[Kabel-Internet] Hatte jemand Probleme bei Upgrade von 32MB/s auf 100MB/s ??
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: [Kabel-Internet] Hatte jemand Probleme bei Upgrade von 32MB/s auf 100MB/s ??
braucht keinen Gewerbeschein. Der 100er ist tatsächlich recht günstig, weiß nicht ob der auch zu allen Kombivorteilen berechtigt. Zumal dort ja die Box dabei ist im Privattarif nicht. Ist auch glaube seit einiger Zeit ein Werbeangebot, Real wohl 41 €. Wobei dieser Preis scheint es dauerhaft gilt.
Zuletzt geändert von Alex-MD am 09.09.2022, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Re: [Kabel-Internet] Hatte jemand Probleme bei Upgrade von 32MB/s auf 100MB/s ??
Das ist immer mal wieder so gewesen, dass Business (also inkl. FritzBox) und Privatkunden (mit 5€ extra für die FritzBox) vom Preis identisch war. Nun ist der Privattarif 5€ im Monat teurer, muss man nicht verstehen. Die FritzBox ist beim Business auch mit drin, das Angebot ist eigentlich fast unchlagbar.
Nein braucht man nicht.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Ach ich weiß warum ich das immer verworfen habe, weil ich bei meinem 100/50er Tarif eben den 50er Upload dabei habe und vor allem die Euro und Mobilflat.
Da bei mir eine permanente Umleitung auf das Mobiltelefon geschalten ist mag ich da nicht drauf verzichten.
Im Kundencenter wird mir bei Tarifwechsel auch nur der 100er Business für 41,53 € angeboten.
Da bei mir eine permanente Umleitung auf das Mobiltelefon geschalten ist mag ich da nicht drauf verzichten.
Im Kundencenter wird mir bei Tarifwechsel auch nur der 100er Business für 41,53 € angeboten.
-
- Kabelexperte
Exakt, die beiden DECT Mobilteile kannst Du direkt an der FritzBox anmelden, die ISDN Basis Station benötigst Du dann nicht mehr. Die FritzBox stellt zudem bis zu 5 ABs zur Verfügung.
Bis auf eine neue FritzBox brauchst Du eigentlich keine neue Hardware beim Tarifwechsel.
KDNewbie
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Das heißt, Daimler zahlt für die selbe Leistung mehr als Volkswagen?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Fortgeschrittener
Tolle Idee, mit 2 Verträgen mit einem als Fallbacklösung. Hier offenbart sich noch ein kleiner Pferdefuß: die Telefonnummern hängen am 1.Vertrag. Ansonsten wäre das super einfach.Alex-MD hat geschrieben: ↑09.09.2022, 15:34 Ich meine zusätzlich und im Grunde kannst du die mtl. Rechnung an deinen Arbeitgeber weitergeben. Um das nochmal klar auszudrücken als 2. Vertrag das Ganze. Damit keine Ausfallgefahr und wenn der neue Vertrag läuft kannst du dir immer noch überlegen zum nächsten Termin den ersten Vertrag zu kündigen.
Aber da es bei einem Business Vertrag die Ipv4 Option für 5 Eur gibt, macht es das aber wieder interessant. Hier aber als Vertragswechsel, kann man doch mit dieser Option Vodafone zu Ipv4 zwingen.
-
- Insider
Das heißt, dass der Preis nicht öffentlich kommuniziert wird. Und üblicherweise ist das immer dann der Fall wenn es teuer wird bzw. wenn es eine maßgeschneiderte Lösung ist. Daimler hat also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht exakt das selbe wie Volkswagen weil die Anforderungen minimal anders sind/waren.Karl. hat geschrieben: ↑09.09.2022, 17:02Das heißt, Daimler zahlt für die selbe Leistung mehr als Volkswagen?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Wirst Du nicht. Vodafone hat doch schon vor längerem angekündigt, dass die Kunden mit Alttarifen nach und nach auf die aktuellen Geschwindigkeitsstufen umgestellt werden. Du wirst also eines Morgens aufwachen und 50/5Mbit/s haben, wenn Du am Vertrag nichts änderst.
-
- Fortgeschrittener
Das wäre natürlich die beste Lösung. Hauptsache es kommen noch ein paar Bytes an damit ich arbeiten kann.robert_s hat geschrieben: ↑09.09.2022, 21:40Wirst Du nicht. Vodafone hat doch schon vor längerem angekündigt, dass die Kunden mit Alttarifen nach und nach auf die aktuellen Geschwindigkeitsstufen umgestellt werden. Du wirst also eines Morgens aufwachen und 50/5Mbit/s haben, wenn Du am Vertrag nichts änderst.
-
- Fortgeschrittener
Na da bin ich ja gespannt ob du das als tolle Lösung an siehst wenn es so weit ist, in dem Prozess wird der Anschluss auch üblicherweise auf DS-Lite umgestellt da du ja so lange nichts verändert hast und die davon ausgehen das du von damals noch eine öffentlich IPv4 hast aber die eigentlich gar nicht brauchst.sct hat geschrieben: ↑10.09.2022, 00:24Das wäre natürlich die beste Lösung. Hauptsache es kommen noch ein paar Bytes an damit ich arbeiten kann.robert_s hat geschrieben: ↑09.09.2022, 21:40Wirst Du nicht. Vodafone hat doch schon vor längerem angekündigt, dass die Kunden mit Alttarifen nach und nach auf die aktuellen Geschwindigkeitsstufen umgestellt werden. Du wirst also eines Morgens aufwachen und 50/5Mbit/s haben, wenn Du am Vertrag nichts änderst.