Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hobbit
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von hobbit »

hobbit hat geschrieben:Ich habe Ende April eine Tarifänderung auf "Comfort Business" beantragt und verrfolge dieses Forum jetzt schon einige Zeit. Auch ich habe die Ankündigung erhalten, dass "ganz bestimmt" Ende Juni die Homebox geliefert wird. Nachdem sie heute wieder nicht in der Post war habe ich die Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin erklärte mir kleinlaut, dass sie selbst heute die Mitteilung erhielten, dass die Belieferung von Bestandkunden mit der Homebox ab sofort eingestellt wird. Auf meine Frage, ob dies auch bei einem Tarifwechsel gilt bzw. ob dies nur für künftige Bestellungen gilt konnte sie mir keine konkrete Antwort gegen. Ich habe jetzt nochmal schriftlich angefragt und warte mal gespannt auf die Antwort.
Folgende Antwort habe ich eben erhalten:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aufgrund der hohen Kundennachfrage kann es derzeit bei Bestandskunden etwa drei bis vier Wochen länger als üblich dauern, bis die HomeBox Fritz!Box 7270 geliefert wird bzw. das Gerät im Rahmen des HomeBox-Komplettservices installiert wird. Wir können voraussichtlich ab 27 KW die üblichen Lieferzeiten bieten. Wir bedauern diese Situation und bitten um Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Da bin ich aber mal gespannt. Ich warte ja erst seit 9 Wochen. Und was sind eigentlich die "üblichen Lieferzeiten"???
postpeter
Fortgeschrittener

Beitrag von postpeter »

die 27. KW ist doch jetzt, oder ?
Bis Samstag sollte die Box ja dann kommen. 2009 oder 2010 :fingerzeig:
Steinmaus
Newbie

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,

habe gerade mit KD telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die bestellten Homeboxen diese Woche alle ausgeliefert werden sollen.
Eine Bestellungmöglichkeit für Bestandskunden besteht zur Zeit wegen der hohen Nachfrage nicht.
Es wurden bisher ca. 150 HB ausgeliefert, um zu testen ob die Umstellungen reibungslos laufen.

Warten wir also bis Ende der Woche.

Gruß Steinmaus

[ externes Bild ]
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Steinmaus hat geschrieben: habe gerade mit KD telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass die bestellten Homeboxen diese Woche alle ausgeliefert werden sollen.

Es wurden bisher ca. 150 HB ausgeliefert, um zu testen ob die Umstellungen reibungslos laufen.

Warten wir also bis Ende der Woche.
Vielen Dank für Deine Info!

Komische und wirre Aussagen von KD mal wieder. Wenn erst 150 Geräte ausgeliefert wurden, bei denen es ja mal wieder zum Teil zu Problemen kam, werden die restlichen zig-Tausend (!!!) Boxen wohl kaum bis Ende der Woche ausgeliefert werden. Selbst Optimisten werden erkennen, wie unrealistisch die Aussagen mal wieder sind. (Mal abgesehen von der Ankündigung bis "Ende Juni", der ja nun mal jetzt bereits vorbei ist.)

Trotzdem feine Grüße in die Runde :)
cuno
Newbie

Beitrag von cuno »

Hallo bin neu hier!
Ich hatte vorhin den Techniker im Haus der mir mitteilte das ich eine Fritzbox 7270 benötige, und einfach bei der Servicehotline anrufen soll.
Also ruf ich da an und eine etws verpennte oder bekiffte Frau erzählt mir das keine Fritzboxen mehr versand werden. :roll:
Auf die frage was ich jetzt machen könne wurde nur mit "Tja" geantwortet.

habt ihr eventuell eine Idee??? :wand: :wand: :wand: :wand:
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

cuno hat geschrieben:Hallo bin neu hier!
Willkommen im irren KD-Club :D

Bitte poste doch mal ein paar mehr Informationen zu der Geschichte, da nicht ersichtlich ist, wieso weshalb der Techniker bei Dir war und was genau Du überhaupt bestellt/beauftragt hast.
cuno
Newbie

Beitrag von cuno »

Nunja ich bin halt frisch zu KD. Heute kam der Techniker um die Dose + Modem zu installieren. Er stellte doch fest das ich diese Fritzbox benötige.
Ich hab das 32mbit Comfort Paket von KD.
Und da KD die FritzBox nicht mehr liefert, steh ich jetz dumm da.
Zitat aus der Servicehotline:
"Tja"
:hammer2: :hammer2: :hammer2:

Dazu kommt das grade ein Packet von KD kam, mit Kabel Digital Reciver und irgendwelchen Veträgen von 20€ monatl. Worauf ich garkein bock habe!
Hoffe das das nur deren Aktion ist. Total undurchsichtig das ganze.

Hoffe ihr wisst rat. Notfalls kündige ich den ganzen Dreck. Ich reg mich schon wieder so auf darüber... Warum informieren die sich nich bei mir obich diese isdn Anlage habe, das die gleich so eine Fritzbox mitschicken. 70€ LOL

*edit*
Achja! Ich hab den Techniker gefragt, ob ich diese Box auch anders beziehen kann, er meinte das das nciht ginge, da KD eine Software auf die Dinger spielt.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

cuno hat geschrieben: Achja! Ich hab den Techniker gefragt, ob ich diese Box auch anders beziehen kann, er meinte das das nciht ginge, da KD eine Software auf die Dinger spielt.
Ohne die Homebox sind die Telefonbuchsen am Modem in Betrieb. Da kannst Du über Western Stecker 2 analoge Telefone betreiben.

Sobald Du die Fritzbox von KDG beziehst, werden diese analogen Anschlüsse am Modem stillgelegt, und Du schliesst Telefon und ggf. Faxgerät an der Fritzbox an.

KDG hat im Moment noch Schwierigkeiten, genügend Fritzboxen bereitzustellen. Dies liegt z.T. auch wohl daran, dass die Konfiguration der Fritzbox per
Fernkonfiguration vorgesehen ist, was auch Arbeitsschritte bei KDG erfordert. Das mit der anderen Software ist so nicht richtig.

Natürlich kannst Du eine Fritzbox auch woanders kaufen und dann betreiben, wenn Du auf diese Fernkonfiguration verzichtest. Für das dritte Quartal, was gerade angebrochen ist, hat AVM übrigens ein Nachfolgemodell angekündigt.

Lies Dir Deinen Vertrag genau durch, und pass auf, dass aus einem Probeabo nicht ungewollt ein Dauervertrag wird.
cuno
Newbie

Beitrag von cuno »

Richtig. Diese 2 Analogen Anschlüsse sind leider zu wenig. Wir besitzen 3 Telefone, welche an eine ISDN Funkanlage angeschlossen ist. Daher wird die Fritzbox benötigt. Ist denn die Fritzbox von KDG notwendig? Ich kann es mir nicht leisten Monate auf das Teil zu warten. Monatlich Geld abdrücken und keine Leistung empfangen.
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

Steinmaus hat geschrieben:
Hogward78 hat geschrieben:Die Bestandskunden die bis jetzt die Homebox bestellt haben bekommen sie auch ausgeliefert,es werden nur keine neuen Bestellungen aufgenommen.
Hallo,

woher hast Du diese INfo?

Gruß
Steinmaus
Hallo,

ich bin Mitarbeiter von Kabeldeutschland in der Kundenbetreung IP und ,

mfg Hogward78
Zuletzt geändert von Hogward78 am 02.07.2009, 12:40, insgesamt 2-mal geändert.