[VFKD] Klötzchenbildung und Tonaussetzer ab 20 Uhr
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [OFFEN][VFKD] Klötzchenbildung und Tonaussetzer ab 20 Uhr
Bekommt eigentlich ein Techniker gelehrt, dass es so fiese Dosen gibt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!

-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Die Multimediadosen, die im Stamm nur das TV-Signal durchlassen, werden bewusst eingebaut, um Störungen auf dem Rückkanal von TV-Empfängern zu vermeiden, die hinter der Multimediadose liegen.Karl. hat geschrieben: 05.12.2020, 14:36 Bekommt eigentlich ein Techniker gelehrt, dass es so fiese Dosen gibt?
Die Rückkanal Filter werden auch als getrennte Bauteile an Verteilern eingesetz, wo Stränge nur
TV-Geräte versorgen.
Ich hatte von Filterdosen gesprochen, die am TV-Ausgang nur das TV-Signal durchlassen.
Beispiel Axing BSD 963-10N
Frequenzbereich Eingang 5…1006 MHz
Durchgangsdämpfung @ 5…1006 MHz ≤ 4,5 dB
Frequenzbereich Ausgang 5…1006 MHz
Breitbandige Dosen, die oft verwendet werden, lassen im TV-Bereich den vollen Frequenzbereich durch, der wäre hierTV-Anschluss
Anschlusstyp IEC-Stecker
Frequenzbereich 109...1006 MHz
Anschlussdämpfung 10 dB ±1 dB
von 5…1006 MHz.
Ich hatte hier die Probleme auf 114 MHz (Pixel) mit den Störungen durch UKW Sender, als ich noch Kabel-TV hatte.
Zuletzt geändert von Fabian am 05.12.2020, 16:18, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
Das ist aber eine ganz normale Multimediadose und keine Filterdose. Eine Filterdose wäre eine 2-Loch-Dose die entsprechend filtert, alles andere ist normal (normale Breitbanddose und normale Multimediadose).