Geilomatico... Was ist das für ein Programm auf deinem Tab?Paco hat geschrieben:https://dl.dropbox.com/u/1007391/kdg/20 ... .44.30.jpg
Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Ehrenmitglied
Re: Firmware: FRITZ!OS 05.22 6360
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Fortgeschrittener
inSSIDerGeilomatico... Was ist das für ein Programm auf deinem Tab?
-
- Newbie
kann es sein das mit der 5.22 firmware die einstellungen für ipv6 tunnelbroker verschwunden sind!? habe die box seit ein paar tagen, und konnte beim ersten einrichten problemlos einen tunnel von tunnelbroker.net konfigurieren. heute funktioniert der tunnel nicht mehr und in der box ist nirgendwo mehr etwas zu finden über das man einen tunnel confen könnte.
wtf.
wtf.
-
- Newbie
Automatische Updates 6360 V. 05.22
Seit der Umstellung der FB 6360 auf Version 05.22 erhalte ich täglich um 3:06 bzw. 15:06 die Fehlermeldung:
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.".
Ich fuehle mich daduch zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, irgendwie nerven diese Meldungen aber trotzem.
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Abhilfe, liegt es am KD-Server oder an der Umstellung auf die Version 05.22?
Wie oft wird überhaupt nach automatischen Updates gesucht? Nur zweimal am Tag? Bisher dachte ich, dass Updates aktiv, also ohne dass die FritzBox versucht auf den KD-Server zuzugreifen, von KD versendet werden.
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.
"Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen.".
Ich fuehle mich daduch zwar nicht sonderlich beeinträchtigt, irgendwie nerven diese Meldungen aber trotzem.
Hat vielleicht jemand eine Idee zur Abhilfe, liegt es am KD-Server oder an der Umstellung auf die Version 05.22?
Wie oft wird überhaupt nach automatischen Updates gesucht? Nur zweimal am Tag? Bisher dachte ich, dass Updates aktiv, also ohne dass die FritzBox versucht auf den KD-Server zuzugreifen, von KD versendet werden.
Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten.
-
- Insider
Re: Automatische Updates 6360 V. 05.22
Bei TR-069 ist es genau umgekehrt, die Verbindung zum ACS wird immer von Client initiiert.JoeJo hat geschrieben:Bisher dachte ich, dass Updates aktiv, also ohne dass die FritzBox versucht auf den KD-Server zuzugreifen, von KD versendet werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Hallo,
bei mir wurde ca. vor 1 1/2 Wochen die neue FW 5.22 installiert, seit dem habe ich ein Problem: Sobald ich Updates von Games lade, z.B. Steam, Blizzard, SW:TOR ist meine WLAN Verbindung kaum noch zu gebrauchen, nicht nur auf dem Zielrechner sondern auch alle anderen Geräte haben einen langsam bis GARKEINEN Verbindungsaufbau zu Websites mehr. Das war vorher nicht so, mir ist es klar das es sich z.B. im Falle von Blizzard um P2P handelt, aber das hat noch nie Probleme bereitet, immerhin wird oft nur ein Bruchteil der 100Mbit/s genutzt. Eingeloggt sind die meisten Geräte mit WLAN 802.11n, aber auch wenn der Router auf g eingestellt ist, habe ich dieses Problem. Sobald der Download der Clients beendet ist, funktioniert wieder alles wie gehabt. Da das Problem erst seit dem Update auftritt, bin ich mir sicher, das es damit zu tun haben muss.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Viele Grüße und Besten Dank
bei mir wurde ca. vor 1 1/2 Wochen die neue FW 5.22 installiert, seit dem habe ich ein Problem: Sobald ich Updates von Games lade, z.B. Steam, Blizzard, SW:TOR ist meine WLAN Verbindung kaum noch zu gebrauchen, nicht nur auf dem Zielrechner sondern auch alle anderen Geräte haben einen langsam bis GARKEINEN Verbindungsaufbau zu Websites mehr. Das war vorher nicht so, mir ist es klar das es sich z.B. im Falle von Blizzard um P2P handelt, aber das hat noch nie Probleme bereitet, immerhin wird oft nur ein Bruchteil der 100Mbit/s genutzt. Eingeloggt sind die meisten Geräte mit WLAN 802.11n, aber auch wenn der Router auf g eingestellt ist, habe ich dieses Problem. Sobald der Download der Clients beendet ist, funktioniert wieder alles wie gehabt. Da das Problem erst seit dem Update auftritt, bin ich mir sicher, das es damit zu tun haben muss.
-
- Newbie
Lizzard hat geschrieben:Hallo,
da bin ich also nicht der einzige der solche probleme hat seit das neue Update da ist
-
- Newbie
Nein bist du nicht.. Hab das phänomen auch..charli26ps hat geschrieben:
da bin ich also nicht der einzige der solche probleme hat seit das neue Update da ist
-
- Newbie
Ich kann von solchen Problemen nicht berichten
auch hier scheint es wieder Unterschiede zu geben
Warte momentan auf das Release von GW2 und habe die Version die mich dazu berechtigt an allen Beta Events teilzunehmen.
Zu diesem Zweck muss man immer wieder über den GW2 Client diverse updates saugen
die gesamte Version ist 14GB groß die ohne Probleme bei mir mit 3,2-4 MB/s gesaugt werden/wurden (Geschwindigkeitsanzeige vom Client)
auch hier scheint es wieder Unterschiede zu geben
Warte momentan auf das Release von GW2 und habe die Version die mich dazu berechtigt an allen Beta Events teilzunehmen.
Zu diesem Zweck muss man immer wieder über den GW2 Client diverse updates saugen
die gesamte Version ist 14GB groß die ohne Probleme bei mir mit 3,2-4 MB/s gesaugt werden/wurden (Geschwindigkeitsanzeige vom Client)
-
- Newbie
rZr hat geschrieben:Nein bist du nicht.. Hab das phänomen auch..charli26ps hat geschrieben:
mein mitbewohner ist via lan dran aber sobald er was runtersaugt merke ich es sofort beim seitenaufbau oder ähnliches. ich bin wirklich kurz davor bei KD mir Wlanbox (hausmodel) geben zu lassen. ich bin es wirklich langsam leid das es mit diesen Update immer mehr probleme gibt.
Und auf nachfrage und beschwerden reagiert KD garnicht die kommen dann immer wieder damit das ich als Kunde was falsch mache oder das meine Hardware fehlerhaft wäre. ich kann nicht verstehen das KD nicht eingesteht das das Update fehler haft ist, bei AVM ist es schon bekannt und die können nicht verstehen das KD ohne richtige test zu machen es bei fast allen KD-Kunden schon aufgespielt hat.
Ich bin von KD Kunden Service nicht mehr so begeistert