Du wirst niemals eine Leitung haben die 0 Fehler hat, das ist bei Docsis auch gar nicht nötig.
Das was du das an Fehlern siehst ist außerdem nicht Zwangsläufig das was du an Fehlern hast, sondern die Fehler aus dem Segment in dem du dich befindest.
[VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 962
- Registriert: 13.01.2021, 10:34
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
Das habe ich schon mal hier gelesen, kannst du erklären wie das zusammenängt? Irgendwie schwer vorzustellen für mich.
-
- Insider
- Beiträge: 9344
- Registriert: 05.11.2008, 23:25
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
Ist eigentlich ganz einfach zu erklären.
Am WAN Port des Modems/Router kommt immer der gesamte Traffic des Segments an und der Router Filtert dann letztendlich deine angeforderten Daten heraus aus dem Traffic.
Am WAN Port des Modems/Router kommt immer der gesamte Traffic des Segments an und der Router Filtert dann letztendlich deine angeforderten Daten heraus aus dem Traffic.
-
- Insider
- Beiträge: 10436
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
Das ist aber dann keine offizielle Aussage gewesen. Einen Anspruch darauf hast du jedenfalls nicht, der Provider schuldet nämlich keine "Bestleistung". Erwarten kannst du das also, wirst aber die Kosten für Techniker etc. selbst übernehmen müssen. Lediglich wenn die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbracht wird muss Vodafone tätig werden.omegaprophecy hat geschrieben: ↑04.02.2022, 17:52 Es geht mir um eine fehlerfreie Leitung in der Definition von Vodafone selbst. Habe in deren Forum gelesen, dass solche nicht korrigierbaren Fehler den Tatbestand erfüllen. Für die teuerste Leitung erwarte ich vom Provider dann auch Fehlerfreiheit.
Kannst du mal versuchen die "lag spikes" (was auch immer das sein soll, klingt wie ein Mix aus "Lag" und "Latency Spike") zu beschreiben? Wie äußert sich das? Zumindest Latency Spikes hätte man im Ping Plotter sehen können/müssen.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.02.2022, 11:49
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
gleichzeitiges aussetzten laufender verbindungen wie online spiele und video streams für ca 2 sekunden. es kommt aber zu keinem verbindungssabbruch (mehr) im modem.
nach 9 stunden verbindungsdauer folgende fehlerwerte ohne speedtest und auslastung
fehlerfrei bedeutet für mich nicht 0 fehler, sondern keine relevanten zahlen von nicht korrigierbaren fehlern
nach 9 stunden verbindungsdauer folgende fehlerwerte ohne speedtest und auslastung
fehlerfrei bedeutet für mich nicht 0 fehler, sondern keine relevanten zahlen von nicht korrigierbaren fehlern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.02.2022, 11:49
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
Würde ein Techniker die Hausanlage (Verstärker/Entzerrer) überhaput neu einstellen? Da die Pegelwerte laut Vodafone (Tabelle für Grenzwerte digital (DVB-C und HSI/Phone) in BK-Netzen) ja in dem Toleranzbereich ist. Dann würden "einpegeln" ja nix bringen oder?
Jetzt stehe ich nämlich vor der Frage Techniker von Vodafone kommen lassen oder nicht. Das würde evtl 100 € kosten.
Ich sag mal so: Wenn der Fehler bei mir liegt, ich dafür aber die Anlage neu eingemessenn und überprüft bekomme, wäre das ein guter Preis
Jetzt stehe ich nämlich vor der Frage Techniker von Vodafone kommen lassen oder nicht. Das würde evtl 100 € kosten.
Ich sag mal so: Wenn der Fehler bei mir liegt, ich dafür aber die Anlage neu eingemessenn und überprüft bekomme, wäre das ein guter Preis
-
- Newbie
- Beiträge: 15
- Registriert: 03.02.2022, 11:49
Re: [VFKD] CableMax 1000 - Sehr viele Fehler auf den niedrigen Frequenzen
UPDATE: Es war der HÜP an der Hauswand. Dieser wurde getuascht und alle Fehler sind weg.