Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Leben zwei Personen in meinem Haushalt
Neuvertrag wird einfach 2 Wochen vorher bestellt und fertig.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Die Neukundendefinition ist abhängig vom Haushalt, nicht von den Personen.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 19.06.2024, 12:59 Die Neukundendefinition ist abhängig vom Haushalt, nicht von den Personen.
Meinst du da fordert jemand die Wohnungsgeberbestätigung, wenn unter derselben Anschrift eine andere Person einen Anschluss bestellt?
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Beiträge: 175
Registriert: 12.12.2022, 15:34
Bundesland: Berlin

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Flole hat geschrieben: 19.06.2024, 12:59 Die Neukundendefinition ist abhängig vom Haushalt, nicht von den Personen.
Komisch das es schon 3 mal geklappt hat
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Du hast halt nur keinen Anspruch drauf, das Check24 Cashback wird vorbehaltlich der Auszahlung der Provision durch Vodafone ausgezahlt. Gibt's keine Provision von Vodafone so gibt's keinen Anspruch auf Cashback. Ob es dir das Risiko wert ist oder nicht musst du selber ausrechnen.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Man geht kein Risiko ein, wenn einfach ein anderer Haushalt unter ein anderen Anschrift bestellt. Der gebuchte Kabeltarif funktioniert eh an jedem VF-Anschluss.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Doch, dann gibt's keine Entstörung weil der Techniker nie zum richtigen Anschluss kommt. Und wenn man mal übers Festnetz einen Notruf absetzen muss so werden die Rettungskräfte zur falschen Adresse fahren wenn man nicht die richtige Adresse angibt, oder man kommt gar bei der völlig falschen Rettungsleitstelle raus....

Wird dann nicht auch das Modem an die falsche Adresse geschickt?
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Flole hat geschrieben: 19.06.2024, 17:53 Und wenn man mal übers Festnetz einen Notruf absetzen muss
Das letzte mal als ich das versucht habe, kam wegen eines Codec-Mismatches keine funktionierende Verbindung zustande, dafür viel Rauschen auf meiner Seite und Stille auf der anderen. Die Voll-Eskalation der Rettungskette zur hinterlegten Anschlussadresse wegen angenommenen "Röchelanruf" konnte ich per Mobilfunk dann gerade noch verhindern.

Abgesehen davon: Wer schließt denn bitte noch ein Telefon ans Kabelmodem an? :brüll:

Ich betreue ja selbst noch Vodafone-Kabel-Kunden, aber die kennen ihre "Festnetznummer" gar nicht mehr.
Flole
Insider
Beiträge: 10352
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 19.06.2024, 18:25 Ich betreue ja selbst noch Vodafone-Kabel-Kunden, aber die kennen ihre "Festnetznummer" gar nicht mehr.
Na wenn du die Geräte derartig verkonfigurierst, sodass gar keine Kommunikation möglich ist weil die Codecs nicht zueinander passen, wundert mich das nicht... Eine Festnetznummer die nicht funktioniert würde ich auch irgendwann vergessen.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 490
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
Wechsler hat geschrieben: 19.06.2024, 18:25 Abgesehen davon: Wer schließt denn bitte noch ein Telefon ans Kabelmodem an? :brüll:
ich. Und nicht nur eins. 2 Mobilteile, und ein IP-Telefon.
Ich betreue ja selbst noch Vodafone-Kabel-Kunden, aber die kennen ihre "Festnetznummer" gar nicht mehr.
die kennen dann wohl auch die Mobilfunknummer, die Adresse und das Geburtsdatum nur mit nachschauen...

Mfg
Hermann