FRITZ!Box 6660 Cable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: FRITZ!Box 6660 Cable
Hi,
du kannst doch die gleichen Rufnummern auf mehrere Telefone z. B. 2 Analogtelefone und 1 DECT legen, welche dann parallel klingeln, oder habe ich was falsch verstanden? Das Gespräch führst du dann von dem Telefon, mit welchem du das Gespräch zuerst annimmst.
du kannst doch die gleichen Rufnummern auf mehrere Telefone z. B. 2 Analogtelefone und 1 DECT legen, welche dann parallel klingeln, oder habe ich was falsch verstanden? Das Gespräch führst du dann von dem Telefon, mit welchem du das Gespräch zuerst annimmst.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
- Türsprechanlage
- Schnurgebundenes Telefon im Keller
- Schnurgebundenes Telefon am Schreibtisch
- Dect-Telefon im Wohnzimmer, incl. Plantronics-Dect-Headset
- Dect-Telefon im Arbeitszimmer
- analoges Fax im Arbeitszimmer
Auf welche Zahl kommst Du? 6? Richtig. Wieviele analoge Anschlüsse hat die Fritzbox? 2... Auch wenn ich die DECT-Telefone an den Router koppeln würde (und damit den Komfort beim Plantronics-Headset verliere) reichen die analogen Anschlüsse nicht. Drum: ISDN-Anlage mit 4 weiteren analogen Anschlüssen.
Mfg
Hermann
ähm, ja. Zähl bitte mal mit:Tom_123 hat geschrieben: ↑28.05.2019, 21:06 du kannst doch die gleichen Rufnummern auf mehrere Telefone z. B. 2 Analogtelefone und 1 DECT legen, welche dann parallel klingeln, oder habe ich was falsch verstanden? Das Gespräch führst du dann von dem Telefon, mit welchem du das Gespräch zuerst annimmst.
- Türsprechanlage
- Schnurgebundenes Telefon im Keller
- Schnurgebundenes Telefon am Schreibtisch
- Dect-Telefon im Wohnzimmer, incl. Plantronics-Dect-Headset
- Dect-Telefon im Arbeitszimmer
- analoges Fax im Arbeitszimmer
Auf welche Zahl kommst Du? 6? Richtig. Wieviele analoge Anschlüsse hat die Fritzbox? 2... Auch wenn ich die DECT-Telefone an den Router koppeln würde (und damit den Komfort beim Plantronics-Headset verliere) reichen die analogen Anschlüsse nicht. Drum: ISDN-Anlage mit 4 weiteren analogen Anschlüssen.
Mfg
Hermann
-
- Insider
Nö, die 6660 hat nur einen
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Auf den Pressefotos hat sie zwei Anschlussmöglichkeiten (TAE an der Seite, RJ45 an der Rückseite), aber laut Beschreibung nur einen Anschluss, also werden die wohl elektrisch verbunden sein.
-
- Insider
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
na dann ists ja noch schlimmer...
Mfg
Hermann
na dann ists ja noch schlimmer...
Mfg
Hermann
-
- Insider
Diese abgespeckte Variante einer Fritzbox eignet sich wohl eher, sie als reines Gigabit Modem einzusetzen.
Mal schauen, ob AVM hier den Bridge Modus mal vernünftig / korrekt umgesetzt hat ?
Klingeldraht vs HFC
-
- Kabelexperte
- Anbindung durch Analog-Telefon-Adapter (ATA, z.B. Cisco SPA 112/122)
- Kann durch ein IP-Telefon ersetzt werden
- Anbindung durch (denselben) ATA wie die Türsprechanlage.
-
- Newbie
Hat Avm sich in der Spez verschrieben?
1x USB-2.0-Anschluss
2.0 really?
1x USB-2.0-Anschluss
2.0 really?
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
Natürlich könnte man alles austauschen, und das vorhandene Equipment auf den Wertstoffhof schmeissen, (und dann trotzdem noch nicht die Funktionalität haben, die ich jetzt habe), aber warum?
Ich will damit nur sagen, dass ein S0-Bus auch in der heutigen Zeit sehr wohl seine Berechtigung hat.
Mfg
Hermann
der greift ja direkt auf den SIP-Server zu, somit bin ich mit den da angeschlossenen Geräten ja nicht mehr im internen Telefonnetz. Wie soll da vermitteln, oder Türöffnen funktionieren?
Natürlich könnte man alles austauschen, und das vorhandene Equipment auf den Wertstoffhof schmeissen, (und dann trotzdem noch nicht die Funktionalität haben, die ich jetzt habe), aber warum?
Ich will damit nur sagen, dass ein S0-Bus auch in der heutigen Zeit sehr wohl seine Berechtigung hat.
Mfg
Hermann