Rund um Magenta TV

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13554
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von spooky »

@Heiner
Check mal dein TV ob er ein Software Update bekommt.. dann mach erstmal das Update und dann prüfe die Apps nochmal
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Henk
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Henk »

Heiner hat geschrieben: 23.07.2024, 10:56 Bei der Suche nach Magenta werden mir nur waipu, O2 TV, die tschechische App und MagentaSport vorgeschlagen.
Aber kann sein dass das Gerät hier im Raum älter als 2020 ist, glaube 2019. webOS 5 hat es trotzdem. Müsste mal im Wohnzimmer gucken, das Gerät ist jünger.
Bei mir (OS 05.40.20) das gleiche Bild... ein Softwareupdate ist für mich nicht verfügbar...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26824
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Heiner »

Im Wohnzimmer finde ich die App. Muss mich allerdings auch erst über die LG ThinQ App anmelden um die App überhaupt downloaden zu dürfen. Scheint dann auch nur für MagentaTV 2.0 zu sein, denn ich wurde darauf hingewiesen dass ich erst nach einem Tarifwechsel mich auch einloggen könnte an diesem Anschluss. Ich hab aber noch 1.0. Hab aber auch schon damit gerechnet, denn im Beschreibungstext ging es zumindest ansatzweise um 2.0. Dann brauch ich ja nicht weiter zu gucken. Geht eh per FireTV Stick an dem Gerät und an meinem eigenen Fernseher hab ich noch nen Media Receiver 400 ;-)
Henk
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 27.12.2020, 11:32
Wohnort: Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Henk »

Henk hat geschrieben: 23.07.2024, 17:15 Bei mir (OS 05.40.20) das gleiche Bild... ein Softwareupdate ist für mich nicht verfügbar...
Im Schlafzimmer habe ich das neuere Gerät, aber mit OS 04.90.??, also einem nicht aktuellen OS... da geht die App aber... anders als ich es im Browser gesehen hatte kann ich am TV die UHD-Sender sehen, aber nicht anschauen...
Hätte die App schon auch gern im Wohnzimmer gehabt, dann hätte ich zwar auf UHD verzichten müssen, aber auf den aktuell insgesamt vier Sendern läuft oft eh nichts, hätte ich demnach wohl überlebt...
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3316
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Amadeus63 »

Natürlich ist die App nur für Magenta TV 2.0. Es gibt auch eine brandneue Magenta One - Box, die ebenfalls nur noch 2.0 unterstützt.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um Magenta TV

Beitrag von Karl. »

Dafür gibt's auch Geräte die nur 1.0 können...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: