Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von HH-TV-Fan »

mahrko hat geschrieben:KD wird a) antworten und Premiere f) :D

d) ja wohl nicht... hier die Begrüdnung http://twitter.com/DWDL/status/1934369799
Es heißt in der offiziellen Pressemitteilung von Premiere "in der Regel werden nur zwei HD-Sender übertragen". Wir bei der KDG sollten uns doch eigentlich glücklich schätzen, wir haben doppelt so viele HD-Sender wie die Kunden bei UM, die haben ja zur Zeit nur Premiere HD, von Discovery HD gibt's dort zur Zeit gar nichts zu sehen...

Aber wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde gehe ich auch davon aus, dass bei KabelBW alle sechs HD-Sender ohne Probleme eingespeist werden, bei der KDG werden es wohl maximal drei, nämlich die, die auf dem bisherigen Transponder ausgestrahlt werden, und das werden wohl Discovery HD, Sky Cinema HD und Sy Sport HD sein, davon gehe ich zumindest aus. Wenn wir dann ganz viel Glück haben, wird der zweite HD-Transponder zum Jahresende auch bei der KDG kommen.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wartet doch erstmal ab, bis zum 04.07.09 ist es noch lange hin, da kann noch viel passieren.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von TK1979 »

Na, das, was da heute vorgestellt wurde, ist ja unabhängig, was da nchher noch bei der KDG eingespeist wird, ziemlich dürftig. Ne Revolution ist es nun überhaupt nicht. Ich dachte die Programmzahl sollte deutlich erhöht werden. Haben die sich verzählt. Scheint so. Kein ES HD, auch wirklich ne Überraschung.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Eine wirkliche Verbesserung im Kabel hab ich sowieso nie erwartet. Insgesamt aber mal abwarten...

Es zeigt sich wie so oft, dass das Kabel die Digitalisierungsbremse Nr.1 ist. Im Prinzip versauen uns die großen Kabelbetreiber immer und immer wieder das digitale Fernsehen. Ist doch nichts neues. Sky sehe ich hier nicht als Schuldigen, sondern als Opfer. Zwar ist es für Sky-Kabelkunden kacke, aber lieber eine Satschiene die in die Zukunft zeigt statt durchgehendem Mittelmaß. Wenn man bei allen Sachen immer auf die Kabelnetzbetreiber gewartet hätte dann hätte es 2005 auch keinen Radiotransponder gegeben und die HD-Sender von Premiere hätte es wohl auch nie gegeben. Um nur 2 Beispiele zu nennen.

Nichtsdestotrotz hoffe ich trotzdem noch, dass die KDG was tut in Hinsicht Sky...

Ich denke aber schon dass Sky Cinema HD bei den HD-Sendern noch dazukommen wird... kann mir nicht vorstellen dass die nur 2 Programme auf dem HD-Transponder der schon drin ist übertragen.
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Heiner hat geschrieben:Ich denke aber schon dass Sky Cinema HD bei den HD-Sendern noch dazukommen wird... kann mir nicht vorstellen dass die nur 2 Programme auf dem HD-Transponder der schon drin ist übertragen.
Ich kann mir bei der KDG inzwischen alles vorstellen. Auch das Comeback eines Filters... :D Solange nix vereinbart ist, ist auch nix vereinbart oder?
MfG NURadio
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

dann ist es wie früher mit premiere sport hd! toll! habe mich schon auf disney hd gefreut. jetzt?

es ist eigentlich nur eine reine umbenneung von premiere zu sky. für uns kabelkunden mehr ins negative, da wir weniger leistung für viel mehr geld als satkunden bekommen. so wird das nie was mit der digitalisierung.

wer tauscht meinen hd kabelreceiver gegen sein hd sat receiver? niemand, da kabel eine entwicklungssperre ist
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

NURadio hat geschrieben:Ich kann mir bei der KDG inzwischen alles vorstellen. Auch das Comeback eines Filters... :D Solange nix vereinbart ist, ist auch nix vereinbart oder?
Das könnte ich mir auch vorstellen.
KDG filtert immer irgendwas auf diesem Transponder. Früher war es Discovery HD, dann Astra HD+ und zwischendurch auch Anixe HD.
Vielleicht wird dann auch Sky Cinema HD (falls er auf diesen Transponder kommt) oder ein anderer gefiltert?

Aber das sind ja alles nur Vermutungen. Ich hätte mir eigentlich mehr Klarheit heute gewünscht, was im Kabel bzw. bei der KDG abgehen wird.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

kd wird sich zu tode schweigen und keine auskunft geben. wie immer. stattdessen kommen timbuktu sender, die fast keiner braucht. vielleicht kommt bald 1,2,3 TV HD bei KD, lol
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Capone hat geschrieben:kd wird sich zu tode schweigen und keine auskunft geben. wie immer.
Wie war das noch?
Neue Akzente in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Kabel Deutschland :brüll:
mahrko

Beitrag von mahrko »

Naja so wird das nie was....

Gestern auf der ANGA Cable Messe:
Schleppende Digitalisierung in Deutschland

Die Zukunft des Fernsehens ist digital, daran äußerte niemand der Teilnehmer Zweifel. Kontroversen gab es allerdings darüber, wie die weitgehend flächendeckende Digitalisierung in Deutschland erreicht werden kann. Die Digitalisierung der Satellitenkunden betrage 70 Prozent, bei Kabelkunden nutzten allerdings erst rund 30 Prozent digitiale Dienste. Markus Schmid, Geschäftsführer von Tele Columbus, kritisierte, dass es in Deutschland derzeit noch keinen definitiven Termin für die Abschaltung des analogen Kabelnetzes gebe. Dies sei einzigartig in Europa. Ein Termin sollte zwischen 2010 und 2012 festgelegt werden. Deutschland lebe noch in der digitalen Steinzeit, die an Kunden gelieferten Geräte wären der technische Stand des letzten Jahrtausends.
...
Adrian von Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland, spricht sich dagegen für ein vorläufiges Nebeneinander von analoger und digitaler Nutzung aus. Die Kunden müssten selbst entscheiden können. Das digitale Fernsehangebot solle durch einen Mehrwert überzeugen. Der Kunde frage nicht nach analog oder digital, sondern welche Dienste er nutzen könne.
http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... st-digital

Super, der Mehrwert wird dann durch Grundschlüsselung, Zusatzgebühren für die Smartcard und all den Mist wieder kaputt gemacht.