Einspeisung von Sportdigital TV

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Einspeisung von Sportdigital TV wird wahrscheinlicher

Beitrag von Heiner »

Wie gesagt, solchen Sachen sollte man nicht immer Glauben schenken... manchmal hilft auch gesunder Menschenverstand.
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Es lohnt sich auch nicht, sich mit solchen unwichtigen Aussagen zu beschäftigen. Was hat es im DF-Forum schon für riesige und unnötige Threads gegeben, nur weil jemand angebliches "Insiderwissen" in den Ring warf.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Es soll ein Movie Paket kommen für 10 € (alle Film Sender: TCM, Silverline,....)
sportpaket für 10 € (Sportdigtal TV, Nasn,...)
mtv paket für 5 € (Base, Dance, Hits...)
musikpaket für 5€ (Club, rck tv... trace.tv...)
doku paket für 10 € (Discovery, ....)
entertain paket für 10 € (1,2,3 TV....)

mit kombos ala premiere!!!

Quelle: Techniker KD vom 18.6
Ich sage nur..."Meine Fresse"... :brüll: :skull: :wand: :motz: :kater:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

wieso kapazitäten wären da, wenn analog abgeschaltet wird! und zu teuer finde ich es nicht! ist ok 50 € zu zahlen, wenn man dafür leistung erhält. ist wie bei premiere! ich bin trotz aller wiederholungen sehr zufrieden mit premiere, beste bildquali im kabel tv neben den öfr.

Zurück zu kd:
12.90 € ist im moment für das was geboten wird definitiv zu teuer, auf die bildquali und die sender bezogen. ich habe kdh nur wegen trace.tv und nasn! bin mal gespannt aber vorstellen kann ich mir so eine art von vermarktung definitiv vorstellen. 10 € für das Sportpaket und in guter quali ist sehr günstig, sie könnten auch 30 € verlangen für das sportpaket, aber dann nur in HD!!!!
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Capone hat geschrieben:wieso kapazitäten wären da, wenn analog abgeschaltet wird!
Analog wird aber nicht allzubald abgeschaltet, da das für viel Ärger bei KDG sorgen würde.
und zu teuer finde ich es nicht! ist ok 50 € zu zahlen, wenn man dafür leistung erhält. ist wie bei premiere! ich bin trotz aller wiederholungen sehr zufrieden mit premiere, beste bildquali im kabel tv neben den öfr.
Das kann nicht dein Ernst sein. Gerade Premiere hat doch ein eher schlechtes Bild. Das auch noch mit den ÖR zu vergleichen, das passt absolut nicht, da das Bild der ÖR viel besser ist als das von Premiere.
Zurück zu kd:
12.90 € ist im moment für das was geboten wird definitiv zu teuer, auf die bildquali und die sender bezogen. ich habe kdh nur wegen trace.tv und nasn! bin mal gespannt aber vorstellen kann ich mir so eine art von vermarktung definitiv vorstellen. 10 € für das Sportpaket und in guter quali ist sehr günstig, sie könnten auch 30 € verlangen für das sportpaket, aber dann nur in HD!!!!
Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken. :mussweg:
Peter
Newbie

Beitrag von Peter »

Die Postings ergeben doch überhaupt keinen Sinn :hirnbump: 12,90 für das Paket sind viel zu teuer aber 30 Euro nur für die vorhandenen Sportsender + sportdigital.tv wären OK? Auf nichtexistente HD-Sender gehe ich gar nicht erst ein.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Heiner hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:wieso kapazitäten wären da, wenn analog abgeschaltet wird!
Analog wird aber nicht allzubald abgeschaltet, da das für viel Ärger bei KDG sorgen würde.
und zu teuer finde ich es nicht! ist ok 50 € zu zahlen, wenn man dafür leistung erhält. ist wie bei premiere! ich bin trotz aller wiederholungen sehr zufrieden mit premiere, beste bildquali im kabel tv neben den öfr.
Das kann nicht dein Ernst sein. Gerade Premiere hat doch ein eher schlechtes Bild. Das auch noch mit den ÖR zu vergleichen, das passt absolut nicht, da das Bild der ÖR viel besser ist als das von Premiere.

Zurück zu kd:
Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken. :mussweg:
Bei mir hat Premiere eine sehr gute Bildqualität, ich weiß nicht was ihr empfängt, aber Premiere hat von allen Sendern, ausgenommen die ÖFR, die beste Quali! Versteh das Gejammer nicht. Schaue nur auf einen 32 Zoll LCD, aber es sieht verdammt gut aus! Daten von meinem Receiver: Signalstärke Premiere 90 %, Qualität 100 %!!! Ich bin damit zufrieden. Und so gut sind die ÖFR auch nicht! Fussball sieht da auch nicht besonders gut aus, besonders beim ZDF. ARD überträgt wenigstens mit DD 5.1, was das ZDF blockiert, unverständlich. Vergleich zu Premiere HD Fussball ist nicht möglich! Da sieht es nach Fussball aus und man erkennt die Spieler und den Ball! Also liebe Leute, ich bin stolz darauf kein GEZ zu zahlen, weil ich das bei den ÖFR für sinnlos halte!

Peter hat geschrieben:Die Postings ergeben doch überhaupt keinen Sinn :hirnbump: 12,90 für das Paket sind viel zu teuer aber 30 Euro nur für die vorhandenen Sportsender + sportdigital.tv wären OK? Auf nichtexistente HD-Sender gehe ich gar nicht erst ein.
Na klar gibt das einen Sinn: Wenn ich z.B. für 30 € im Monat ein Sportpaket erhalte, z.B. mit Sportdigtal TV, NASN, Eurosport 1 + 2, Eurosport HD, ESPN, Extreme Sports, Sailing Channel, ESPN HD und das in einer sehr guten Bildquali, dann wer das völlig akzeptabel. Natürlich ist das im Moment nicht realistisch aber wünschen würde ich es mir! Aber dazu muss man erstmal die Bildquali verbessern, und das kann nicht nur an KD liegen, sondern auch an den Sendern. Aber KD könnte einen Anfang machen und die Sender mit mehr Bits einspeißen, vielleicht die quali wie vom Sat übernehmen, denn die ist deutlich besser!!!
Power-Gamer2004
Kabelfreak

Beitrag von Power-Gamer2004 »

@Capone
Dir ist schon klar das man GEZ zahlen muss?

Wegen Premiere die Filmkanäle sind noch ganz in Ordnung, aber der Rest eher nicht so.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Man kann von einem Einzelsenderwert von 50 bis 90 Cent ausgehen je nach Sender und Nachfrage.
So wird die bei SSN und SDTV echt groß sein während ESPN und Sumo TV wohl echt was für Sportenthusuasten ist. Gäbe es also wirklich ein Sportpaket, so wäre das niemals 30 Euro wert.
Bedenkt man, dass Eurosport, Eurosport 2und DSF free TV sind,
und zieht man die unrealistischen 2 HD -Sender ab
maximal 9 x 0,70 = 6,30 Euro
so sind 6,30 Euro Euro für das komplette Paket aus
Super Sports Net, Sportdigital TV, equi8, Sumo TV, Motors TV (2 Tonspuren), Extreme Sports (2 Tonspuren), ESPN (2 Tonspuren), Sailing Channel (2 Tonspuren) und NASN ( mit Aufschaltung auch eines deutschen Tons )
schon übertrieben viel.
30 Euro wäre weltfremder Wucher! Selbst 6,30 Euro könnte man Kunden schwer vermittel.

Der derzeitige Preis für das Komplettpaket ist nicht nur hart an der Grenze, es ist auch das eigentlioche Argument für das Kabelfernsehen. Das ist der KDG-Vorteil gegenüber Sat.
Splittet Kabel Deutschland das auf und macht es teurer entfällt der letzte Vorteil.
Vollkommen überteuerte Grundgebühr plus hoher Pay-TV Preis das würde Kabel Deutschland endgültig das Genick brechen
!
Für die Erhöhung um 2 Euro muss ein Mehrwert her, und da wären die Sender SSN, SDTV, Sumo TV und equi8 ZUSAMMEN eine Möglichkeit um den neuen Preis zu rechtfertigen.
Sport Digital TV alleine rechtfertigt die Erhöhung NICHT !
Derzeit siehte s aber ja so aus als wäre es reines Abgreifen und nichts käme hinzu. SDTV wurde sogar dementiert.
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Leute, die KDG wird "KD Home" nie splitten...das hat der Cubero schon tausend mal gesagt! :streber:

Kleinere Pakete machen für die KDG gar keinen Sinn, das hat man doch mit den "Aprilscherzsendern 2007" doch auch gesehen...Da z.B. "Phoenix CNE" bis 2005 auch mal im KDG international als "PAY TV" drin war und 6 Euronen kostete...das aber hat sich aber für die KDG gar nicht gelohnt, und jetzt läuft der Sender und zusätzlich auch noch "Phoenix Info News" bei "KD Free"! :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!