Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Hallo
ich habe eine Frage seit gestern nacht habe ich auch die neuste Version(Raum Nürnberg) ist jetzt IPV6 automatisch mit aktiviert? den bei Speetest meint er dieses
ich habe eine Frage seit gestern nacht habe ich auch die neuste Version(Raum Nürnberg) ist jetzt IPV6 automatisch mit aktiviert? den bei Speetest meint er dieses
-
- Ehrenmitglied
Mach doch mal nen Screenshot von dieser Seite: http://ipv6-test.com/
-
- Ehrenmitglied
Hey Leute ... ich habe jetzt auch mal Zeit gefunden, meine Firmware auf 05.22 zu aktualisieren.
Ich war sage und schreibe 1 Stunde und 40 Minuten vom Internet abgeschnitten!
Bei keinem von Euch hat es doch länger gedauert als 10 Minuten, oder?
Dann habe ich bei KD angerufen und die meinten dann, dass kein FW-Upgrade durchgeführt wurde. Derweil habe ich mit meinem Smartphone ja gesehen dass es von 04.85 oder so auf 05.22 umgesprungen ist.
Das Geile an der Sache: Es stand dort "Kabel: Keine Verbindung, IPv4: Keine Verbindung, IPv6: Keine Verbindung"... Unter Kabel-Informationen stand: 106.000kBit / 6360kBit und darunter "Kabelmodem wird mit dem CMTS abgeglichen" - oder so etwas in der Richtung. Das Ganze stand da 1 Stunde und 40 Minuten. Danach war die Box wieder erreichbar.
Der Techniker am Support konnte sich keinen Reim darauf bilden, warum Power-LED zweimal geblinkt und die Info-LED dauer-geblinkt hat. Man man man... Das sind doch normalerweise die ersten Sachen, die ich nachsehe, was das Blinken zu bedeuten hat. ... Nunja
Ich war sage und schreibe 1 Stunde und 40 Minuten vom Internet abgeschnitten!
Bei keinem von Euch hat es doch länger gedauert als 10 Minuten, oder?
Dann habe ich bei KD angerufen und die meinten dann, dass kein FW-Upgrade durchgeführt wurde. Derweil habe ich mit meinem Smartphone ja gesehen dass es von 04.85 oder so auf 05.22 umgesprungen ist.
Das Geile an der Sache: Es stand dort "Kabel: Keine Verbindung, IPv4: Keine Verbindung, IPv6: Keine Verbindung"... Unter Kabel-Informationen stand: 106.000kBit / 6360kBit und darunter "Kabelmodem wird mit dem CMTS abgeglichen" - oder so etwas in der Richtung. Das Ganze stand da 1 Stunde und 40 Minuten. Danach war die Box wieder erreichbar.
Der Techniker am Support konnte sich keinen Reim darauf bilden, warum Power-LED zweimal geblinkt und die Info-LED dauer-geblinkt hat. Man man man... Das sind doch normalerweise die ersten Sachen, die ich nachsehe, was das Blinken zu bedeuten hat. ... Nunja
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Bei mir hat es ca. 30 Minuten gebraucht
-
- Fortgeschrittener
Hallo
ich habe seit der hochrüstung gestern nacht auf die neue Firmware das problem das er die externe Platte nicht mehr sauber erkennt und ich darüber keine Musik abspielen kann weil alle Musiktitel mit 0 sekunden stehen erstellen neuer Index oder auch reboots brachten kein Erfolg
selbst CD aktuell inportieren über Media player ohne Erfolg
Wer hat eine Idee wie ich den Mediaplayer wieder verwenden kann an der Fritzbox
Gruß
ich habe seit der hochrüstung gestern nacht auf die neue Firmware das problem das er die externe Platte nicht mehr sauber erkennt und ich darüber keine Musik abspielen kann weil alle Musiktitel mit 0 sekunden stehen erstellen neuer Index oder auch reboots brachten kein Erfolg
selbst CD aktuell inportieren über Media player ohne Erfolg
Wer hat eine Idee wie ich den Mediaplayer wieder verwenden kann an der Fritzbox
Gruß
-
- Newbie
Box auf Werkseinstellungen setzten und neu konfigurieren (ohne BAckup') hilft bei den meisten firmwarebasierten Geräten.
-
- Fortgeschrittener
Kabelfuzzi hat geschrieben:Box auf Werkseinstellungen setzten und neu konfigurieren (ohne BAckup') hilft bei den meisten firmwarebasierten Geräten.
Hallo
das hatte leider keinen Erfolg auch Festplattenwechsel ohne verbesserung alle Daten dateien werden mit 0 Byte abgelegt das Dateisystem ist NTFS
Gruß
-
- Fortgeschrittener
Nach meinen kleinen Erfahrungen ist die rudimentäre NAS Funktion der Fritzbox nicht nur langsam, sondern auch in seinen Möglichkeiten arg begrenzt. Ich habe auf den USB Port lediglich den nötigen USB Stick für AB Funktion sowie die Fotos des Telefonbuches.xpfan1963 hat geschrieben: ich habe seit der hochrüstung gestern nacht auf die neue Firmware das problem das er die externe Platte nicht mehr sauber erkennt und ich darüber keine Musik abspielen kann...
Investiere in ein externes NAS. Damit hat man deutlich mehr Möglichkeiten. Und wenn mit RAID ist es auch sicherer.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
-
- Kabelexperte
Thyrael hat geschrieben:Bei 50 WLANs auf Kanal 1(das solls doch bedeuten oder?) brauchst du dich nicht mehr wundern nein. Lad dir mal inSSIDer runter und stell den Screenshot mal online, würd mich mal interessieren wie das aussieht.
Das muss ich mal aufs laptop machen
auf dem Tablet schaut das in etwa so aus
(man erkennt leider fast nichts mehr)
https://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/20 ... .44.30.jpg
-
- Ehrenmitglied
Moah, das is hart ja. Nachts braucht ihr da auch keine Lampen mehr oder? Macht ihr alles selbst ja?