plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
ALLE Punkt, die Du bemängelst hätten bei Vorortbuchung bei Deinem Medienberater nicht sein müssen.
Kabelfernsehversorgung, nicht gewollte Optionen im Internetbereich usw. wird bei uns alles vor der Vertragsanlage geprüft und entsprechend eingearbeitet.
Hast Du bei der Buchung angegeben, dass Kabelfernsehen in der Miete ist?
Wurdest Du danach nicht gefragt?
MB-Berlin
Kabelfernsehversorgung, nicht gewollte Optionen im Internetbereich usw. wird bei uns alles vor der Vertragsanlage geprüft und entsprechend eingearbeitet.
Hast Du bei der Buchung angegeben, dass Kabelfernsehen in der Miete ist?
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Möchtest du mir sagen das man bei dem kleinen Unternehmen Kabel Deutschland nicht im Internet bestellen darf?
Ich hab alles was ich konnte angegeben (im Internet konnte bei der Bestellung des Internetanschlusses nicht angegeben werden was mit dem Fernsehen ist, warum auch?) und dann auf die Frage vom Techniker vor Ort ihm erzählt das ich mein Fernsehanschluss über die Nebenkosten bezahle.
Das ich die ganzen Optionen abbestellen muss war mir klar und habe ich auch gemacht, normal gehört sowas bei einem seriösen Unternehmen trotzdem ab/anwählbar bei der Internet Bestellung. Da hofft man einfach das einigen Leuten das nicht bewußt ist oder sie es vergessen und dann für nicht gebrauchte Leistungen 12 Monate ordentlich bezahlen.
Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist das aufeinmal ein Receiver und Smartcard hier landen mit einem schönen Schreiben, das sich Kabel Deutschland freut das ich mich für einen digitalen Fernsehanschluss + Zusatzkapet entschieden habe. Das ist für mich ein Unding! Wenn der Techniker schon extra nachgefragt hat, wäre ein Anruf von Seiten Kabel Deutschlands das Mindeste um das abzuklären.
Überlege mir über das Unternehmen Kabel Deutschland meine Abschlussarbeit zu schreiben...
Ich hab alles was ich konnte angegeben (im Internet konnte bei der Bestellung des Internetanschlusses nicht angegeben werden was mit dem Fernsehen ist, warum auch?) und dann auf die Frage vom Techniker vor Ort ihm erzählt das ich mein Fernsehanschluss über die Nebenkosten bezahle.
Das ich die ganzen Optionen abbestellen muss war mir klar und habe ich auch gemacht, normal gehört sowas bei einem seriösen Unternehmen trotzdem ab/anwählbar bei der Internet Bestellung. Da hofft man einfach das einigen Leuten das nicht bewußt ist oder sie es vergessen und dann für nicht gebrauchte Leistungen 12 Monate ordentlich bezahlen.
Was mich aber wirklich aufgeregt hat, ist das aufeinmal ein Receiver und Smartcard hier landen mit einem schönen Schreiben, das sich Kabel Deutschland freut das ich mich für einen digitalen Fernsehanschluss + Zusatzkapet entschieden habe. Das ist für mich ein Unding! Wenn der Techniker schon extra nachgefragt hat, wäre ein Anruf von Seiten Kabel Deutschlands das Mindeste um das abzuklären.
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- ehemals MB-Berlin
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Selbstverständlich darf man das, aber dann gibt es nun einmal keinen der berät und auch solche Sachen aufmerksam machen kann.AyCaramba007 hat geschrieben:Möchtest du mir sagen das man bei dem kleinen Unternehmen Kabel Deutschland nicht im Internet bestellen darf?
Alle Optionen im Internet/Telefonbereich sind immer mit einer 4wochen-Frist kündbar. Es ist also keiner 12 Monate gebunden.AyCaramba007 hat geschrieben:Da hofft man einfach das einigen Leuten das nicht bewußt ist oder sie es vergessen und dann für nicht gebrauchte Leistungen 12 Monate ordentlich bezahlen.
Der Techniker hat nachgefragt, weil auf seinem Auftrag der TV-Sperrfilter stand. Für den Techniker ist es soweit klar, dass TV nicht in den Nebenkosten ist. Für Kabeldeutschland auch: Du willst Fernsehen, also brauchst Du einen Vertrag.AyCaramba007 hat geschrieben:Wenn der Techniker schon extra nachgefragt hat, wäre ein Anruf von Seiten Kabel Deutschlands das Mindeste um das abzuklären.
In welchem Bereich denn?AyCaramba007 hat geschrieben:Überlege mir über das Unternehmen Kabel Deutschland meine Abschlussarbeit zu schreiben...
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Und trotzdem sollte man davon ausgehen das alle relevanten Sachen für den Kunden offensichtlich sind. Für eine Firma wie Kabel Deutschland sollte das möglich sein. Sind ja nicht wenige die über Internet bestellen.MB-Berlin hat geschrieben:Selbstverständlich darf man das, aber dann gibt es nun einmal keinen der berät und auch solche Sachen aufmerksam machen kann.AyCaramba007 hat geschrieben:Möchtest du mir sagen das man bei dem kleinen Unternehmen Kabel Deutschland nicht im Internet bestellen darf?
Genau das habe ich gemeint, erstmal bekommt jeder Kunde ein Testabo, ohne es gleich am Anfang abwählen zu können. Das geht sicherlich auch kundenfreundlicher. Man geht gezielt davon aus das Leute es vergessen abzubestellen um damit Geld zu machen. Da wird aber vergessen das diese Kunden dann sicherlich nach 12 Monaten für immer weg sind.MB-Berlin hat geschrieben:Alle Optionen im Internet/Telefonbereich sind immer mit einer 4wochen-Frist kündbar. Es ist also keiner 12 Monate gebunden.AyCaramba007 hat geschrieben:Da hofft man einfach das einigen Leuten das nicht bewußt ist oder sie es vergessen und dann für nicht gebrauchte Leistungen 12 Monate ordentlich bezahlen.
Ich will Fernsehen? Nein ich wollte lediglich Internet! Und eben dieses Internet habe ich bestellt. Wenn KabelDeutschland ein Problem bzw. eine Frage hat dann können sie die mir gerne stellen, aber einfach einen Vertrag mir zu schicken für um die 30Euro mit Zusatzpaket geht gar nicht.MB-Berlin hat geschrieben:Der Techniker hat nachgefragt, weil auf seinem Auftrag der TV-Sperrfilter stand. Für den Techniker ist es soweit klar, dass TV nicht in den Nebenkosten ist. Für Kabeldeutschland auch: Du willst Fernsehen, also brauchst Du einen Vertrag.AyCaramba007 hat geschrieben:Wenn der Techniker schon extra nachgefragt hat, wäre ein Anruf von Seiten Kabel Deutschlands das Mindeste um das abzuklären.
Also entweder fragt man nach ob ich bereits irgendwie einen Fernsehvertrag habe, oder man weißt darauf hin das man ein Fernsehvertrag automatisch bekommt. Das man einfach einen Vertrag bekommt, ist mir noch nicht untergekommen.
Studiere Wirtschaftsinformatik und belege einige Kurse aus dem Recht, könnte mir da einiges vorstellen, muss man natürlich schaun womit der Prof. einverstanden ist.MB-Berlin hat geschrieben:In welchem Bereich denn?AyCaramba007 hat geschrieben:Überlege mir über das Unternehmen Kabel Deutschland meine Abschlussarbeit zu schreiben...
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
ich muss ehrlich sagen; ich finde das gut das kdg einem den digitalen kabelanschluss aufschwatzt
manchmal muss man eben zum fortschritt gezwungen werden
sonnst wird das mit analogabschaltung nie was
das kabel ist schon weit abgeschlagen!
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Ist aber schon Ironie oder?KnustKnut hat geschrieben:ich muss ehrlich sagen; ich finde das gut das kdg einem den digitalen kabelanschluss aufschwatzt
manchmal muss man eben zum fortschritt gezwungen werden
sonnst wird das mit analogabschaltung nie was
das kabel ist schon weit abgeschlagen!
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
teils
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
@AyCaramba007:
Ich glaube das Problem ist folgendes:
Du denkst wenn Du dem Techniker erzählst Du zahlst über die Nebenkosten Kabel-TV dann klärt sich das alles von ganz alleine. Dem ist aber nicht so.
Techniker sind genau das - Techniker. Auf seinen Papieren stand das mit dem Sperrfilter (war bei mir auch so - hat sich dann dank Berater auch alles geklärt). Er fragt nochmal ob Du TV guckst oder nicht. Wenn nein - Filter. Wenn ja - kein Filter.
Das hakt er im Protokoll an oder schreibts drauf. Das Protokoll geht an KDG. Für ihn ist hier ENDE. Alles Weitere ist nicht sein Job! (wobei mien Techniker mir da auch ein wenig zu sagen konnte wegen Verträgen und so - aber das ist bestimmt nicht immer so).
KDG kriegt das Protokoll. Bei denen steht in der EDV nix von Nebenkosten (also dass Du halt zu dieser Art Kunde gehörst - das meine ich völlig neutral weil halt einfach unterschieden wird zwischen Kunden mit Nebenkosten und Kunden mit Einzelvertrag). Sperrfilter steht da auch nicht. Ergo - ein TV-Vertrag "muß" her (sonst müßte der Techniker nochmal kommen und den Filter setzen). Die buchen Dich als Einzelnutzer ein (weil das Objekt so vermerkt ist bzw. ebend ebend nicht/falsch) und Du bekommst die entsprechenden Dinge. Receiver, Karte, Papiere - auch ein Testabo für das Pay-TV das man rechtzeitig kündigen muß (wurde mir auch vom Berater noch im Laden gesagt dass ich das machen soll weil sie das nicht rausbuchen kann).
Man kann hier bemängeln dass nicht versucht wird zu klären was es mit dem Objekt auf sich hat. Das lass ich mir eingehen. Dazu müßte aber eigentlich erstmal der Vermieter "interviewed" werden - seine Papiere usw usf. Diese Verbindung wird nicht automatisch gemacht!
Euer Haus muß als Mehrparteienhaus geführt sein. Je nach Anzahl der Wohnungen bezahlt der Vermieter dann was an KDG - und DAS kann er über die Nebenkosten weiterverrechnen. Es lohnt sich recht fix insofern als dass man "weniger als 3x16,90 für 3 Einzelverträge" fürs TV zahlt (es hängt auch von der Anzahl der Wohnungen ab). Das zahlt dann alles der Vermieter - egal ob die Wohnung gerade leer steht oder nicht.
In DIESEM Fall wird kein Sperrfilter eingebaut und Du guckst analog. Willst Du Digital brauchts dazu ne Smartcard und Du machst einen "kleinen Einzelvertrag" mit KDG über 2,90 im Monat.
Dann gibts Vermieter, die wollen nicht das Risiko tragen dass sie für sagen wir 10 Wohnungen die Kabelkosten zahlen und dann sind die Wohnungen oft unbelegt (bei kleineren Wohnungen durchaus öfters der Fall) bzw. er hat Streß mit dem Mieter und auch dieses Geld muß er erstmal abdrücken (weil es KDG ebend nicht interessiert ob er seine Miete und damit die Kabelkosten rechtzeitig bekommt). Also gibt es einen Kabelanschluß in jeder Wohnung - aber jeder Mieter muß sich allein seinen Vertrag mit KDG machen - das ist der Einzelnutzervertrag zu 16,90 im Monat (bekannter ist dieser Fall wenn es ein Eigenheim/Einzelhaus ist - da ist das dann der "normale Vertrag" sozusagen). Meine Freundin hat das z.B.
Hier gibts entweder TV für 16,90 (egal ob analog/digital) oder gar kein TV ---> Sperrfilter.
So - was ist jetzt bei Euch los?
a) Der Vermieter hat so alte Verträge dass die bei den diversen Fusionen/Umbenennungen verschütt gegangen sind (wir haben früher Kabel Bayern gehabt, vorher vll sogar noch Telekom/Bund oder so Kram - ka). Dann steht das Haus einfach falsch im Computer.
b) Der Vermieter hat einen Einzelnutzervertrag für 16,90 - und versorgt damit die Wohnungen. Technisch ist das kein Problem. Nach den Produkt-Katalogen von KDG ist das aber ein Problem. Bisher hats einfach keiner gemerkt wenn alle Anderen Mieter mit analog-TV zufrieden sind (nicht versuchen digital zu bestellen) und bisher noch keiner KDG-Internet bestellt hat. Es ist einfach noch nicht weiter aufgefallen. Bei Dir schon jetzt.
Nun muß der Vermieter zugezogen werden. Man muß wissen was Sache ist - wenn es Fall b) ist muß eine Lösung her.
Vielleicht kann man ihn dazu überreden so einen Vertrag über mehrere Wohneinheiten abzuschließen. Wenn nicht - dann muß das Haus als Objekt mit mehreren Einheiten eingestuft werden (das muß eh gemacht werden) wo jeder dann Einzelnutzerverträge macht.
Vielleicht nervt ihn das und er klatscht ne SAT-Anlage aufs Dach bzw. erlaubt es Dir. Das ist halt die Sache des Vermieters.
Hier endet dann mein Wissen und ich denke auch die Beratungsfähigkeit des Forums. Hier brauchts den Vermieter, Du mußt Dir entsprechend der Situation Gedanken machen - und für eine Neubewertung eines Objektes ist nun mal der Medienberater der Mann der Stunde (macht das überhaupt noch jemand anderes? Oder würde KDG wenn man an der Hotline genug nervt irgendwen rausschicken bzw. ist das dann halt auch der Medienberater? - das könnte man hier noch klären).
Es kann gut sein dass wenn Du TV willst Du nun mehr zahlen mußt als bisher - aber dann könnte es auch sein dass der Grund dafür nicht die "Abzocke" von KDG sein sondern die Unwissenheit/Naivität/Grauzonenmentalität des Vermieters ist. KDG bietet seine Produkte zu seinen Preisen an - man muß das nicht mögen. (DVB-T wäre auch noch eine Alternative, jenachdem ob Ihr ne Dachantenne braucht oder ob Zimmerantennen genügen würden - das kostet dann am Wenigsten - keine Monatsgebühren, Geräte am Günstigsten - bietet halt am Wenigsten. Aber das ist subjektiv).
Man kann KDG verweigern und Alternativen wählen, man kann KDG mit den kleinstmöglichen Produkt wählen (rechtmäßigerweise) - natürlich! Das Recht hat jeder. Aber das ist nun mal keine Abzocke sondern das ist so wie mit allen Produkten: Brauch ich es, will ich es, ist es mir dieses Geld wert - nein, also was für Alternativen habe ich.
Ich glaube das Problem ist folgendes:
Du denkst wenn Du dem Techniker erzählst Du zahlst über die Nebenkosten Kabel-TV dann klärt sich das alles von ganz alleine. Dem ist aber nicht so.
Techniker sind genau das - Techniker. Auf seinen Papieren stand das mit dem Sperrfilter (war bei mir auch so - hat sich dann dank Berater auch alles geklärt). Er fragt nochmal ob Du TV guckst oder nicht. Wenn nein - Filter. Wenn ja - kein Filter.
Das hakt er im Protokoll an oder schreibts drauf. Das Protokoll geht an KDG. Für ihn ist hier ENDE. Alles Weitere ist nicht sein Job! (wobei mien Techniker mir da auch ein wenig zu sagen konnte wegen Verträgen und so - aber das ist bestimmt nicht immer so).
KDG kriegt das Protokoll. Bei denen steht in der EDV nix von Nebenkosten (also dass Du halt zu dieser Art Kunde gehörst - das meine ich völlig neutral weil halt einfach unterschieden wird zwischen Kunden mit Nebenkosten und Kunden mit Einzelvertrag). Sperrfilter steht da auch nicht. Ergo - ein TV-Vertrag "muß" her (sonst müßte der Techniker nochmal kommen und den Filter setzen). Die buchen Dich als Einzelnutzer ein (weil das Objekt so vermerkt ist bzw. ebend ebend nicht/falsch) und Du bekommst die entsprechenden Dinge. Receiver, Karte, Papiere - auch ein Testabo für das Pay-TV das man rechtzeitig kündigen muß (wurde mir auch vom Berater noch im Laden gesagt dass ich das machen soll weil sie das nicht rausbuchen kann).
Man kann hier bemängeln dass nicht versucht wird zu klären was es mit dem Objekt auf sich hat. Das lass ich mir eingehen. Dazu müßte aber eigentlich erstmal der Vermieter "interviewed" werden - seine Papiere usw usf. Diese Verbindung wird nicht automatisch gemacht!
Euer Haus muß als Mehrparteienhaus geführt sein. Je nach Anzahl der Wohnungen bezahlt der Vermieter dann was an KDG - und DAS kann er über die Nebenkosten weiterverrechnen. Es lohnt sich recht fix insofern als dass man "weniger als 3x16,90 für 3 Einzelverträge" fürs TV zahlt (es hängt auch von der Anzahl der Wohnungen ab). Das zahlt dann alles der Vermieter - egal ob die Wohnung gerade leer steht oder nicht.
In DIESEM Fall wird kein Sperrfilter eingebaut und Du guckst analog. Willst Du Digital brauchts dazu ne Smartcard und Du machst einen "kleinen Einzelvertrag" mit KDG über 2,90 im Monat.
Dann gibts Vermieter, die wollen nicht das Risiko tragen dass sie für sagen wir 10 Wohnungen die Kabelkosten zahlen und dann sind die Wohnungen oft unbelegt (bei kleineren Wohnungen durchaus öfters der Fall) bzw. er hat Streß mit dem Mieter und auch dieses Geld muß er erstmal abdrücken (weil es KDG ebend nicht interessiert ob er seine Miete und damit die Kabelkosten rechtzeitig bekommt). Also gibt es einen Kabelanschluß in jeder Wohnung - aber jeder Mieter muß sich allein seinen Vertrag mit KDG machen - das ist der Einzelnutzervertrag zu 16,90 im Monat (bekannter ist dieser Fall wenn es ein Eigenheim/Einzelhaus ist - da ist das dann der "normale Vertrag" sozusagen). Meine Freundin hat das z.B.
Hier gibts entweder TV für 16,90 (egal ob analog/digital) oder gar kein TV ---> Sperrfilter.
So - was ist jetzt bei Euch los?
a) Der Vermieter hat so alte Verträge dass die bei den diversen Fusionen/Umbenennungen verschütt gegangen sind (wir haben früher Kabel Bayern gehabt, vorher vll sogar noch Telekom/Bund oder so Kram - ka). Dann steht das Haus einfach falsch im Computer.
b) Der Vermieter hat einen Einzelnutzervertrag für 16,90 - und versorgt damit die Wohnungen. Technisch ist das kein Problem. Nach den Produkt-Katalogen von KDG ist das aber ein Problem. Bisher hats einfach keiner gemerkt wenn alle Anderen Mieter mit analog-TV zufrieden sind (nicht versuchen digital zu bestellen) und bisher noch keiner KDG-Internet bestellt hat. Es ist einfach noch nicht weiter aufgefallen. Bei Dir schon jetzt.
Nun muß der Vermieter zugezogen werden. Man muß wissen was Sache ist - wenn es Fall b) ist muß eine Lösung her.
Vielleicht kann man ihn dazu überreden so einen Vertrag über mehrere Wohneinheiten abzuschließen. Wenn nicht - dann muß das Haus als Objekt mit mehreren Einheiten eingestuft werden (das muß eh gemacht werden) wo jeder dann Einzelnutzerverträge macht.
Vielleicht nervt ihn das und er klatscht ne SAT-Anlage aufs Dach bzw. erlaubt es Dir. Das ist halt die Sache des Vermieters.
Hier endet dann mein Wissen und ich denke auch die Beratungsfähigkeit des Forums. Hier brauchts den Vermieter, Du mußt Dir entsprechend der Situation Gedanken machen - und für eine Neubewertung eines Objektes ist nun mal der Medienberater der Mann der Stunde (macht das überhaupt noch jemand anderes? Oder würde KDG wenn man an der Hotline genug nervt irgendwen rausschicken bzw. ist das dann halt auch der Medienberater? - das könnte man hier noch klären).
Es kann gut sein dass wenn Du TV willst Du nun mehr zahlen mußt als bisher - aber dann könnte es auch sein dass der Grund dafür nicht die "Abzocke" von KDG sein sondern die Unwissenheit/Naivität/Grauzonenmentalität des Vermieters ist. KDG bietet seine Produkte zu seinen Preisen an - man muß das nicht mögen. (DVB-T wäre auch noch eine Alternative, jenachdem ob Ihr ne Dachantenne braucht oder ob Zimmerantennen genügen würden - das kostet dann am Wenigsten - keine Monatsgebühren, Geräte am Günstigsten - bietet halt am Wenigsten. Aber das ist subjektiv).
Man kann KDG verweigern und Alternativen wählen, man kann KDG mit den kleinstmöglichen Produkt wählen (rechtmäßigerweise) - natürlich! Das Recht hat jeder. Aber das ist nun mal keine Abzocke sondern das ist so wie mit allen Produkten: Brauch ich es, will ich es, ist es mir dieses Geld wert - nein, also was für Alternativen habe ich.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Danke erstmal für den ausführlichen Text, habe eine entsprechende Email an Kabel Deutschland geschrieben und werde jetzt schauen wie es weiter geht.
Da in meinem Vertrag drinnen steht, das Fernsehen über die Nebenkosten mit abgerechnet werden sehe ich für mich kein Problem. Entweder hat der Vermieter Schuld und muss mir die Leistung erbringen die im Vertrag steht oder KD hat den Vermierter nicht bei sich gelistet, dann müssen die beiden das unter sich ausmachen (würde das dann an meinen Vermieter weitergeben). Warte aber nun geduldig auf die Antwort von KabelDeutschland, soll ja schonmal länger dauern.
Da in meinem Vertrag drinnen steht, das Fernsehen über die Nebenkosten mit abgerechnet werden sehe ich für mich kein Problem. Entweder hat der Vermieter Schuld und muss mir die Leistung erbringen die im Vertrag steht oder KD hat den Vermierter nicht bei sich gelistet, dann müssen die beiden das unter sich ausmachen (würde das dann an meinen Vermieter weitergeben). Warte aber nun geduldig auf die Antwort von KabelDeutschland, soll ja schonmal länger dauern.
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- Registriert: 24.05.2009, 21:16
Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?
Schon sehr lustig dieser Verein, heute bekomme ich einen Brief in dem drinnen steht das der Vertrag nicht wiederrufen werden kann, da der Gesetzgeber einen Wiederruf nur bei Haustür-, Internet- und Telefon Geschäften vorsieht.
Schon interessant das Kabel Deutschland einfach Verträge mit mir schließt ohne das ich das weiß und dann nicht mal ein Wiederruf möglich ist. Gute Geschäftsidee... ich denke ich werde auch mal ein paar Leuten einen Vertrag zuschicken den sie gar nicht mehr unterschreiben müssen und gleich das Geld vom Konto ziehen.
PS: Die nächsten Wochen wird sicherlich ein Bericht bei Stern TV über Kabel Deutschland kommen, gut das man noch Kontakte hat.
Schon interessant das Kabel Deutschland einfach Verträge mit mir schließt ohne das ich das weiß und dann nicht mal ein Wiederruf möglich ist. Gute Geschäftsidee... ich denke ich werde auch mal ein paar Leuten einen Vertrag zuschicken den sie gar nicht mehr unterschreiben müssen und gleich das Geld vom Konto ziehen.
PS: Die nächsten Wochen wird sicherlich ein Bericht bei Stern TV über Kabel Deutschland kommen, gut das man noch Kontakte hat.