Heiner hat geschrieben: ↑05.11.2024, 12:33
Meine Frau schaut My Style Rocks
Ich hab mir die Show gerade zum ersten Mal auf YouTube angeschaut und frage mich, wo da der Mehrwert liegt
Stinklangweilig wenn du mich fragst, aber dafür gibts ja zum Glück die Fernbedienung. Ich hab von Mode auch überhaupt gar keine Ahnung, würde aber Menschen grundsätzlich nicht bewerten wollen aufgrund ihrer Kleidung und auch sonst nicht.
Die Grazien, die an dem Format teilnehmen, machen das erstmal freiwillig. Also müssen Sie auch damit rechnen, vor laufender Kamera runtergemacht zu werden. Allerdings könnte man als Jury auch eine Wortwahl an den Tag legen, die nicht diffamiert oder blamiert.
Man führt den Menschen die Facetten des eigenen Seins vor und das eigentlich nur an der Oberfläche. (Wesentlicher fände ich es, das Innere der Menschen zu schätzen.) Aber das Format verfolgt wohl ein anderes Ziel. Zudem frage ich mich, ob man in einem solchen Format etwas zählen würde, wenn man wenig Einkommen hat und nicht tausend Kleidungsstücke im Schrank? (Aus Nachhaltigkeitsgründen wäre das sogar sehr viel vorteilhafter.)
Es ist halt die ärmere Ausgabe von Heidi Klum, wobei ich persönlich auch hier Schwierigkeiten habe, den Mehrwert zu finden. Unterhaltung zu produzieren, indem andere erniedrigt werden oder von oben herab agiert wird, unterhalten mich sowieso nicht.