Es ist immer schön, wenn Sender Einheitlichkeit demonstrieren. Jedoch geht hier aber der individuelle Charme der RTL-Spartensender sehr verloren.
Wiedererkennbarkeit zur RTL-Familie ist gewährleistet, aber das Genre danach ziemlich lieblos in der Präsentation. Auch der HD-Zusatz wirkt entgegen früheren Ausgaben ebenfalls einfallslos. Begeistert bin ich vom neuen Design jedenfalls nicht. Da ist mir das neue MTV-Logo sogar viel lieber. RTL wird sich davon ganz sicher nicht umstimmen lassen, schließlich hängen die neuen Fahnen in Köln schon, das Briefpapier ist gedruckt und alle möglichen Aktivitäten bereits auf diese gewöhnungsbedürftige Neuerung abgestimmt. Sowas macht man nicht rückgängig. Die Zuschauerschaft wird damit leben müssen, auch wenn es kein Vergnügen ist.
Neuer Markenauftritt für RTL
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 762
- Registriert: 26.02.2020, 21:54
Re: Neuer Markenauftritt für RTL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Neuer Markenauftritt für RTL
Man wird sich daran gewöhnen. Ich finde das Logo an sich OK, die Darstellung on air davon allerdings nicht gelungen. Bei RTL Aktuell sieht das auch noch ziemlich durchwachsen aus...
Im Grunde bleibt man sich mit den drei Blöcken ja immer noch treu. Die sind immerhin seit 1992 so, das ist auch schon ne lange Zeit. Da war der Wechsel von RTL plus zu RTL Television damals schon radikaler, rein optisch.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 15.02.2020, 11:48
Re: Neuer Markenauftritt für RTL
würde aber behaupten, dass Aussehen/Wiederekennungswert und Marke noch nicht so Relevant war wie heute.