Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Ich denke, das ist recht eindeutig. Dann nehm ich Oldenburg auch mal auf
-
- Newbie
hallo Berlin 10245 treffen Punkt 1 bis 3 zu!!!!!!
-
Also ist Berlin II auch am Backbone...
-
- Ehrenmitglied
War ja auch hinfällig!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
scnr
Nicht zu verwechseln mit überfällig, aber ja.
-
- Newbie
Möglicherweise hängt Walsrode I auch schon am Backbone. (?)
Die Sender auf E38 sind aber bislang noch nicht verfügbar.
Folgendes habe ich gestern analog überprüft:
Eurosport und QVC sind im Letterbox-Format.
Beim ARTE-Videotext steht ARTE Digital.
Beim RTL-Text Seite 198 steht "digital empfangen".
Die MDR bzw. WDR Überprüfungen bringen glaube ich nichts, da hier wohl immer WDR Lokalzeit OWL bzw. MDR Sachsen-Anhalt eingespeist werden (müsste ich heute abend aber noch mal testen).
Was kann ich heute Abend noch überprüfen?
Die MDR bzw. WDR Überprüfungen bringen glaube ich nichts, da hier wohl immer WDR Lokalzeit OWL bzw. MDR Sachsen-Anhalt eingespeist werden (müsste ich heute abend aber noch mal testen).
-
Dürfte relativ klar sein denk ich mal. Falls du die Möglichkeit hast prüfe nach welche CAIDs von Sky eingespeist werden. Bei Backboneanbindung fehlen nämlich diejenigen die den Betrieb einer Sky-S02-Smartkarte ermöglichen. Mit MDR/WDR dürfte wohl in der Tat nichts bringen. Wobei mich das mit OWL gerade wundert, das wusst ich noch gar nicht dass der auch in Walsrode I eingespeist wird, laut KDG-Abfrage wars sonst die Satversionesc_ad hat geschrieben:Möglicherweise hängt Walsrode I auch schon am Backbone. (?)
Dann nehm ich das Netz mal auf in die Backboneliste
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Pro 7 könnte er noch überprüfen. Was nämlich bei so, wie das Netz Hildesheim noch nicht am Backbone war, das Pro7 noch analog abgegriffen wurde.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Falls der Receiver die CAIDs von Sky nicht anzeigen kann, gibt es noch ein anderes sicheres Indiz. Nämlich die Tonoptionen von ARD/ZDF.
1. Gehe auf Sky Select und in die Tonoptionen.
Steht hier etwas von "Tonoption 1", so zeigt der Receiver Beschreibungen zu den Tonspuren an. Bitte mit 2. weiter machen.
Wenn der Receiver keine Beschreibungen anzeigen kann (da steht dann Deutsch, German oder eine Abkürzung), kann mit dieser Methode keine Aussage über den Anschluss ans Backbone getroffen werden.
2. Gehe aufs ZDF (digital) und wieder in die Tonoptionen.
Steht hier bei einer Tonspur etwas von "Audiodeskription" oder "ohne Audiodeskription", dann bedeutet das, dass das Signal nicht über das POC (Backbone) kommt.
Im POC verändert die KDG die Transportstreams von ARD/ZDF, weswegen die Beschreibungen zu den Tonspuren fehlen. Der Receiver zeigt dann nur "mis", "misc" oder "miscellaneous" für die Tonspur mit der Audiodeskription (Hörfilm) an.
1. Gehe auf Sky Select und in die Tonoptionen.
Steht hier etwas von "Tonoption 1", so zeigt der Receiver Beschreibungen zu den Tonspuren an. Bitte mit 2. weiter machen.
Wenn der Receiver keine Beschreibungen anzeigen kann (da steht dann Deutsch, German oder eine Abkürzung), kann mit dieser Methode keine Aussage über den Anschluss ans Backbone getroffen werden.
2. Gehe aufs ZDF (digital) und wieder in die Tonoptionen.
Steht hier bei einer Tonspur etwas von "Audiodeskription" oder "ohne Audiodeskription", dann bedeutet das, dass das Signal nicht über das POC (Backbone) kommt.
Im POC verändert die KDG die Transportstreams von ARD/ZDF, weswegen die Beschreibungen zu den Tonspuren fehlen. Der Receiver zeigt dann nur "mis", "misc" oder "miscellaneous" für die Tonspur mit der Audiodeskription (Hörfilm) an.
-
- Newbie
Beim WDR (analog) ist jetzt tatsächlich die Lokalzeit Köln eingespeist. Früher war es immer die Lokalzeit aus Bielefeld. Seit wann sich das geändert hat, weiß ich nicht.Heiner hat geschrieben: Dürfte relativ klar sein denk ich mal. Falls du die Möglichkeit hast prüfe nach welche CAIDs von Sky eingespeist werden. Bei Backboneanbindung fehlen nämlich diejenigen die den Betrieb einer Sky-S02-Smartkarte ermöglichen. Mit MDR/WDR dürfte wohl in der Tat nichts bringen. Wobei mich das mit OWL gerade wundert, das wusst ich noch gar nicht dass der auch in Walsrode I eingespeist wird, laut KDG-Abfrage wars sonst die Satversion
Dann nehm ich das Netz mal auf in die Backboneliste
Es wird beim ZDF in SD und HD die zweite Tonspur als "mis" angezeigt.Knidel hat geschrieben:2. Gehe aufs ZDF (digital) und wieder in die Tonoptionen.
Damit dürfte Backbone-Anbindung wohl sicher sein.