In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
smrqdt hat geschrieben: ↑16.06.2021, 22:25
Gibt es bisher auch nur ein einziges Segment, wo der DOCSIS 3.1-Upstream nicht spätestens nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist?
In Nürnberg zum Beispiel, das ist allerdings aber auch ein Pilotgebiet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
smrqdt hat geschrieben: ↑16.06.2021, 22:25
Gibt es bisher auch nur ein einziges Segment, wo der DOCSIS 3.1-Upstream nicht spätestens nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist?
In Nürnberg zum Beispiel, das ist allerdings aber auch ein Pilotgebiet.
Warum haben sie den docsis 3.1 im upstream ausgeschaltet, wenn der Kanal am nächsten Tag wieder weg ist.
Was ist das denn für ein Quatsch ???
smrqdt hat geschrieben: ↑16.06.2021, 22:25
Gibt es bisher auch nur ein einziges Segment, wo der DOCSIS 3.1-Upstream nicht spätestens nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist?
In Nürnberg zum Beispiel, das ist allerdings aber auch ein Pilotgebiet.
Warum haben sie den docsis 3.1 im upstream ausgeschaltet, wenn der Kanal am nächsten Tag wieder weg ist.
Was ist das denn für ein Quatsch ???
Der ist noch immer aufgeschaltet, wird aber von der CMTS nicht für die CPE freigegeben.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät) Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2) Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100 SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200 TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
taucht der dann noch in den Support-Daten der FritzBox auf wird nur nicht mehr als aktiv angezeigt?
Oder ist er dann auch in den Support-Daten nicht sichtbar?
maik005 hat geschrieben: ↑17.06.2021, 13:09
taucht der dann noch in den Support-Daten der FritzBox auf wird nur nicht mehr als aktiv angezeigt?
Oder ist er dann auch in den Support-Daten nicht sichtbar?
Der ist dann auch in den Support-Daten nicht mehr sichtbar.
Beste Grüße,
Meister Voda
Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät) Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2) Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100 SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200 TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
maik005 hat geschrieben: ↑17.06.2021, 13:09
taucht der dann noch in den Support-Daten der FritzBox auf wird nur nicht mehr als aktiv angezeigt?
Oder ist er dann auch in den Support-Daten nicht sichtbar?
Der ist dann auch in den Support-Daten nicht mehr sichtbar.
Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar warum der upstream in docsis 3.1 aufgeschaltet und ein Tag später weg .
Meister Voda hat geschrieben: ↑17.06.2021, 12:55
Der ist noch immer aufgeschaltet, wird aber von der CMTS nicht für die CPE freigegeben.
Das bezweifle ich. Die sind aus dem UCD (Upstream Channel Descriptor) wieder getilgt worden. Wie sollte eine "freigegebene CPE" denn einen Upstream-Kanal verwenden können, ohne dessen Parameter zu kennen? Und ein anderer Weg, diese mitzuteilen, wäre mir nicht bekannt.
Cepo hat geschrieben: ↑17.06.2021, 13:30
Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar warum der upstream in docsis 3.1 aufgeschaltet und ein Tag später weg .
Was wäre an "versehentlich die falsche Konfiguration mit OFDMA eingespielt" oder "nach wenigen Stunden einen rasanten Anstieg an Anschlussausfällen bemerkt" nicht nachvollziehbar?
nashman hat geschrieben: ↑16.06.2021, 21:03
Auch Saarland. Kann ich bestätigen.
Nachtrag: Nach etlichen Wochen habe ich heute auch mal wieder den vollen Upload von 50 MBit/s zur Verfügung. Ob es an der gestrigen Frequenzumstellung oder am Präsenzunterricht/Wetter, etc. liegt, muss ich noch beobachten.