Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Maliboy
Insider

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Maliboy »

Sascha-S hat geschrieben:Was muss ein Brite denken wenn er hier nach good old Germany kommt und sich das digital Kabelangebot anschaut ?
Verglichen womit?

Soweit ich mitbekommen habe, gibt es bei BSkyB gar keine HD Sender im Kabel. Evtl. noch BBC HD (bzw. alle Stationen, die in HD Senden und nicht nur über Sky vermarktet werden)
Sascha-S hat geschrieben:Ich glaube die würden erstmal den Techniker anrufen wieso nur zwei HD Kanäle auftauchen :D
Wie gesagt, soweit ich weiß, ist das im Kabel in England nicht anders. Die Sky HD Box gibt es meines Wissens auch gar nicht für Kabel (Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

die preispolitik ist auch anders in england ... hier soll ich ja 60€ zahlen für komplett sky .. wenn ich das aus england lese

es kostet mich 46gbp für das komplette sd-paket + 9,75 für hd (sky schreibt mit über 33 hd sender .. habe aber "nur" 31 gefunden) + 9,75 multiroon macht insgesamt 65,5gbp das sind etwa 77€ klingt erstmal mal viel .. aber mit multiroom, kann dad im wohnzimmer fussball in hd schauen, mama kann im nebenraum eine liebeskomödie sehen, kind 1 schaut ein disney film und kind 2 ein dokufilm. und kind 3 schaut sich eine sendung auf seinem pc an. okay, fernsehen ist nicht alles. aber wenn man das so liesst, denkt man wirklich hier bei uns leben wir in der steinzeit, was multimedia im tv-bereich angeht.

um wieder zurück zu premiere/sky zu kommen. nett fand ich die dame vom call centre, die meinte dann installieren sie doch einfach eine sat-schüssel, und ich dachte mir, uiiii die ist aber tief in der thematik drinne, und ich sie kurz aufklären musste, bezüglich kabelanschluss und vermietergesellschaft. und was für voraussetzungen da sein müssen um eine satschüssel offiziel anbringen zu dürfen.
achja, und bezüglich hd-receiver, meinte sie ja im kabel-bereich gibt es ja nicht so viele, aber ich könnte ja auch andere hd-kabel receiver benutzen (also nicht zertifizierte), wo ich mir halt noch die ac-light besorgen müsste. und ich dachte mir ... aha ... normallerweise, sagen die immer ... nein, um gottes willen, tuen sie das nicht, etc .. das übliche blabla halt.

ich glaube ich sollte mir ein neues hobby zulegen ... callcentre-mitarbeiter ... :D ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Also BSkyB macht ja im Gegensatz zu Sky Deutschland auch Werbung IN den Sendungen. Da finde ich die etwas höhere Abo-Gebühr schon ok. NICHT ok istl, sie noch einmal zu steigern (für mich 12 Euro mehr für komplett) ohne wirklichen Mehrwert, ja sogar weniger durch das Entfallen von HDTV Filmen.
Ein echter Schritt rückwärts gewandt.
Was ich nicht verstehe: sollten sich wie bei arena/Premiere auch KDG/Premiere die doppelten Sender auf einer Frequenz teilen, hätte Sky zumindest Platz für den zusätzlichen HD Filmsender /13th Street, TNT Serie, Sci Fi, NatGeo). wobei dann wahrscheinlich der zusätzliche Originalton bei TNT entfällen würde.

Gibt es noch Hoffnung auf einen weiteren HDTV Kanal? So, dass wir Kabelkunden nicht die gearschten sind, und für alles was Astra-Kunden kostenlos mehr empfangen ohne gegenwert mitbezahlen müssen? Wäre ja eine echte Frechheit von Sky.
STR23
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Die offizielle Presserklärung

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/migration_sky.jsp

Sky startet am Samstag, den 4. Juli, um 0:00 Uhr

• Sky Welt: ( 21 TV Sender plus Radio )
• Sky HD: (6 Sender)
• Sky Film: (10 Sender)
3 Sender:
• Sky Sport:
• Sky Fußball Bundesliga

sprich: 45 TV Sender (max. Gesamtangebot)
Im Kabel könnten es nur 31 sein !!,
sprich minus 4 HDTV Sender und minus den extra Bonus von 8 SD Sendern für Astra Kunden

plus Radio

Im Vergleich zu Premiere

Kabel: 33 TV Sender (davon 2 HDTV)+ 3 Sportsender plus Radio ..........................SKY Deutschland
........30 TV Sender (29 plus Premiere Start) (davon 2 HDTV)+ 1 Sportportal plus Radio..... PREMIERE

also eindeutig weniger Musik
und eine größere Gewichtung hin zu Sport bei fast gleichem SD Angebot und beim Wegfall vpn HD Filmen

Berücksichtigt man, dass Disney Playhouse und sicher ein weiterer nur halbtags senden, gibt es Stillstand bei höherem Gesamtpreis. Keine HDTV Filme mehr. SKY Deutschland = ein teurer Rückschritt !!! und kein Vergleich zu BSkyB oder Sky Italia, sondern noch überteuerter als Premiere bisher eh schon war..

-----------------------------------------
-----------------------------------------

Sky Welt.
01) Sci Fi
02) TNT Serie
03) Fox Serie
04) RTL Crime
05) Sky Krimi
06) 13th Street
07) Passion
08) Heimatkanal
09) Disney Channel
10) Junior
11) Jetix (Disney XD)
12) Disney Playhouse
13) National Geographic
14) NatGeo Wild
15) Discovery Channel
16) Spiegel Geschichte
17) Motorvision TV,
18) Focus Gesundheit
19) Goldstar TV
20) Classica
21) Beate Uhse

Plus Musik Choise Pay Radio

----------------------------
HD-Angebot

01) Sky Sport HD
02) Discovery HD

Eventuell nicht via Kabel: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, National Geographic HD

.
--------------------------------------------

Sky Film
01) Sky Cinema
02) Sky Cinema +1
03) Sky Cinema +24
04) Sky Cinema Hits
05) Sky Nostalgie
06) MGM
07) Sky Action
08) Sky Comedy
09) Sky Emotion
10) Disney Cinemagic SD

-------------------------------------------------

Sky Sport und Sky Fußball Bundesliga ( 3 Sportsender)

Alle Kunden mit Satellitenempfang, die sich für Sky Welt sowie mindestens ein weiteres Premium-Paket entscheiden, erhalten das Zusatzangebot Sky Welt Extra kostenlos. Es bietet noch mehr Auswahl und Vielfalt und erweitert das Unterhaltungsangebot von Sky Welt. Im Sky Welt Extra Paket sind die Sender
01) History und
02) The Biography Channel
03) Romance TV
04) Kinowelt TV
05) Turner Classic Moviues (TNT Film)
06 & 07) MTV (MTV Music & MTV Entertainment ? )
08) ESPN America
enthalten.

Aus der Presseerklärung:
"Mark Williams, Vorstandsvorsitzender der Premiere AG: „Bei Sky steht Entertainment im Mittelpunkt. Wir wollen unseren Kunden mit einer unvergleichlichen Auswahl erstklassiger Programme ein ganz neues Fernseherlebnis bieten. Der Start von Sky am 4. Juli markiert die Neudefinition von Pay-TV in Deutschland und Österreich. Wir versprechen unseren Kunden höhere Qualität, mehr Auswahl und besseren Service, und das alles zu einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir werden unser Angebot kontinuierlich mit innovativen Services ausbauen und einen neuen Maßstab für TV-Unterhaltung in unseren Märkten setzen.“"

Die Preise

Sky Welt 16,90 Euro/ Monat plus 10 Euro wenn plus HD

Sky Welt plus Film oder
Sky Welt plus Sport oder
Sky Welt plus Fußball Bundesliga 32,90 Euro/Monat plus 10 Euro wenn plus HD

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport oder
Sky Welt + Sky Film + Bundesliga oder
Sky Welt + Sky Sport + Sky Bundesliga 44,90 Eurp / Monat plus 5 Euro wenn plus HD

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Bundesliga 54,90 Euro plus 5 Euro wenn plus HD
Zuletzt geändert von Mondramoe am 15.06.2009, 13:21, insgesamt 29-mal geändert.
STR23
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Das ist immer noch der gleiche Artikel wie da schon letzte Woche stand. Darum würde ich darauf nichts geben.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

Ich würde evtl. Film und Welt nehmen, aber nur, wenn es wegen des Wegfalls von Welt Extra einen Rabatt von 10€ gibt.
Da dies nicht der Fall ist, werde ich einfach nix bestellen. Punkt.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

du meinst doch auch den link den du gepostest hast .. und da steht es doch auch drinne
Die Anzahl der verfügbaren HD-Sender für Kabelkunden hängt von der Netzkapazität des jeweiligen Kabelnetzbetreibers ab. In der Regel werden die beiden HD-Sender Sky Sport HD und
Discovery HD übertragen.
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Immer diese ganzen sinnlosen Aufzählungen... was da drin stand, ist doch alles längst schon bekannt gewesen.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Es gab den merhrfachen Wunsch hier, alles Bekannte noch einmal zusammenzufassen und deine Liste vom Anfang zu aktualisieren. Das tat ich.
STR23
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Mondramoe hat geschrieben:Es gab den merhrfachen Wunsch hier, alles Bekannte noch einmal zusammenzufassen und deine Liste vom Anfang zu aktualisieren. Das tat ich.
Achso... ja ok... dann kann ich aber besser das 1. Posting verändern, wenns HH-TV-Fan schon nicht tut. ;)