener
Wenigstens gibt man es jetzt offiziell zu, ein Fortschritt!Beatmaster hat geschrieben: 19.10.2018, 17:23 Ich hatte ja ein Thread im offiziellem VF Forum eröffnet
Aussage vom Mod von drübendie Störung im Rückweg ist bekannt. Die Kollegen aus der Technik sind dabei dies zu beheben.
-
- Newbie
Oho! Fortschritte, sehr interessant!
Hier in Hörsum (OT von Alfeld) war heute morgen mein Netz kaputt. Genauer:
Keine Antwort mehr auf IPv4 DHCP, IPv6 funktioniert wie gewohnt.
Ein Blick auf das WAN-Interface zeigt ein sehr sehr interessantes Bild: Seit heute morgen läuft hier eine CMTS von Fa. Casa statt Arris.
(und ich hab leider kein IPv4 mehr. Ärgerlich
)
Ich warte jetzt noch etwas ab, bevor ich mich beim Kundensupport beschwere, muss ja nicht gleich die Techniker beim Arbeiten stören
Bin dann mal gespannt, ob sich Speed-mäßig auch etwas tut.
Weil mein IPv4-DHCP kaputt ist, komme ich gerade leider auch nicht auf mein Kabelmodem drauf, um mir mal die Werte anzuschauen. Da werde ich gleich mal kurz ne statische IPv4 konfigurieren und die Werte auslesen.
Hier in Hörsum (OT von Alfeld) war heute morgen mein Netz kaputt. Genauer:
Keine Antwort mehr auf IPv4 DHCP, IPv6 funktioniert wie gewohnt.
Ein Blick auf das WAN-Interface zeigt ein sehr sehr interessantes Bild: Seit heute morgen läuft hier eine CMTS von Fa. Casa statt Arris.
(und ich hab leider kein IPv4 mehr. Ärgerlich

Ich warte jetzt noch etwas ab, bevor ich mich beim Kundensupport beschwere, muss ja nicht gleich die Techniker beim Arbeiten stören

Bin dann mal gespannt, ob sich Speed-mäßig auch etwas tut.
Weil mein IPv4-DHCP kaputt ist, komme ich gerade leider auch nicht auf mein Kabelmodem drauf, um mir mal die Werte anzuschauen. Da werde ich gleich mal kurz ne statische IPv4 konfigurieren und die Werte auslesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Laut Log der FB wurde um 02:49 Uhr ein neues IPv6 Präfix bezogen
IPv4 über AFTR-Gataway "h-am-af72-1.superkabel.de". Das gleiche um 03:27 Uhr
Der Pegel beim Upload ist gestiegen
IPv4 über AFTR-Gataway "h-am-af72-1.superkabel.de". Das gleiche um 03:27 Uhr
Der Pegel beim Upload ist gestiegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
AFTR? Also DS-Lite?
Hattest du das vorher auch schon?
Wäre jetzt putzig, wenn mein Business-Tarif DS-Lite nutzt, um darüber eine statische IPv4-Adresse zu routen.
Hattest du das vorher auch schon?
Wäre jetzt putzig, wenn mein Business-Tarif DS-Lite nutzt, um darüber eine statische IPv4-Adresse zu routen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Könnte mit der fehlenden IPv4 zusammenhängen. Dem CMTS scheint die Verbindung zu einem Router zu fehlen. Die im Kabelsegment nachzufragen ist allerdings schon sträflich dämlich bzw. gefährlich.manawyrm hat geschrieben: 25.10.2018, 08:27Keine Antwort mehr auf IPv4 DHCP, IPv6 funktioniert wie gewohnt.
Ein Blick auf das WAN-Interface zeigt ein sehr sehr interessantes Bild:
Kannst ja mal versuchen, dem CMTS die gewünschte IP von Deinem Anschluss anzubieten und schauen, was dann so zu Dir geroutet wird...
-
- Newbie
Hab ich schon probiert, ändert auch nichts. Mein Default-Gateway war sonst immer die .186, ich bin hier die .185.
Die IPv4-Adresse .186 kann ich per ARP auf dem DOCSIS-L2 leider schon gar nicht auflösen und bekomme von meinem Router daher sofort ein ICMP-Unreachable.
Die IPv4-Adresse .186 kann ich per ARP auf dem DOCSIS-L2 leider schon gar nicht auflösen und bekomme von meinem Router daher sofort ein ICMP-Unreachable.