Wo kann man denn sowas einsehen?
Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Berlin
Re: Rund um waipu.tv
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Kabelexperte
Vielleicht liegt es am Sender. Habe mal auf Tagesschau24 geschaltet da läuft die Laufschrift flüssig ohne Ruckler. Bin dann wieder auf Welt gegangen da ist die Laufschrift wieder ruckelig.
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Normalerweise findet man sowas im Menü Bildeinstellungen des Sticks (wenn verfügbar)...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Tagesschau24 HD läuft ja mit 720p50, während WELT HD mit 1080i25 läuft. Würde man das Signal was man von WELT bekommt auf 1080p50 umwandeln ( wie es z.b. MagentaTV und Zattoo macht ), würde nichts ruckeln .Jens12683 hat geschrieben: ↑30.04.2022, 11:09Vielleicht liegt es am Sender. Habe mal auf Tagesschau24 geschaltet da läuft die Laufschrift flüssig ohne Ruckler. Bin dann wieder auf Welt gegangen da ist die Laufschrift wieder ruckelig.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
Also ich bin im Stick auf Eeinstellungen - Display & Ton Bildschirm Auflösung - Anzeige Modus und dort ist ausgewählt 4k2k-59.94hz und Automatisch beste Auflösung wählen ist auf An gestellt
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
-
- Kabelexperte
Habe ich gemacht und da Ruckelt nichts. Ich habe gedacht wenn es auf Automatische beste Auflösung auf "An" ist ist es das beste.
-
- Insider
Passt nur, wenn Dein TV-Gerät das auch entsprechend verarbeiten/darstellen kann (60Hz). Dem ist wohl bei Dir nicht so aber jetzt ist es ja o.k.
-
- Kabelexperte
Vielen Dank für den Tipp.
Habe nun noch eine Frage. Ich habe den Stick mit den USB Anschluß am TV angeschlossen, so das der Strom davon kommt. Ist das so am besten, oder sollte man den Stick direckt mit der Stromsteckdose verbinden.
Und noch eine Frage zur Sprachsteuerung mit der Fernbedienung. Wenn ich die bunte taste auf der fernbedienung drücke und sage als Beispiel Schalte ZDF ein, kommt die Mekdung das der Sender nicht gefunden wurden ist.
Kann einer sagen was ich da falsch mache.
Und wieso finde ich im Google Play Stor die App Sky Go bzw. Sky Q nicht? Obwohl diese App im Google Play Store ja vorhanden ist, zumindest bei mein Handy und auch beim LG TV gerät
Vielen Dank
-
- Insider
Dann hat Sky die Apps für diesen Stick nicht freigegeben. Für´s Handy geht Sky Go natürlich und auch der LG-TV ist in der Sky-Q-Liste.
> LIEGT AN SKY <
Ich nutze immer die direkte Stromverbindung, erscheint mir persönlich stabiler.
Ggf. ist der Sprachbefehl etwas anders zu formulieren aber sicher hat hier ein Nutzer des Stick die passende Antwort, HepprumerBub z.B.
> LIEGT AN SKY <
Ich nutze immer die direkte Stromverbindung, erscheint mir persönlich stabiler.
Ggf. ist der Sprachbefehl etwas anders zu formulieren aber sicher hat hier ein Nutzer des Stick die passende Antwort, HepprumerBub z.B.