Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14

Beitrag von Peter65 »

Peter144 hat geschrieben:Es ist echt zum Heulen, jammern, wimmern, winseln...uuhaaaaaaaaaaaaaaa :naughty:
Verständnis meinerseits.

Im Endeffekt beleibt bei dir nur noch der FPR oder das Gerät über KD tauschen.
Ja gut, Lieferzustand, ohne die HDD zu löschen, kannste ja auch noch probieren. Wobei ich davon ausgehen, wird nicht viel helfen. Kippschalter, wenn möglich nicht mehr.

@AleksCee: Hast du den schon mal, nach dem Update in den Lieferzustand versetzt?

@netjay: Alle Programmierungen über den Programm Manager wurden ausgeführt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
AleksCee
Newbie

Beitrag von AleksCee »

Peter65 hat geschrieben:
@AleksCee: Hast du den schon mal, nach dem Update in den Lieferzustand versetzt?

mfg peter
Hmmm, ne. muss man das? habe ihn bis jetzt nur einmal komplett stromlos gemacht. was geht denn beim Werksreset alles so verloren? die Aufnahmen auch?

Update: habe heute nochmal auf Standard und dann wieder auf 18h für 4h aktiviert und um 22h ging er aus. Komisch, komisch. mal sehen wie lange das hält.
Zuletzt geändert von AleksCee am 19.03.2014, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Status-Änderung einiger DSL Anschlüsse nach PLZ/Ort/ISP https://online-status.net | https://twitter.com/onl_status_net
FRITZ!Box Update Infos per Mail: https://www.palm-s.de/mailman/listinfo/fritz_box | https://twitter.com/FB_updates
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

Peter144 » 19.03.2014, 12:59 hat geschrieben:Heute am Morgen war's doch sehr seltsam. Nein überhaupt das erste Mal.
Der Sagemcom total dunkel. Meine Frau hatte noch geschlafen. Ich dachte erst sie hat den Kippschalter ausgeschaltet. Keine Reaktion an allen Knöpfen nur der Kippschalter den ich dann richtig ausgeschaltet habe und danach wider angeschaltet habe. Jetzt läuft er ganz normal wie immer. Ich gehe davon aus das der Neustart nach Softwarebasteleien hängen geblieben ist. Vermutungen haben aber leider die Eigenart das sie auch falsch sein können. Die Tatsachen bleiben wohl wahrscheinlich für immer bei Kabel Deutschland verborgen.
Hallo Peter
Da hat mir Kabel Deutschland letzte Nacht wohl die Festplatte abgeschossen.
Eine ½ Stunde stromlos hat erwartungsgemäß nicht geholfen.
Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Platte ist sowieso leer.

Gruß Peter144

Danke Kabel Deutschland [ externes Bild ] :kotz:
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

AleksCee hat geschrieben: Hmmm, ne. muss man das? habe ihn bis jetzt nur einmal komplett stromlos gemacht. was geht denn beim Werksreset alles so verloren? die Aufnahmen auch?
Muß man das machen?
Ich meine eine konkrete Antwort darauf gibt es wohl nicht.
Mir scheint aber, bei der aktuellen SW bringt das was. Allerdings ob es bei dir funktioniert, keine Garantie meinerseits.

Beim Lieferzustand, über das Menü, gibt es 2 Möglichkeiten, einmal ohne löschen der Aufnahmen, einmal mit löschen der Aufnahmen.
Bei dir würde ich den Lieferzustand ohne löschen der Aufnahmen wählen. Also sprich Punkt 1 im Menü.
Hinweis, Aufnahmen sollten erhalten bleiben, aber Lieferzustandstypisch gehen alle Einstellungen verloren.

Ich habe bei meinem Sagemcom den Energiesparmodus eingestellt und keine Probleme.
Das mit dem HDMI Anschluß, hat sich wohl mit dem Lieferzustand auch erledigt. Ich kann jetzt den DVR auch anschalten wenn der TV an ist.
Peter144 hat geschrieben: Da hat mir Kabel Deutschland letzte Nacht wohl die Festplatte abgeschossen.
Klar KD hat deine HDD abgeschossen?
Wie denn?
Wenn ich mich recht entsinne hast du schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Aufnahmen (Schwarzbild).
Sprich, das ist ein Problem welches nicht neu ist.
Nur gibt es hier im Forum keine Lösung dafür, worauf du ja gehofft hast.

Das ist ein Problem deines DVR, Ursache Software, Festplatte, beides zusammen? Sicherlich letztendlich ist KD dafür verantwortlich, aber deinen DVR direkt abschießen, ist mir zu utopisch.

Es wurde dir ja schon geraten den Sagemcom zu tauschen, hast du ja abgelehnt von wegen ich weiß nicht was ich dann bekommen, bzw. du hast kein Vertrauen in der Beziehung.
Gut, durchaus verständlich, nur wenn du meinst das KD deinen DVR (absichtlich) abschießt, dann hört mein Verständnis für dich auf.
Ich meine dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn plötzlich alle Aufnahmen schwarz sind.
Nicht das ich das gut finden würde, im Gegenteil, aber irgendwie hat sich das bei dir angedeutet.

Meiner funktioniert noch, Aufnahmen scheinen auch noch okay (hab jetzt nicht alle probiert), von daher gehe ich definitiv davon aus dein Sagemcom ist Schrott.
Weil das mit den "schwarzen Aufnahmen" ja kein neuer Bug der aktuellen SW ist, sondern wie schon geschrieben eine alte Geschichte ist.

Im Endeffekt bleibt nur der FPR oder tauschen, ich meine eine andere Wahl hast du nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

@Peter65
Von vorsätzlich abgeschossen oder willentlich zerstört habe ich nichts geschrieben.
Erst ab Softwareversion 1.5.11.2-796 habe ich das Schwarzbild – Problem.
Deine Antwort, nach dem Motto bis du ja selber schuld ist richtig liebenswert.
Das kannst du in Zukunft sparen. Ich werde es zumindest vermeiden dich persönlich anzusprechen.

Gruß Peter144 :nein:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

[b][color=#FF0000]Peter144[/color][/b] hat geschrieben:
[b][color=#FF0000]Peter144[/color][/b] » 19.03.2014, 12:59 hat geschrieben:Heute am Morgen war's doch sehr seltsam. Nein überhaupt das erste Mal.
Der Sagemcom total dunkel. Meine Frau hatte noch geschlafen. Ich dachte erst sie hat den Kippschalter ausgeschaltet. Keine Reaktion an allen Knöpfen nur der Kippschalter den ich dann richtig ausgeschaltet habe und danach wider angeschaltet habe. Jetzt läuft er ganz normal wie immer. Ich gehe davon aus das der Neustart nach Softwarebasteleien hängen geblieben ist. Vermutungen haben aber leider die Eigenart das sie auch falsch sein können. Die Tatsachen bleiben wohl wahrscheinlich für immer bei Kabel Deutschland verborgen.
Hallo Peter
Da hat mir Kabel Deutschland letzte Nacht wohl die Festplatte abgeschossen.
Eine ½ Stunde stromlos hat erwartungsgemäß nicht geholfen.
Ich habe jetzt auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Platte ist sowieso leer.

Gruß Peter144

Danke Kabel Deutschland [ externes Bild ] :kotz:
Hast Du Dir jetzt selbst geantwortet? :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Lobo
Fortgeschrittener
Bundesland: Bayern

Beitrag von Lobo »

Mein Sagemcom spinnt immer öfter. Hat es schon mal jemand fertiggebracht, seinen Sagemcom zu tauschen gegen einen Samsung? Nach Aussage eines Bekannten hat er mit dem Samsung keine Probleme.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Lobo hat geschrieben:Mein Sagemcom spinnt immer öfter. Hat es schon mal jemand fertiggebracht, seinen Sagemcom zu tauschen gegen einen Samsung? Nach Aussage eines Bekannten hat er mit dem Samsung keine Probleme.
Ne, soweit mir bekannt tauscht KD nur Sagemcom gegen Sagemcom.
Andererseits, ob der Samsung besser ist als der Sagemcom, ich würde meine Hand dafür nicht ins Feuer legen wollen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
Peter144
Kabelexperte

Beitrag von Peter144 »

HSVMichi hat geschrieben:Hast Du Dir jetzt selbst geantwortet? :brüll:
Kannst du keine Fortsetzung von einer Antwort unterscheiden? :brüll:
Muss ich dann alles noch einmal schreiben? :confused:

Gruß Peter144
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Peter144 hat geschrieben:
Kannst du keine Fortsetzung von einer Antwort unterscheiden? :brüll:

Gruß Peter144
Das war wohl ein Eigentor! :D :D :D

Oder warum schreibst Du Dich bei einer "Fortsetzung" mit "Hallo Peter" an? :brüll:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD