Ich weiß immer noch nicht wirklich, was du mit "mitmachen" meinstLOS hat geschrieben:Tach auch!
womit? siehe Überschrift.
und wenn Du nicht mitmachen magst, ist das Dein gutes Recht.
Der Überschrift entnehme ich die Frage, ob das Update der FW gemacht werden soll, oder ob es Probleme geben könnte.
Meine Antwort auf diese Frage lautet: Update erstmal nicht machen, da noch Probleme auftreten können.
Sperren ist Humbug, die Info des notwendigen Downgrade auf die 67er bei auftertenden Problemen wird vom Support geliefert... wie ich in meinem Post bereits bemerkte.Genauso wie es unseres ist auf die von uns gekaufte Homebox das aufzuspielen was uns gefällt. Und wenn es KDG nicht passt, könnte KDG ja User mit unpassender FW benachrichtigen, ... oder gar sperren. Die können die FW Version der Endgeräte ja sehen.
Alles.
Beim Lesen des Changelogs der 54.04.70 FW stellt sich die Frage: Was testet KDG? SIP ist wie in der ...67, NAT ist nicht verändert worden. Die Veränderungen betreffen Features, die KDG nicht supportet, und Hardware welche man über KDG nicht beziehen kann...
Was zu beweisen ist.Die Notwendigket des Updates für den KDG HomeboxUser kann man diesbezüglich auch hinterfragen. Aber das Update schadet ja auch nicht.