ARD verschwunden?!?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
weihnachtsmann
Insider

Re: ARD verschwunden?!?

Beitrag von weihnachtsmann »

Ash2k hat geschrieben:
_mrice_ hat geschrieben:Ich sags ja nur ungern, aber wenn die anderen Sender gehen ausser ARD und den Dritten, wie bereits oben erwähnt --- Anschlussdose !
Ok,dann mal weiter in der Annahme es ist die Dose...warum von einem Tag auf den nächsten,genau an dem Tag der Premiere/Sky Umstellung...warum sind erst seit heute noch mehr Sender davon betroffen, zum Beispiel gerade eben VOX mit Bildaussetzern...und im analogen Kabel mehrere Sender mit sehr schlechtem Empfang /Schnee im Bild...es kann ja durchaus die Dose sein,nur verstehen würde ich das nicht warum sowas von jetzt auf gleich passiert,nachdem es vorher Ewigkeiten keine Probleme gab.

Vielleicht kannst mir da noch weiterhelfen?

die ard usw liegen auf sogenannten Außenkanälen ( S02 und ik glaube S03 ) , wenn deine "alte dose" nen zu hohen dämpfungswert hat, werden die sender eben weggefiltert.

warum das passiert, kann ich mir als laie nur so erklären: wenn die die "qualität" hochschrauben und die

ach ich lass es, ka warum
rolpet46
Newbie

Beitrag von rolpet46 »

Und es liegt doch nur an Kabel Deutschland und nicht an der Dose!Seit heute morgen sind wieder alle Sender empfangbar (S02 und S03) und auch die analogen Programme sind wieder ok.Wohne in einem 2-familien Haus und es wurde weder an der Hausverstärkeranlage noch an den Dosen etwas gemacht.
Louis3
Newbie

Beitrag von Louis3 »

rolpet46 hat geschrieben:Und es liegt doch nur an Kabel Deutschland und nicht an der Dose!Seit heute morgen sind wieder alle Sender empfangbar (S02 und S03)
Gleiche Situation bei mir: ARD + Dritte am Sonntag verschwunden, gestern Abend wieder vorhanden. Offenbar hat KDG da irgendwas rumgebastelt.

Viele Grüße,
Louis3
homersimpson
Newbie

Beitrag von homersimpson »

Mhm das ist interessant habe am Samstag meinen Panasonic S10 angeschlossen und mit dem integrierten DVB-C Tuner den Suchlauf gestartet und empfang alle öffentlich Rechtlichen, mit Ausnahme von ARD... Morgen wollte ich jetzt mit nem Kollegen die Kabeldose, als vermeintliche Ursache des Problems, austauschen. Aber da ich heute meine Alphacrypt modul bekomme muss ich eh nocheinmal einen Suchlauff starten..vielleicht findet sich dann doch noch ARD?
donzter
Newbie

Beitrag von donzter »

Hallo,

habe folgendes Problem. Bei mir läuft seit ca. 10 Tagen ARD nicht mehr auf digitalem Kabel. Analog läuft es und auch auf dem Zweitgerät läuft es digital einwandfrei!?.

Habe den Receiver resetet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neuen Suchlauf gestartet.
Keine Chance ARD ist zwar vorhanden aber sehr, sehr pixelig und auch von anderem Sender "überlagert".

KD habe ich angerufen, die haben mir den Tipp mit dem Reset und neuem Suchlauf gegeben. Funktioniert
leider trotzdem nicht. Es ging zwischendurch ca. 1 Stunde einwandfrei und nun ist seit Tagen nichts mehr.
Burzum
Newbie

Beitrag von Burzum »

In 9 von 10 Fällen ist das S02/03 Problem die Antennendose, seltener das Kabel oder die Hausanlage.
Extrem Selten liegt es am Reciver. Analog kann alles OK sein, aber Analog benötigt auch weniger dB und da hat jeder Sender seinen eigenen Kanal, Digital sind auf einem Kanal mehrere Sender.
Immer gilt... hast du ZDF einwandfrei immer!! und nur die ARD, WDR-Köln, Hr, NDR, RBB mit Pixel, Bildaussetzer oder gar nicht ist das Digitale Signal relativ in Ordnung.

Edit 1:03
Und ja, auch die Abschirmung der Antennendose kann sich mal Spontan Verabschieden und in extrem seltenen Fällen ist es ein PA ( = Programmanbieter Einspeisungsfehler oder Ausfall) Problem