[SAT] Transponderwechsel für ORF-Radioprogramme, ORF 2 EUROPE und HITRADIO OE3 VISUAL
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Re: ORF stellt SD-Ausstrahlung via SAT 2024 ein
Also folglich dann nur zwischen 16:55 - 17:00 Uhr und 18:55 -19:25 Uhr.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [SAT] Transponderwechsel für ORF-Radioprogramme, ORF 2 EUROPE und HITRADIO OE3 VISUAL
Es gab doch mal einen Sender, der war immer während dem Lokalteil auf ORF 2 E gestört
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [SAT] Transponderwechsel für ORF-Radioprogramme, ORF 2 EUROPE und HITRADIO OE3 VISUAL
Es gab mal eine Zeit lang Tonprobleme mit RiC bei VF. Da ging pünktlich zum Beginn der Bundesland heute Sendungen vom ORF nicht nur, wie es ja auch sein sollte, das Bikd weg, sondern gleichzeitig auch der Ton, und der kam dann auch erst nach Ende der Sendungen wieder. War natürlich prima, wenn man die RiC Hörspiele in der Zeit dann nur ohne Ton empfangen konnte.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Hat der ORF aber ganz schön lange gebraucht, um sich doch für eine HD-Verbreitung über SAT zu entscheiden. Aber immerhin zu einer guten Entscheidung gekommen.
https://tv.orf.at/stories/tag_der_mensc ... ng104.htmlDas Fernsehprogramm „ORF2 Europe“ wird für den europaweiten Empfang unverschlüsselt über Satellit ausgestrahlt, besteht aus Informations-, Bildungs- und Kultursendungen sowie anspruchsvoller Unterhaltung und ist geeignet, Österreich in Europa darzustellen. Zusätzlich werden auf diesem Kanal auch die verfügbaren Einblendungen in Österreichischer Gebärdensprache (ÖGS) gesendet. Im Zuge der Übersiedelung von ORF2 Europe auf einen neuen Satelliten-Transponder kann das Programm nun in der wesentlich besseren Bildqualität „High Definition“ angeboten werden. Die HD-Ausstrahlung steigert auch die Auflösung der ÖGS-Einblendungen und trägt dazu bei, dass Details und Ausdruck besser erkennbar sind. ORF2 Europe wird unverschlüsselt über Satellit angeboten und ist ab dem 3. Dezember 2024 in HD auf Transponder 5 empfangbar.
-
- Kabelexperte
(c) ORF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Bei wilhelm.tel ist ORF 2 EUROPE seit 03.12. in HD zu empfangen.
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?p=83256#p83256
https://board.wtnet.de/viewtopic.php?p=83256#p83256
-
- Ehrenmitglied
Im Gegensatz zu VF ist wilhelm.tel in Sachen linearer Programme vorbildlich! Aber das wisst ihr alle bereits...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!