In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
netjay hat geschrieben:
@Peter65:
Bei mir trägt er weder die Programmierung ein, noch nimmt er auf.
Die Programmierung für heute Abend war noch am Donnerstag zu sehen, die für den 16.03. ist mittlererweile auch bei dem DVR zu sehen.
Aufnahmen, bis auf die Fox HD Sache, haben bis jetzt funktioniert.
Mal ne böde Frage, richtige Karte erwischt wenn du mehrere Karten hast?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
So, die Probleme gehen weiter:
Drei in der Übersicht als "Aufgenommen" markierte Sendungen wurden beim Abspielversuch als "Fehlgeschlagen" angezeigt. Auch ein stromlos machen nach genügend Wartezeit brachte nichts.
Zwei für den nächsten Tag programmierte Aufnahmen zeigten in der Übersicht: „Aufnahme fehlgeschlagen“
Diese Aufnahmen angewählt, Anzeige: „Aufnahme abgebrochen“, „Löschen“ als Auswahl.
Gelöscht, Versuch einer Neuprogrammierung im EPG, Sendung ist noch rot markiert.
Anwahl der Sendung: Anzeige „Nicht aufnehmen“ als Auswahl.
Taste „Zurück“ gedrückt, Sendung erscheint in der Übersicht jetzt als „Programmiert“
Ich habe es inzwischen satt, mit der Kiste noch mehr Zeit zu vergeuden und werde KD schriftlich um Stellungnahme bitten, wie sie die Probleme beseitigen wollen.
Bei einem Tausch des Gerätes habe ich meine Aufnahmen verloren, das hat mich bisher davon abgehalten.
Ich werde darauf bestehen, dass ich ein Gerät von Samsung bekomme, da ein Bekannter damit nach seinen Aussagen keine Probleme hat. Kann das jemand bestätigen?
Peter144 hat geschrieben:Hallo liebe Sagemcom Gemeinde
Aufnahme teilweise aufgenommen 2562047:47 Min.
Aufnahme läuft scheinbar, bleibt aber auf 1:59 Min.
Tatsächlich sehe ich aber das laufende Fernsehprogramm.
Wen ich richtig erinnere dann habe ich gleiches hier schon mal gelesen.
Scheint wohl ein neuer Bug (Fehler) in der Softwareversion 2.0_15.02_2-976 zu sein.
Peter144 04.03.2014, 08:34 hat geschrieben:Das Schwarzbild – Problem scheint schon ab SW 1.5.2.20-690 sehr oft vor zukommen. http://www.kdgforum.de/search.php?st=0& ... rzbild&fid
Ich hatte Problem hauptsächlich mit Softwareversion 1.5.11.2-796.
Es erschien mir so als sei das Festplatten-Kontrollprogramm verantwortlich. (scan disk)
Soweit ich erinnere hatte das auch Peter65 mehrmals geschrieben.
Leider lest sich nicht ausschließen das alles nur Zufall ist aber bei mir scheint die Softwareversion 2.0_15.02_2-976 besser zu laufen. Kabel Deutschland scheint endlich das Beta-Stadium hinter sich gelassen zu haben, mit dem Sagemcom, nach mehr als 3 Jahren Stress für die Kunden.
Ich fürchte mich aber auch vor jedem neuen Update weil neue Bugs (Fehler) scheinen bei Kabel Deutschland Standard zu sein.
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut.
Tatort Salzleiche vom 11.03.2014 20:15 Uhr Bayern
Die letzten fünf Minuten schwarz.
Erst mal im Energiesparmodus, ½ Stunde Kippschalter auf aus.
Da kommt Freude auf.
ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und ich habe die gleichen Probleme. Seit einiger Zeit habe ich immer wieder bei Aufnahmen das Problem, dass diese auf einmal mittendrin aufhören oder wenn man sie ansehen will auf einmal als "Fehlgeschlagen" angezeigt werden. Wenn man den Receiver ganz aus schaltet gehen einige dann wieder. Die Aufnahmen die mittendrin aufhören waren bisher jedoch immer ganz kaputt.
Ich dachte zuerst das läge daran, dass der Receiver fast voll war (er macht bei um <10% immer Probleme) aber aktuell habe ich wieder mind. 30% frei.
Kurze Frage noch. Ich bekomme aktuell immer wieder Werbung von Kabel Deutschland (Auch seltsam da ich ja schon ewig Kunde bin) in der sie den Sagemcom mit der großen Festplatte anbieten. Hat jemand schonmal probiert seinen 300GB gegen den 500er oder 1000er zu tauschen?
Ich hatte das letztes Jahr einmal probieren wollen, aber die Mensch an der Hotline war stur und wollte 100 EUR für den Wechsel von 300 auf 1000, wo Neukunden diesen direkt bekommen...
Mal eine Frage an die Sagemcom-Nutzer, ich selber habe einen Samsung SMT-C7200 mit neuer Firmware.
Ich bin durch Zufall über die neue Suchfunktion > Optionen gestolpert. Dort gibt es einen Eintrag Datenschutz (Oder auch über die Einstellungen)...
Steht bei Euch auch das die Favoriten, Einstellungen, etc im Netz gespeichert werden? Das ist mir neu und sollte auch vorher gefragt werden, schliesslich handelt es sich ja um Personenbezogene Daten! Man kann diese Funktion auch abschalten, dann aber Internet komplett, d.h. auch Select-Video ist aus.
@atom: Ja das ist beim Sagemcom auch nicht anders.
Wie ich schon im Samsung Update Thread schrieb, ich glaube das ist noch nicht aktuell!
Es steht drin, im persönlichen Account.
Bis jetzt wüßte ich nicht das ich diesen eingerichtet habe, was wohl bei persönlich der Fall sein sollte.
Gut ich kann mich mit meinen Daten im Programm Manager anmelden, nur sehe ich da nichts von einem persönlichen Account in der Richtung, auch habe ich mehrere Karten, wo ich nicht die passende auswählen kann auf die das mit dem persönlichen Account zutreffen könnte. Mal abgesehen davon das wirklich nur eine Karte mit dem PM nutzbar ist.
Die Funktion der Abschaltung war wohl auch schon in der alten SW vorhanden und betrifft wirklich nur das abschaltender I-Net Verbindung, muß also anschließend neu gemacht werden.
Von daher, ist wohl Zukunftsmusik, was irgendwann mal passieren könnte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Heute am Morgen war's doch sehr seltsam. Nein überhaupt das erste Mal.
Der Sagemcom total dunkel. Meine Frau hatte noch geschlafen. Ich dachte erst sie hat den Kippschalter ausgeschaltet. Keine Reaktion an allen Knöpfen nur der Kippschalter den ich dann richtig ausgeschaltet habe und danach wider angeschaltet habe. Jetzt läuft er ganz normal wie immer. Ich gehe davon aus das der Neustart nach Softwarebasteleien hängen geblieben ist. Vermutungen haben aber leider die Eigenart das sie auch falsch sein können. Die Tatsachen bleiben wohl wahrscheinlich für immer bei Kabel Deutschland verborgen.
seit 2-3 Tagen geht der nicht mehr in den Deep Standby. Eingetragen habe ich das er um 18uhr angehen soll und dann für 3h aktiv bleibt. Das hat auch kurz nach dem Update funktioniert... jetzt aber nicht mehr... die Platte läuft immer und der LAN Anschluss ist aktiv.
Einzige Änderung wär, dass ich für die Suche-Funktion Internet neu aktivieren musste, ich meine seit dem ist das so mit dem Standby. Hat das zufällig nich jemand beobachtet oder ne Idee dazu?