Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von robert_s »

Die Vodafone Kabel-Verfügbarkeitsprüfung ist wohl gerade down. Bei mehreren Adressen in Berlin empfiehlt er statt des (noch?) nicht verfügbaren Kabel-400 Anschlusses nicht etwa den bisher verfügbaren Kabel-200, sondern vielmehr VDSL-50.

Oder ist der Run auf das Berliner Kabelnetz so gross gewesen, dass die jetzt ein "Aufnahmestopp" verhängt haben..? :shock:
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Der Check scheint bewusst down zu sein, im Kabel-Kundenportal finden heute Nacht auch Wartungsarbeiten statt. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@cryon1cang3l: Ich finde dein Verhalten unverantwortlich und ignorant. Aber nicht, weil du womöglich ein Segment lamlegst, denn dafür ist in der Tat der Anbieter zuständig.
Auch nicht, dass du eben nicht dafür bezahlst, denn dann hättest du einen Vertrag bei der Telekom und nicht beim Discounter.
Nein, du solltest mal überlegen, was sich bei deinem Verhalten im Hintergrund abspielt: Thema Stromverbrauch und Umweltverschmutzung, nur weil du es so toll findest, alles online zu bunkern... Aber so scheint die "Generation Onlinespiel" ja zu sein: was interessiert mich die Zukunft? Ich hab ja alles in der Cloud... :wand:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
cryon1cang3l
Newbie

Beitrag von cryon1cang3l »

berlin69er hat geschrieben:@cryon1cang3l: Ich finde dein Verhalten unverantwortlich und ignorant. Aber nicht, weil du womöglich ein Segment lamlegst, denn dafür ist in der Tat der Anbieter zuständig.
Auch nicht, dass du eben nicht dafür bezahlst, denn dann hättest du einen Vertrag bei der Telekom und nicht beim Discounter.
Nein, du solltest mal überlegen, was sich bei deinem Verhalten im Hintergrund abspielt: Thema Stromverbrauch und Umweltverschmutzung, nur weil du es so toll findest, alles online zu bunkern... Aber so scheint die "Generation Onlinespiel" ja zu sein: was interessiert mich die Zukunft? Ich hab ja alles in der Cloud... :wand:
Wat?

Gerade dabei geht es mir.
Ich könnte mir nen Server hier hinstellen und ne statische IP buchen, würde gehen. Aber nein, ich miete mir den und der steht woanders.
Und dies ist kein dedicated (denn so viel Leistung brauch ich doch net alleine), sondern ein VPS. Die Leistung wird da dynamisch verteilt, das ist viel sparsamer als den ganzen Spaß in eigenen 4 Wänden 24/7 laufen zu lassen.
Also noch mal, was hat das mit Stromverbrauch zu tun? Mein PC läuft immer, das ist auch eine hungrige Kiste weil X99 mit fettem OC, tut hier aber nix zu Sache. Da könntest du mich anprangern weil mein PC etwa 1KW verballert und das durchgehend.

Thema Telekom: liefert hier nix brauchbares. VDSL50 ist das höchste der Gefühle, ob die auch so ankommen - fraglich. Das ganze Haus nutzt KDG, ich seh doch die Router die hier fröhlich rumfunken. Und Vodafone ist kein Discounter, so kannst du über 1und1 schimpfen. Wir zahlen hier genug für neue Tarife und helfen den Anbietern diese auszubauen, anstatt für 19,99€ irgendwo beim billigreseller zu sitzen, hauptsache man spart paar Kröten im Monat.
Also, gehts noch?
VALK
Newbie

Beitrag von VALK »

Hat jemand Information wo zur Zeit ausgebaut wird für 400 Mbit/s ? Wo kann ich dies nachschauen, was zur Zeit aktuell ist (Netzausbau) ? Danke :oops:
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Solche Infos gibt VF nicht raus.
VALK
Newbie

Beitrag von VALK »

Schade, dann heißt es wohl warten :kaffee:
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

genau!
Der Glubb is a Depp!
Gulaschsuppe
Newbie

Beitrag von Gulaschsuppe »

Aber das wäre hier ja nicht das "Inoffizielle Vodafone-Kabel-Forum", wenn es nicht einen Insider geben würde, der einem einen "inoffiziellen" Tipp geben könnte.... :D :D
ogn205
Fortgeschrittener

Beitrag von ogn205 »

Vodafone gibt ja eigentlich jeden Monat bekannt, welche Städte/Gemeinden "ab sofort" die 200 MBit (oder jetzt dann 400 MBit) bestellen können. Bleibt eben nur immer abzuwarten, ob der eigene Wohnort im nächsten Monat mit dabei ist. ;)

Manchmal ist aber auch die Verfügbarkeitsprüfung auf der Homepage schneller als die monatliche Bekanntgabe...