AleksCee hat geschrieben:
Hmmm, ne. muss man das? habe ihn bis jetzt nur einmal komplett stromlos gemacht. was geht denn beim Werksreset alles so verloren? die Aufnahmen auch?
Muß man das machen?
Ich meine eine konkrete Antwort darauf gibt es wohl nicht.
Mir scheint aber, bei der aktuellen SW bringt das was. Allerdings ob es bei dir funktioniert, keine Garantie meinerseits.
Beim Lieferzustand, über das Menü, gibt es 2 Möglichkeiten, einmal ohne löschen der Aufnahmen, einmal mit löschen der Aufnahmen.
Bei dir würde ich den Lieferzustand ohne löschen der Aufnahmen wählen. Also sprich Punkt 1 im Menü.
Hinweis, Aufnahmen sollten erhalten bleiben, aber Lieferzustandstypisch gehen alle Einstellungen verloren.
Ich habe bei meinem Sagemcom den Energiesparmodus eingestellt und keine Probleme.
Das mit dem HDMI Anschluß, hat sich wohl mit dem Lieferzustand auch erledigt. Ich kann jetzt den DVR auch anschalten wenn der TV an ist.
Peter144 hat geschrieben:
Da hat mir Kabel Deutschland letzte Nacht wohl die Festplatte abgeschossen.
Klar KD hat deine HDD abgeschossen?
Wie denn?
Wenn ich mich recht entsinne hast du schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Aufnahmen (Schwarzbild).
Sprich, das ist ein Problem welches nicht neu ist.
Nur gibt es hier im Forum keine Lösung dafür, worauf du ja gehofft hast.
Das ist ein Problem deines DVR, Ursache Software, Festplatte, beides zusammen? Sicherlich letztendlich ist KD dafür verantwortlich, aber deinen DVR direkt abschießen, ist mir zu utopisch.
Es wurde dir ja schon geraten den Sagemcom zu tauschen, hast du ja abgelehnt von wegen ich weiß nicht was ich dann bekommen, bzw. du hast kein Vertrauen in der Beziehung.
Gut, durchaus verständlich, nur wenn du meinst das KD deinen DVR (absichtlich) abschießt, dann hört mein Verständnis für dich auf.
Ich meine dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn plötzlich alle Aufnahmen schwarz sind.
Nicht das ich das gut finden würde, im Gegenteil, aber irgendwie hat sich das bei dir angedeutet.
Meiner funktioniert noch, Aufnahmen scheinen auch noch okay (hab jetzt nicht alle probiert), von daher gehe ich definitiv davon aus dein Sagemcom ist Schrott.
Weil das mit den "schwarzen Aufnahmen" ja kein neuer Bug der aktuellen SW ist, sondern wie schon geschrieben eine alte Geschichte ist.
Im Endeffekt bleibt nur der FPR oder tauschen, ich meine eine andere Wahl hast du nicht.
mfg peter