Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Wäre ich jetzt son Rechtsverbieger würde ich das ganze so lesen:
Wenn man im mittleren Absatz zwischen den Zeilen liest, steht da "Ja wir drosseln Torrent damit andere zeitkritische Anwendungen vernünftig laufen". Der letzte Absatz mag da vielleicht widersprechen aber da kommt es wohl auf die Auslegung von "Eingriff ins Netz" an, am Netz fummeln die ja nicht rum, sondern nur am Datenverkehr.
Allerdings bin ich kein Anwalt, sondern nur nen kleines Licht.
Wenn man im mittleren Absatz zwischen den Zeilen liest, steht da "Ja wir drosseln Torrent damit andere zeitkritische Anwendungen vernünftig laufen". Der letzte Absatz mag da vielleicht widersprechen aber da kommt es wohl auf die Auslegung von "Eingriff ins Netz" an, am Netz fummeln die ja nicht rum, sondern nur am Datenverkehr.
Allerdings bin ich kein Anwalt, sondern nur nen kleines Licht.
-
- Fortgeschrittener
Eben wollte ich Musik über Putpat.tv hören & sehen.
Dank Drosselung von KD absolut unmöglich. So viel zum Thema...
Dank Drosselung von KD absolut unmöglich. So viel zum Thema...
-
- Fortgeschrittener
Mein Beileid
PS: Die Gesamtanbindung von putpat.tv sieht eigentlich ganz ok aus (25G zu div. IX) - http://as25074.net/peering/ hostet lt. traceroute die Server.
PS: Die Gesamtanbindung von putpat.tv sieht eigentlich ganz ok aus (25G zu div. IX) - http://as25074.net/peering/ hostet lt. traceroute die Server.
-
- Newbie
Es geht vielles nicht mehr korrekt, Webcam stottert vor sich hin, online gaming, streams usw. nächste Woche werde ich auch mal was schreiben und höflichst darum bitten das diese Sache eingestellt wird. So eine Beschneidung der angepriesenen Leistungen ist eine Farce und so nicht tolerie- noch vertretbar, am Wochenende ist praktisch die Leitung "tot" wenn man mal die "angepriesenen" 32Mbit also Vergleich zu den gebrachten 100kb zieht. Das ist nicht mal 1 Mbit von 32Mbit!
Im "Netz" wird an jeder Ecke gemeckert und es wird dort Unruhe breit gemacht und zwar massiv gegen KD man juss nur mal google suchen. Das sowas einen Dienstleister nicht juckt spricht für die herrschenden Verhältnisse in Deutschland was "Service und Leistung" angeht.
Im "Netz" wird an jeder Ecke gemeckert und es wird dort Unruhe breit gemacht und zwar massiv gegen KD man juss nur mal google suchen. Das sowas einen Dienstleister nicht juckt spricht für die herrschenden Verhältnisse in Deutschland was "Service und Leistung" angeht.
-
- Ehrenmitglied
Dann such mal bei Goole nach Alice, 1&1, Telekom, Arcor usw. usw. du wirst den gleichen Schmarrn für jeden der Provider finden.
-
- Newbie
Thyrael hat geschrieben:Dann such mal bei Goole nach Alice, 1&1, Telekom, Arcor usw. usw. du wirst den gleichen Schmarrn für jeden der Provider finden.
Na da kann ich ja froh sein mit KD oder wie tätig für KD oder nicht vom besagten Problem betroffen was was ein sinnfreier Beitrag sagte doch selber das es für die herrschenden Verhältnisse in Deutschland spricht da können sich alle anderen ein Stück vom Kuchen abschneiden.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Das die Telekom jemals bestimmte Downloads in Ihren DSL Leitungen gedrosselt hätte wäre mir neu.Thyrael hat geschrieben:Dann such mal bei Goole nach Alice, 1&1, Telekom, Arcor usw. usw. du wirst den gleichen Schmarrn für jeden der Provider finden.
Und im Gegensatz zu KDG wirbt 1&1 ganz offen in Ihrem DSL 16Mbit "Sommer Special" für 19,99€ damit
ab 100GB Traffic auf 1Mbit zu drosseln.
Bei KDG kein Wort dazu!
Ich schau mir das ganze noch bis Donnerstag an, bis jetzt funktioniert hier keine Telefonnummer und die Zwangsdrossel ab 18Uhr ist der letzte Hohn.
Wozu kauf ich mir einen Porsche wenn ich damit nur bis 18Uhr schnell fahren darf?
Als berufstätiger Mensch und Nicht Student, Rentner, H4ler f***t mich die Drosselung komplett.
(Abends & am gesamten WE)
Dann schick ich den Widerruf raus und KDG den ganzen Krempel zurück.
Zuletzt geändert von Mark3Dfx am 22.08.2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Ehrenmitglied
Ja natürlich bin ich tätig für KD, ich kriege pro positiven Post hier 80€............ronin2k hat geschrieben:Thyrael hat geschrieben:Dann such mal bei Goole nach Alice, 1&1, Telekom, Arcor usw. usw. du wirst den gleichen Schmarrn für jeden der Provider finden.
Na da kann ich ja froh sein mit KD oder wie tätig für KD oder nicht vom besagten Problem betroffen was was ein sinnfreier Beitrag sagte doch selber das es für die herrschenden Verhältnisse in Deutschland spricht da können sich alle anderen ein Stück vom Kuchen abschneiden.
Mein Kommentar war eher nicht auf die Drosselung allgemein bezogen, sondern eher auf diese Aussage:Mark3Dfx hat geschrieben:Das die Telekom jemals bestimmte Downloads in Ihren DSL Leitungen gedrosselt hätte wäre mir neu.Thyrael hat geschrieben:Dann such mal bei Goole nach Alice, 1&1, Telekom, Arcor usw. usw. du wirst den gleichen Schmarrn für jeden der Provider finden.
Die Drosselung selbst gilt doch eh nur für Torrenttraffic. Sollte bei euch anderer Traffic betroffen sein, solltet ihr ne Störung melden.Im "Netz" wird an jeder Ecke gemeckert und es wird dort Unruhe breit gemacht und zwar massiv gegen KD man juss nur mal google suchen.
-
- Insider
Ich weiß ja nicht auf welchem Planeten du lebst. Aber zumindest hier auf Planet Erde betrifft die Drossel pauschal alles ausser reinem HTTP.Thyrael hat geschrieben:Die Drosselung selbst gilt doch eh nur für Torrenttraffic. Sollte bei euch anderer Traffic betroffen sein, solltet ihr ne Störung melden.
Sprich auch z.b. Uploads auf Webspace per ftp, streaming via ustream, livestream.com, stream angucken via octoshape.... ich könnte wohl noch ne weile weiter machen aber das würde nichts daran ändern.
-
- Newbie
Bei mir schaltet sich das Modem bzw. das Internet komplett ab sobald ich ein Stream oder ein Torrentprogramm laufen lasse. Nur ein Modemneustart schafft Abhilfe für ein Paar Minuten. Mal sehen was der Support am Montag zu sagen hat.