HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
torte24
Fortgeschrittener

Re: HD-Einspeisung: ProSiebenSat.1-Gruppe ab Oktober 2011

Beitrag von torte24 »

Tja oh man so ne coolen Sprüche und nur mal zur Erklärung ne Quelle die man nennt war dann mal ne Quelle also werde ich mich hüten diese preiszugeben .... Wenn irgendwelche Idioten der Meinung sind sich wichtig tun zu müssen sollen sie es tun aber vielleicht macht ihr nich gleich jeden so an
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Natürlich muss man skeptisch bleiben, aber sagen wirs mal so, torte24 ist nicht der erste der diese Information bekommen hat. Quellen zu nennen ist bei solchen "Interna" immer problematisch, weil man wie schon gesagt dann dafür sorgt dass diese Quelle versiegt. Schlimmstenfalls kann die Quelle möglicherweise gar ihre Stelle bei KDG (z.B.) verlieren, soll in der Vergangenheit schon mal vorgekommen sein...
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Danke für dein Beistand wiegesagt ich will mich nich wichtig tun oder so etwas das können andere tun .... wollte das sagen was ich so gehört oder eben mitgeteilt bekommen habe mehr nicht
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

torte24 hat geschrieben:Danke für dein Beistand wiegesagt ich will mich nich wichtig tun oder so etwas das können andere tun .... wollte das sagen was ich so gehört oder eben mitgeteilt bekommen habe mehr nicht
Sowas haben wir ja leider sehr oft von Usebinflat gelesen, aber bewahrheitet haben sich seine Behauptungen auch nie. Man kann ja nie vorsichtig genug sein. Und außerdem musst du dir ja dann, falls du das erfunden haben solltest, ich dir das aber nicht unterstelle, was einfallen lassen, wenn die HD Sender doch nicht ins Free Paket kommen.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Das ist problem das die Leute solche Infos immer gleich öffentlich breittreten müssen.
So entstehen das solche sachen. Behaltets doch einfach für euch und gut. Das ist auch fair gegenüber der Quelle.
Einfach gesünder für beide seiten. Ich weiss ja nicht ob ich das witzig finden würde den ich jemanden was anvertraue und es 5 Minuten später auf Bild.de landet. Das hat sicher auch was mit intiligenz zu tun.

Wir werden doch sehen wie es kommt..
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

RedScorpion313 hat geschrieben:Das ist problem das die Leute solche Infos immer gleich öffentlich breittreten müssen.
So entstehen das solche sachen. Behaltets doch einfach für euch und gut. Das ist auch fair gegenüber der Quelle.
Einfach gesünder für beide seiten. Ich weiss ja nicht ob ich das witzig finden würde den ich jemanden was anvertraue und es 5 Minuten später auf Bild.de landet. Das hat sicher auch was mit intiligenz zu tun.

Wir werden doch sehen wie es kommt..
Da gebe ich dir ehrlicher Weise recht werde mich in zukunft auch zurückhalten
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

torte24 hat geschrieben: [....]wollte das sagen was ich so gehört oder eben mitgeteilt bekommen habe mehr nicht
Wenn hier alle schon OT sind, will ich auch mal....
Das war doch auch völlig richtig, dass du das gesagt hast. Ein Forum lebt schließlich vom Wissen der User. Spekuliert haben doch hier schon alle mal, auch die, die sich jetzt über dich aufregen.
Allen kann man es sowieso nie Recht machen, aber dass sollte dich nicht kümmern. Bekommt man bloß graue Haare von. :party:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

dbpdw hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben: [....]wollte das sagen was ich so gehört oder eben mitgeteilt bekommen habe mehr nicht
Wenn hier alle schon OT sind, will ich auch mal....
Das war doch auch völlig richtig, dass du das gesagt hast. Ein Forum lebt schließlich vom Wissen der User. Spekuliert haben doch hier schon alle mal, auch die, die sich jetzt über dich aufregen.
Allen kann man es sowieso nie Recht machen, aber dass sollte dich nicht kümmern. Bekommt man bloß graue Haare von. :party:
ich würde sagen BACK TOP TOPIC ich hab was gelernt und halte mich nächstes mal zurück :streber:
kdgnutzer
gesperrter User

Beitrag von kdgnutzer »

torte24 hat geschrieben:So ich habe nun auch aus einer Quelle erfahren das die Pro7Sat1 HD Sender tatsächlich ins Kabel Digital Free Paket wandern sollen da bin ich wirklich mal gespannt
Dass glaube ich auch. Es ist immerhin "Free TV", die haben keine Lizenz für PayTV. Und mehr als diese Gründverschlüsselung dürfen sie dann doch nicht. Wäre es in einem PayTV-Paket drinnen, könnte man dagegen vorgehen. Und warum sollen die sich angreifbar machen? Da ja die Grundverschlüsselung bei HD-Sendern nicht teurer ist, könnte man in einem (angenommenen) KD Free HD-Paket nicht einfach 4,90€ verlangen.
KDG Abo: Kabel Premium HD & Premium Extra (12,90€)
TV: LG LW5590
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

kdgnutzer hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben:So ich habe nun auch aus einer Quelle erfahren das die Pro7Sat1 HD Sender tatsächlich ins Kabel Digital Free Paket wandern sollen da bin ich wirklich mal gespannt
Dass glaube ich auch. Es ist immerhin "Free TV", die haben keine Lizenz für PayTV. Und mehr als diese Gründverschlüsselung dürfen sie dann doch nicht. Wäre es in einem PayTV-Paket drinnen, könnte man dagegen vorgehen. Und warum sollen die sich angreifbar machen? Da ja die Grundverschlüsselung bei HD-Sendern nicht teurer ist, könnte man in einem (angenommenen) KD Free HD-Paket nicht einfach 4,90€ verlangen.
Stimmt. Und außerdem gibt es ja schon diese sogenannte "Servicepauschale" von 2,90 €. Warum also noch eine zweite erheben? Bei Kabel BW sind die SD Sender unverschlüsselt, die HD Sender kosten extra, weil es ja diese "Servicepauschale" ist. Ein anderes Wort für "versteckte Pay TV Kosten".
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2