Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Onkel Bandit hat geschrieben: ↑25.05.2019, 20:30
Weil ich nen eingebauten Multimedia Schrank habe, der dafür vorbereitet ist den Router aufzunehmen,
Die Planer dieser Unterputz-Multimediaschränke haben keine Vorstellung von der Größe der verwendeten Kabelrouter
und sehen auch keinen Verteilerausgang dafür vor.
Mal abgesehen davon, daß wegen der gleichen Anschlußpegel und der Entkopplung zu anderen Dosen in der Wohnung
auch in den Multimediaschrank eine Dose rein müßte. Aber dann platzt der.
Ein WLAN-Kabelrouter ist nun mal größer als ein 4-Port-Switch.
Um mal die Ausführungen von Besserwisser sogar noch zu erweitern:
Einen WLAN-AP/WLAN-Router in einem Unterputz-Metallschrank zu platzieren, ist so ziemlich die dümmste Idee ever...
Besonders gut machen sich in diesen flachen Unterputzmediaverteilerkästen Kabelrouter,
die eigentlich nur senkrecht aufgestellt werden können,
weil sie keine Aufhängelöcher und untendran fest montierte breite "Füßchen" haben.
Wenn man will passt alles!
WLAN ist supi im vorderen Teil, selbst meine Shellys in Kinderzimmer Küche und Wohnzimmer zeigen eine gute Signalstärke am !
Zum surfen für Balkon und Wohnzimmer hängt per LAN nen Fritz 1750e dran!
Hab noch nachträglich nen Erdungkabel am den Verteiler gehangen, das sind die Werte Mit Erdung!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man sich einen HFC Anschluss mit mickrigem Upload bucht, wenn schon ein Fiber Anschluss direkt in der Wohnung liegt
Der läuft doch viel stabiler