[VFKD] Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1541
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Überlege eher zu O2 5G/LTE zu wechseln.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Karl.
Insider
Beiträge: 7347
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Beim welchsel zu o2 geht z.B. eine Öffentliche IP verloren...

Und die Störung behebt das auch nicht.

Und bei künftigen Störungen, die nicht in den Prozess passen, mach Dich auf extrarunden bereit.

Wie gut ist bei Dir Mobilfunk?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1541
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von nauke100 »

Also Dualstack Zack weg

Störung? Verstehe ich nicht

Mobil.funk ganz gut

Hmm überlege....überlege...
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Karl. hat geschrieben: 18.04.2023, 05:51 Steht deine Mietbox noch im Kundenportal?
Wo kann ich das nachschauen?
Karl.
Insider
Beiträge: 7347
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Also das ist echt unglaublich, jetzt bekomme ich eine Email das die den Router doch wollen.

Habe heute wieder angerufen und gefragt warum die auf einmal den Router doch wollen und dann meinte der Herr zu mir ne behalte den mal den brauchst du nicht zurück schicken.
Dann habe ich ihn gefragt warum ich denn dann so eine eMail bekommen habe und er meinte keine Ahnung. Also sorry so langsam komme ich mir total verarscht vor.
Dann habe ich zu ihm gesagt das mein neuer Tarif immer noch nicht umgesetzt wurde schon seit gut 2 Wochen, dann hat er mal reingeschaut und gemeint in der Tat das ist wirklich nicht normal.
Er meinte dann, er müsse mal "Oben" anrufen und fragen was da los ist, hab dann 10 Minuten gewartet und am Ende meinte er nur er weiß jetzt nicht genau was da nun los ist aber es wäre in Bearbeitung.
Dann sagte er ich solle einfach mal warten da kommt auf jeden Fall noch das Gerät??? Dann meinte ich, hä was für ein Gerät? Ich sagte ich habe meinen eigenen Router ich brauche kein neues Gerät. Dann schaute er nach und meinte ohh ja stimmt.

Sorry aber kann mir jemand sagen wie man gegen inkompetente Mitarbeiter vorgehen kann?
Am Ende werden mir noch Sachen geschickt die ich nicht mal bestellt habe.
Sind die durch die Bestätigung meines neuen Tarifs dann auch verpflichtet diese umzusetzen oder können die das auslaufen lassen und sagen ja sorry musst jetzt halt nen anderen machen oder bleibst bei deinem alten?
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

Ach unter Gerätename steht tatsächlich noch mein alter Router drin. Was kann ich jetzt tun?
robert_s
Insider
Beiträge: 7496
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von robert_s »

Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 15:39
Ach unter Gerätename steht tatsächlich noch mein alter Router drin. Was kann ich jetzt tun?
Zurückschicken.
Cloud-Siemens
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 22.03.2023, 18:42
Bundesland: Bayern

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von Cloud-Siemens »

robert_s hat geschrieben: 19.04.2023, 15:53
Cloud-Siemens hat geschrieben: 19.04.2023, 15:39
Ach unter Gerätename steht tatsächlich noch mein alter Router drin. Was kann ich jetzt tun?
Zurückschicken.
Gibt es eine bestimmte Adresse wo man es hinschicken muss oder ist es egal?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13561
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Preiserhöhung bei DSL- und Kabel-Internet-Bestandskunden ab Mai 2023

Beitrag von spooky »

Die Adresse sollte im Kundencenter stehen.. zumal dort auch steht, was man zurück erwartet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250