Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Arte HD, ARD HD, ZDF HD auf 618 Mhz
Hi,
@Hummer: In welcher Region wohnst Du? Wie Gestern die 4 HD Sender auf 618 Mhz aufgeschaltet wurden kam es zu Ausfällen von History HD und NatGeo HD? Was dies miteinander zu tun hat? Kein Plan!
@all: Hier sind alle 3 HD Sender da. ARD HD & ZDF HD mit ihren HD Trailern in Endlosschleife, ARTE HD im Regelbetrieb. Bei dem Test Kanal tut sich nichts.
Ob dies so bleibt? Komisch ist das die Berliner und der Rest der Republik keine Erfolgsmeldung zu berichten haben.
@Hummer: In welcher Region wohnst Du? Wie Gestern die 4 HD Sender auf 618 Mhz aufgeschaltet wurden kam es zu Ausfällen von History HD und NatGeo HD? Was dies miteinander zu tun hat? Kein Plan!
@all: Hier sind alle 3 HD Sender da. ARD HD & ZDF HD mit ihren HD Trailern in Endlosschleife, ARTE HD im Regelbetrieb. Bei dem Test Kanal tut sich nichts.
Ob dies so bleibt? Komisch ist das die Berliner und der Rest der Republik keine Erfolgsmeldung zu berichten haben.
TV-Anschluss: KD Free + KDH
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
TV-Gerät: Phillips 42pfl7603D 10
DVB-C-Receiver: Technisat HD K2 PVR + 2xAC light (D02)&(D09)
DVB-C Receiver: Imperial PNK (Baugleich mit Technisat PNK) *Zweitgerät*
Fernbedienung: Logitech Harmony One
Internet/ Phone: Kabel Deutschland Paket Comfort 32 Mbits
:ausgebaut:
-
- Newbie
Raum Chemnitz:
- Das Erste HD
- ZDF HD
- arte HD
Alle 3 Sender werden gelistet aber das Bild bleibt schwarz. Nur manchmal ist für einen Sekundenbruchteil etwas zu sehen.
- Das Erste HD
- ZDF HD
- arte HD
Alle 3 Sender werden gelistet aber das Bild bleibt schwarz. Nur manchmal ist für einen Sekundenbruchteil etwas zu sehen.
-
- Newbie
Bei uns in Senftenberg (Südbrandenburg) nichts Neues. Arte HD nicht zu sehen, ARD HD und ZDF HD sind bei mir noch von den Showcases in der Kanalliste drin. Anixe HD war damals, als es weg war, nicht mal mehr in der Liste zu sehen.
KD Home Free
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
SKY Komplett + HD über Satellit
Kabel Premium Total HD
KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Topfield TF 7700 HCCI & HUMAX iCord HD+
Toshiba LCD-TV Full HD 42" & Samsung PS50C7790
-
- Newbie
Kann hier mal jemand aus dem Münchner Netz testen wie es hier ausschaut?? Würde es ja gerne selbst machen aber das hieße alle Programme neu zu ordnen. Denn bei meinem Sony kann man nicht manuell suchen.
Danke!
Danke!
-
- Fortgeschrittener
Das würde mich auch interessieren... Ich hab genauso einen Fernseher. Und nur mit Frequenzeingabe etc. war nix zu finden.
ARD und ZDF HD sind aber dunkel
ARD und ZDF HD sind aber dunkel
- Newbie
Wohne nahe Berlin in Falkensee(14612), habe keine Sky-Sender freigeschaltet. Die ÖR sind die einzigen HD Sender die ich empfangen kann, über Kabel.Northstriker hat geschrieben:Hi,
Habe noch eine Sat-Schüssel angeschlossen, da bekomme ich ein paar Sender mehr rein, in optimaler Qualität.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei mir nachwievor schwarz und Natgeo HD und His HD laufen ohne Probleme
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Moin, Moin.Northstriker hat geschrieben:Hallo,
bei mir das gleiche in Schenefeld bei Hamburg. ARD HD, ZDF HD und NEU ARTE HD kann ich empfangen auf 618 Mhz!
Wie lange? Keine AHNUNG? Hoffentlich für immer!
Wie / wo findet ein Laie 618 MHz bei KD ?
Ich sehe KD Digital.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen
eines pathologischen Kriminellen. ( Albert Einstein )
-
- Newbie
Dass die Kabel Deutschland, die eigentlich immer die letzten sind hier von sich aus freiwillig etwas einspeisen, das glaube ich erst wenn ich es sehe. Bislang ist mir keine Meldung bekannt, dass ARD und ZDF sich mit der Kabel Deutschland über die Einspeiseentgelte geeinigt hätten. Solange das nicht passiert wird die Kabel Deutschland an ihrer bescheuerten Haltung nicht einzuspeisen festhalten, alles andere würde mich wundern.
618MHz wird definitiv der Transponder für RTL und VOX HD werden, denn es ist sonst ja kein Transponder frei. Man hat mir auch bestätigt, dass bei Arte HD keine Kabeleinspeisung geplant sei. Vermutlich wird man noch den Showcase von ARD und ZDF zu Weihnachten zeigen, 4HD Sender passen ja auf einen Transponder, so wie ich die Kabel Deutschland kenne gerne auch mal mehr, aber das wirds dann mit ARD und ZDF gewesen sein. 01/2010 kommen die Sender der P7S1-Gruppe, dann ist der 618er voll.
Wenn es dir nur um die Kanalnummer geht, das ist K39.
618MHz wird definitiv der Transponder für RTL und VOX HD werden, denn es ist sonst ja kein Transponder frei. Man hat mir auch bestätigt, dass bei Arte HD keine Kabeleinspeisung geplant sei. Vermutlich wird man noch den Showcase von ARD und ZDF zu Weihnachten zeigen, 4HD Sender passen ja auf einen Transponder, so wie ich die Kabel Deutschland kenne gerne auch mal mehr, aber das wirds dann mit ARD und ZDF gewesen sein. 01/2010 kommen die Sender der P7S1-Gruppe, dann ist der 618er voll.
Auf 618MHz vielleicht? Wo ist jetzt genau dein Problem? Die Sender werden auf verschiedenen Frequenzen ausgestrahlt, und die hier interessante Frequenz ist 618MHz. Wie du bei deinem Receiver einen Suchlauf machst, das können wir dir nicht beantworten, dafür gibts eine BedienungsanleitungWie / wo findet ein Laie 618 MHz bei KD ?
-
- Newbie
Danke (Du ) "knallfrosch"knallfrosch hat geschrieben:.......................Auf 618MHz vielleicht? Wo ist jetzt genau dein Problem? Die Sender werden auf verschiedenen Frequenzen ausgestrahlt, und die hier interessante Frequenz ist 618MHz. Wie du bei deinem Receiver einen Suchlauf machst, das können wir dir nicht beantworten, dafür gibts eine Bedienungsanleitung
Von Deiner Antwort bin ich voll begeistert. - Sie hat mir sehr geholfen [ externes Bild ]
Zuletzt geändert von ostseekabel am 23.10.2009, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Technischer Fortschritt ist wie eine Axt in den Händen