Ist das nicht eher umgekehrt? Kabel-Internet war für mich jedenfalls kein Thema, solange es das nur mit "Zwangs-TV" (und "Zwangs-Router") gab. Erst als VFKD beides optional gemacht hat, kam Kabel-Internet für mich in Frage. Kabel-TV brauche ich nicht und halte ich für unnötigen Ballast.
Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
- Beiträge: 7557
- Registriert: 30.11.2010, 15:09
- Bundesland: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2247
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Viele haben aber nach wie vor einen Kabelanschluss in erster Linie für den TV-Empfang. Und für diese ist wie von mir geschrieben, ein schlechtes TV-Angebot eher abschreckend dafür, weitere Dienste von Vodafone zu buchen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26948
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Man hat das TV-Angebot ja auch ziemlich zusammengestrichen. Von der Auswahl früherer Zeiten ist das im Pay-TV und im Westgebiet weit entfernt.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 35620
- Registriert: 28.04.2006, 17:59
- Wohnort: Berlin
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Nicht ganz, in der alten Wohnung war zuerst die Telekom, dann die KDG für den Kabelanschluss zuständig, Vodafone war (für mich jedenfalls als Mieter dort) nur für drei Jahre mein "Versorger" und nun in dieser Wohnung sind sie es seit 2017. Dies geschah auch nur weil hier kein anderer Anbieter genommen wurde, da unsere WBG mit VF einen langfristigen Vertrag abgeschlossen hat und VF den gesamten Kabelanschluss installiert hat. In unserer Strasse gibt es noch die Telekom, 1&1 Versatel und Pyur/TC mit ihren Angeboten, aber unsere WBG hat sich nun mal beim Neubau für VF als Versorger von 180 Haushalten entschieden. Mal schauen, was ab Juli 2024 passieren wird...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 138
- Registriert: 07.02.2014, 16:32
- Bundesland: Baden-Württemberg
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Erinnert sich noch jemand, wie manche hier uns aufgeklärt haben, dass die Abschaffung der digitalen International-Pakete ein guter Schritt wäre?
Nicht nur, dass von den Betroffenen wohl kaum jemand die überteuerten, neuen Pakete haben will. Das Internet hat auch keinen Nutzen davon gehabt.
Nicht nur, dass von den Betroffenen wohl kaum jemand die überteuerten, neuen Pakete haben will. Das Internet hat auch keinen Nutzen davon gehabt.
Zuletzt geändert von Soren2 am 19.05.2023, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Klar, zusätzliche Kapazität ist der Nutzen....
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 138
- Registriert: 07.02.2014, 16:32
- Bundesland: Baden-Württemberg
-
- Insider
- Beiträge: 10424
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Na das es nicht die Kundenzahl direkt beeinflusst dürfte jedem klar sein.... Der teure Ausbau kann so jedenfalls nach hinten verschoben werden.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 214
- Registriert: 27.01.2009, 23:09
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Ich benutze das Kabel auch nur für seinen ursprünglichen Zweck, nämlich dem "Kabelfernsehen". Internet habe ich seit jeher über die Telekom. Wie bereits mehrfach geschrieben, weigere ich mich, zusätzliche Boxen jedwelcher Art zum TV-Genuss zu nutzen. Daher wäre für mich ein internationales Paket im Kabel über eine Box ein Rückschritt. Vielleicht bin ich ja nur altmodisch. Aber für mich muss das TV-Signal über das Antennenkabel direkt im TV-Gerät zu sehen sein. Bis vor kurzem konnte man mit einem Kabelanschluss und CI-Modul sämtliche im Kabel angebotenen TV-Programme ohne Zusatzgeräte schauen.
Inzwischen sind die internationalen Pakete verbannt worden und Sky ist mit einer TV-Karte gar nicht mehr zu entschlüsseln. So wird der Kabelanschluss für mich allmählich komplett uninteressant. Die Zusatzpakete habe ich schon alle gekündigt und bin auf die Magenta-App umgestiegen. Für ausländische Programme, die mich interessieren, habe ich NetTV-plus, ebenfalls als App. Dar Kabelanschluss ist für mich nur noch ein "Backup" der wichtigsten Free-Programme für den Fall, dass Internet ausfällt.
Inzwischen sind die internationalen Pakete verbannt worden und Sky ist mit einer TV-Karte gar nicht mehr zu entschlüsseln. So wird der Kabelanschluss für mich allmählich komplett uninteressant. Die Zusatzpakete habe ich schon alle gekündigt und bin auf die Magenta-App umgestiegen. Für ausländische Programme, die mich interessieren, habe ich NetTV-plus, ebenfalls als App. Dar Kabelanschluss ist für mich nur noch ein "Backup" der wichtigsten Free-Programme für den Fall, dass Internet ausfällt.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 2247
- Registriert: 06.01.2020, 10:59
- Wohnort: Geldern
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal
Das was maber schreibt, ist sicher für viele ein Grund, dass man eh schon bei einem anderen Anbieter einen Internetzugang hat, der gut läuft, warum soll man dann zu VF wechseln und sich auf einen neuen Anschluss/neue Geräte einstellen. Der Versuch, mit der Verschiebung der Fremdsprachen-Pay-Sender zu IP neue Internetkunden zu gewinnen, ist für VF ja wohl auch nicht aufgegangen.
Und was für manche auch eine Rolle spielt, man möchte nicht unbedingt alles von einem Anbieter beziehen, damit nicht wenn der eine einzige Anbieter Probleme hat, plötzlich alles (TV/Telefon/Internet) nicht mehr funktioniert. Daneben ist natürlich auch die Frage, ob jeder, v.a. diejenigen, die nur sporadisch mal ins Internet gehen und jetzt nicht groß Streaming o.ä. nutzen, unbedingt teure hochgejubelte Gigabittarife brauchen.
Und was für manche auch eine Rolle spielt, man möchte nicht unbedingt alles von einem Anbieter beziehen, damit nicht wenn der eine einzige Anbieter Probleme hat, plötzlich alles (TV/Telefon/Internet) nicht mehr funktioniert. Daneben ist natürlich auch die Frage, ob jeder, v.a. diejenigen, die nur sporadisch mal ins Internet gehen und jetzt nicht groß Streaming o.ä. nutzen, unbedingt teure hochgejubelte Gigabittarife brauchen.
Zuletzt geändert von cka82 am 19.05.2023, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.