Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13697
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Auch schon erledigt. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet und es hat nichts gebracht.spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 20:09 Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 20:23Auch schon erledigt. Hat mich nur Zeit und Nerven gekostet und es hat nichts gebracht.spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 20:09 Wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt... vorher ein eventuelles Telefonbuch speicherst und alles neu machst?
Das wäre das einzige was mir noch einfallen würde
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 805
- Registriert: 22.03.2018, 15:14
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
-
- Insider
- Beiträge: 2039
- Registriert: 11.07.2017, 13:05
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Das kann er sich sparenrobert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 20:42 Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...

Denn er schrieb ja:
Ich habe noch einen zusätzlichen Vdsl Anschluss bis Ende Dezember von der Telekom am laufen und schließe ich diesen an den Fire TV Stick 4k an (Kabelgebunden über den LAN Adapter) , läuft Netflix tadellos.
Klingeldraht vs HFC
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
https://i.imgur.com/uNyA75g.jpg
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13697
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Wahrscheinlich hätte er das Problem nicht bei DS Lite... dann wird wahrscheinlich auch die ipv6 bei Netflix abgefragt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Es funktioniert ja mit der IP über Handy und PC. Nur nicht über den Fire TV. Und das erst seit 3 Tagen. In der Zeit hat sich aber nichts an meiner IP geändert laut Log der Fritzbox. Und ich habe in der Zeit auch nichts hier an meiner Konfiguration geändert.sch4kal hat geschrieben: 27.09.2019, 20:47 Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.
Und nein ich Wechsel nicht in einen unnötigen Tarif, der mich mehr kostet. Es hat doch funktioniert.
Kam in der Zeit vielleicht ein Update für die Netflix App für den Fire TV Stick 4k?
Zuletzt geändert von Capone am 27.09.2019, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Dann würde aber mein Smart Home nicht mehr funktionieren aus der Ferne. Somit kann ich mit dem DS Lite Quatsch nichts anfangen. Deswegen habe ich ja eine richtige IPv4 Adresse mir geben lassen.spooky hat geschrieben: 27.09.2019, 21:35 Wahrscheinlich hätte er das Problem nicht bei DS Lite... dann wird wahrscheinlich auch die ipv6 bei Netflix abgefragt.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1051
- Registriert: 05.05.2008, 13:26
- Wohnort: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Richtig gelesen und verstanden.AndreasNRW hat geschrieben: 27.09.2019, 20:54Das kann er sich sparenrobert_s hat geschrieben: 27.09.2019, 20:42 Jetzt bliebe noch, den Fire TV zu Freunden/Verwandten mitzunehmen und zu sehen, ob Netflix bei denen laufen mag, um einzugrenzen, ob es nun am Fire TV oder am Anschluss liegt...![]()
Denn er schrieb ja:Ich habe noch einen zusätzlichen Vdsl Anschluss bis Ende Dezember von der Telekom am laufen und schließe ich diesen an den Fire TV Stick 4k an (Kabelgebunden über den LAN Adapter) , läuft Netflix tadellos.

-
- Insider
- Beiträge: 7636
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Vodafone 1Gbit 6591 Netflix Probleme
Dann bliebe noch ein Test: Schalte mal am PC und/oder Handy IPv6 ab und probiere, ob Du dann da auch die Fehlermeldung bekommst. Vielleicht greifen PC und Handy über IPv6 auf Netflix zu, während der Fire TV nur IPv4 verwendet?Capone hat geschrieben: 27.09.2019, 21:45Es funktioniert ja mit der IP über Handy und PC. Nur nicht über den Fire TV.sch4kal hat geschrieben: 27.09.2019, 20:47 Das ist ein Netflix Problem, die Sperren ganze IP-Ranges wenn der Verdacht aufkommt, das mehrere Nutzer die gleiche IP nutzen. Deine IP scheint ja aus einem bekannten DS-Lite Range zu kommen.
Du könntest in den Geschäftskundentarif wechseln, da gibts andere IP Ranges. Das Problem hatte ein Arbeitskollege von mir der einen IP BSA Zugang über unsere Firma nutzt auch, ein anderer Kollege kannte aber einen Ex-Kommilitonen der bei Netflix SF arbeitet, der hatte unsere IP Ranges dann manuell auf eine Whitelist gesetzt und das Problem war weg.