[VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
WertvollerApfel
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2024, 20:36
Bundesland: Hessen

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von WertvollerApfel »

Flole hat geschrieben: 10.07.2024, 14:57 Genau, vom Erdungsblock abschrauben und ans Modem ran. Du solltest aber mal schauen warum da "kein Potentialausgleich" steht, der sollte dringend hergestellt werden.
- Wenn ich aus dem entfernten Eck des Kellers mit dem HÜP einen 20 Meter langen Koaxkabel vom Potentialausgleich ins Wohnzimmer im EG verlegen würde und
- ansonsten keinen Bedarf für weitere CATV Anschlüsse habe
- dann würde ich zB eine empfohlene BSD 967-09X Multimedia-Enddose 9 dB oder ähnliche Enddose
- installieren, korrekt ?

Ich habe bei der Renovierung CATV nicht berücksichtigt, weil ich gedacht habe, dass es bald Glasfaser geben wird. Nun wechsle ich von DSL zu Kabel... :wand: Ansonsten CAT7 überall...

Vielen Dank!
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Flole »

Eine Dose würde man bei einer Direktverbindung mit dem HÜP gar nicht installieren. Kabel an Modem und fertig. Der Potentialausgleich gehört mit dem HÜP verbunden, da solltest du mal überprüfen ob das der Fall ist und wenn ja diese unsinnige Beschriftung entfernen (wenn's nicht geht dann wenigstens das "kein" durchstreichen).
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5973
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Besserwisser »

Hoffentlich geht das Erdungskabel durch den Durchbruch irgendwo an einen Erdspieß oder ähnliches ... :roll:

So nutzt das nix:


Erdung.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7334
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Welche Multimediadose benötige ich

Beitrag von Karl. »

Man kann auch CAT7 gegen LCD 111 tauschen, anbinden und durchziehen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: