Fernprogrammierung mit Online-EPG
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Fernprogrammierung mit Online-EPG
Und wieso muss man das so machen und wieso steht das nicht auf der Seite??
ich werde das Morgen mal testen. Danke für den Hinweis.
ich werde das Morgen mal testen. Danke für den Hinweis.
-
- Fortgeschrittener
eigentlih sollte das so dort stehen, warum das so gemacht wird ist ganz einfach zur sicherheit des passwortes, daja manche leute immer noch sowas wie " sommer " verwenden
-
- Newbie
großartige Hinweise zur Registrierung fürs KD Portal. Is aber mal eigentlich totaler Off Topic.
Bis jetzt wurde wenig, bis gar nichts, gesagt über meine Fragen in vorrangegangenen Beiträgen zur Fernprogrammierung.
Wer nutzt es hier erfolgreich und wer ist daran gescheitert ?
Ich hab den DVR jetzt gerade mal eine Woche und fange langsam an genervt zu sein über die Navigation der Fernbedienung und das Endziffern de rInahlte und der Sendungen im EPG des Humax.
Und zu wissen, das Ganze über den Browser programmieren zu können lässt mich innerlich anspannen. Was mich nun zu nem weiteren Gedanken führt:
Die jenigen die an der Beta teinehmen können, konnten das von Anfang an oder wurdet ihr dazu von KDG eingeladen oder wie lief/läuft das ab?
Bis jetzt wurde wenig, bis gar nichts, gesagt über meine Fragen in vorrangegangenen Beiträgen zur Fernprogrammierung.
Wer nutzt es hier erfolgreich und wer ist daran gescheitert ?
Ich hab den DVR jetzt gerade mal eine Woche und fange langsam an genervt zu sein über die Navigation der Fernbedienung und das Endziffern de rInahlte und der Sendungen im EPG des Humax.
Und zu wissen, das Ganze über den Browser programmieren zu können lässt mich innerlich anspannen. Was mich nun zu nem weiteren Gedanken führt:
Die jenigen die an der Beta teinehmen können, konnten das von Anfang an oder wurdet ihr dazu von KDG eingeladen oder wie lief/läuft das ab?
-
- Newbie
So es hat nun endlich geklappt!!
-
- Newbie
@Watchyou: geht denn jetzt bei die Fernprogrammierung?
@flugscheibe: Ich leide mit dir, denn ich warte immernoch auf meinen neuen DVR (seit 17.08.2009 - angeblich Lieferschwierigkeiten bei Humax).
Ich hoffe ja inständig, das es an dem DVR liegt, denn auf der Internetseite ist die Sendung ja abgelegt, nur zieht der DVR sie sich nicht. Ich schließe jetzt mal einfach aus, dass es daran liegen könnte, das mein Passwort nicht der 2x2x2 Regel von dem Beitrag von Watchyou entspricht.
Melde sich doch mal jemand, bei dem es funzt und der sich vorzugsweise auch gerade erst angemeldet hat.
Ich wünsche mir von Kabel Deutschland den Service wieder, den ich hatte, als sie mich zum Kunden machen wollten...
Grüße
Christian
@flugscheibe: Ich leide mit dir, denn ich warte immernoch auf meinen neuen DVR (seit 17.08.2009 - angeblich Lieferschwierigkeiten bei Humax).
Ich hoffe ja inständig, das es an dem DVR liegt, denn auf der Internetseite ist die Sendung ja abgelegt, nur zieht der DVR sie sich nicht. Ich schließe jetzt mal einfach aus, dass es daran liegen könnte, das mein Passwort nicht der 2x2x2 Regel von dem Beitrag von Watchyou entspricht.
Melde sich doch mal jemand, bei dem es funzt und der sich vorzugsweise auch gerade erst angemeldet hat.
Ich wünsche mir von Kabel Deutschland den Service wieder, den ich hatte, als sie mich zum Kunden machen wollten...
Grüße
Christian
-
- Newbie
Ich kann Dir noch nicht sagen, ob es funktioniert. Ich hab jetzt mal von der Arbeit aus eine Fernprogrammierung durchgeführt und werde heute Abend mal schauen, ob es geklappt hat.
kann mir einer noch folgendes beantworten: Wenn ich den Receiver auf Stand-by schalte dann checkt er jedes mal EPG <-- das ist doch nicht normal?
kann mir einer noch folgendes beantworten: Wenn ich den Receiver auf Stand-by schalte dann checkt er jedes mal EPG <-- das ist doch nicht normal?
-
- Newbie
Doch der EPG checkt jedes mal beim ausschalten. Das ist normal.
Um die Daten der Fernprogrammierung auf dem Humax zu empfangen muss im Menue das ganze aktiviert werden.
Und wunder Dich nicht dass er nicht gleich nach 10Minuten (sofern eingestellt) eine Meldung auswirft. Bei hat es nach aktivierung der Funktion im Humax auch Stunden gedauert.
Dennoch, obwohl der DVR folgendes anzeigt : "down RP", wurde nichts übertragen.
Bin gespannt obs bei dir geht.
Und scheinbar nutzt das niemand hier erfolgreich im Forum.
Um die Daten der Fernprogrammierung auf dem Humax zu empfangen muss im Menue das ganze aktiviert werden.
Und wunder Dich nicht dass er nicht gleich nach 10Minuten (sofern eingestellt) eine Meldung auswirft. Bei hat es nach aktivierung der Funktion im Humax auch Stunden gedauert.
Dennoch, obwohl der DVR folgendes anzeigt : "down RP", wurde nichts übertragen.
Bin gespannt obs bei dir geht.
Und scheinbar nutzt das niemand hier erfolgreich im Forum.
-
- Newbie
JA aber er muss doch nicht jedes mal EPG checken.. so viel kann sich doch nicht ändern!
ja ich habe Fernprogrammierung im Menü eingestellt, dass er um 15 und 20 Uhr prüfen soll.
Ich bin mal gespannt , ob das klappt! Aber es muss doch klappen, wieso sollte man sonst so einen Dienst anbieten?
ja ich habe Fernprogrammierung im Menü eingestellt, dass er um 15 und 20 Uhr prüfen soll.
Ich bin mal gespannt , ob das klappt! Aber es muss doch klappen, wieso sollte man sonst so einen Dienst anbieten?
-
- Newbie
MUSS es nicht, bei mir jedenfalls nicht.... Dabei wäre die Funktion genau das, was ich bräuchte, schön entspannt am Tage mit der Suchfunktioon das EPG durchsuchen, 1 Klick und ab auf den DVR damit...wohl zu schön um wahr zu sein.Watchyou hat geschrieben: Aber es muss doch klappen, wieso sollte man sonst so einen Dienst anbieten?
Es scheint in der Tat niemanden zu geben bei dem es funktioniert, sonst hätte sich ja schon mal jemand gemeldet, oder? Habe gerade ausführlich in einem anderen Forum gelesen, aber da wird auch nur das Problem geschildert und keine Lösung präsentiert. Habe jetzt nochmal eine Email an KDG versandt, aber auf meine letzte Email habe auch keine Antwort bekommen...grrr...
-
- Newbie
Der Online EPG Dienst ist öffentlich aufrufbar, was nicht heißen muss, dass jeder angemeldete Nutzer für das KDG Portal auch die Fernprogrammierungsfunktionen nuzen kann.
Es ist in diesem Nutzungsheinweis zur Beta - pdf, welches auf der Seite einsehbar ist, ein wenig umständlich beschrieben, dass
die Teilnahme für einen bestimmten Nutzerkreis gilt. Oder liest jemand etwas anderes ?
@speedyd
haha, auf das Thema in anderem Forum bin ich auch schon gestoßen. Wobei ich der Meinung bin heruasgelesen zu haben, dass jeder KDigital+ Kunde daran zumindest generell teilnehmen "konnte"
Deshalb warte ich mal auf den einen, der es nutzen kann. Und ich vermute, dieser jenige wurde "eingeladen".
Es ist in diesem Nutzungsheinweis zur Beta - pdf, welches auf der Seite einsehbar ist, ein wenig umständlich beschrieben, dass
die Teilnahme für einen bestimmten Nutzerkreis gilt. Oder liest jemand etwas anderes ?
und desweiteren hat man ja auch weder Anspruch auf Beantwortung von Mails, noch auf einen Mail-Support über die Betasupport MailAdresse.Bevor die Funktion allen Kunden zur Verfügung gestellt wird, möchte Kabel
Deutschland möglichst umfassende Tests, u.a. unter Einbeziehung interner und
externer Nutzer Tests durchführen
Bitte beachten Sie: Kabel Deutschland stellt keinen Support für Störungen
bezüglich der Erreichbarkeit der Beta-Version der Webseite, der Programmierung
von Aufnahmen auf der Webseite und der Übertragung von Programmierungen
an den DVR zur Verfügung.
@speedyd
haha, auf das Thema in anderem Forum bin ich auch schon gestoßen. Wobei ich der Meinung bin heruasgelesen zu haben, dass jeder KDigital+ Kunde daran zumindest generell teilnehmen "konnte"
Deshalb warte ich mal auf den einen, der es nutzen kann. Und ich vermute, dieser jenige wurde "eingeladen".