KDG Neuling hat Fragen zur Installation

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: KDG Neuling hat Fragen zur Installation

Beitrag von Nibelungen »

Na sagen wir so, bei uns ist das ein alter Hut. Der Kunde der vorher nie sich mit KDG-Telefonie beschäftigt hat - der weiß das evtl. nicht.
Anscheinend (da sieht man mal wie sehr ich mich mit der Telekom-Konkurrenz beschäftigt habe *gg*) ist das bei 1&1 und den Anderen so, dass man zwar so nen "Homeserver" bekommen kann, dieser aber nicht zwingend ist - man also die SIP-Daten bekommt und mit "jedem" Gerät verwenden kann. Diese Leute sind dann überrascht wenn das bei KDG nicht so ist.

KDG rückt halt die SIP-Daten nicht raus - man kann zwar drankommen (mit seiner Orig. Homebox + Zusatzprogramm), aber das ist alles recht gefährlich. Ändert KDG mal was, dann braucht man sowiso wieder seine Orig. Box um die neuen Infos zu kriegen... also lohnt eine Weitergabe defakto einfach nicht (zuviel Ärger).

Wo ist denn Deine Box momentan? Ich meine ist die jetzt in Shanghai oder so?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
KD88
Newbie

Beitrag von KD88 »

Darauf möchte ich hier nicht wirklich weiter eingehen! ^^ Aber mal noch so ne frage, kann man den mit der Fritzbox jetzt was machen wenn man irgendwo ganz anders ist? :?
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Na ja, wenn sie sich noch im gleichen Knoten befindet, könnte man die gesamte Funktionalität noch nutzen. Aber eher unwahrscheinlich. Ansonsten könnte sie man nur noch als "normale" Fritzbox an anderen Anschlüssen nutzen. Aber das bringt Dir nichts. Du brauchst zwingend diese Homebox.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

@KD88:
Mal abgesehen davon, dass ich neugierig bin *gg*, meine Frage zielte auch darauf ab, dass Du Dir von Deinem Mitbewohner die Box notfalls zuschicken lässt. Ich meine ich weiß nicht wo er ist - aber na ja, je nachdem wie lange er noch wegbleibt kann es sinnvoll sein die Box per Post (vll sogar Express) zu Dir zurückzuholen.

Der Mitbewohner kann dann eine einfache Box als Router verwenden - oder eben eine frei gekaufte Fritzbox 7270 oder sonstwas.

Ohne die Box kannst Du das Festnetz von KDG einfach vergessen - und ich denke nicht dass das für Monate so bleiben soll.

Alternativ, bei KDG gibts auch eine neue Box - aber die kostet 160 lt. Preisliste.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Nibelungen hat geschrieben: Alternativ, bei KDG gibts auch eine neue Box - aber die kostet 160 lt. Preisliste.
Und selbst wenn Du die für 160.-€ bei KD kaufst, weiß ich nicht, ob die das so einfach auf die Reihe bekommen, die neue Fritzbox mit deinem Modem zu verheiraten, denn sobald es um irgendwas außergewöhnliches geht, dann ist KD sagenwirmal etwas langsam... :kaffee:
Denn Du kannst wie bereits geschrieben nicht irgendeine Fritzbox nehmen, es muss genau die sein, die Du von KD bekommen hast, denn die MAC-Adresse dieser Box ist bei KD hinterlegt.
Ich würde also meinem Mitbewohner gehörig in den A.... treten, dass er sie Dir wieder zurückgibt!