Neue ausländische Sender 2009/2010 bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Neue Sender 2009 bei KDG

Beitrag von Mondramoe »

"na sie haben doch das recht noch 2 HD Kanäle anzubieten das werden die sein"

Tja, außer Spesen nix gewesen!
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich gehe jede Wette ein, dass morgen DW-TV und Parlamantsfernsehen rausfliegen, wegen der Umstellungen. Wie immer...
Wette verloren,mal schauen vielleicht dann wieder das nächste mal... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

volkerrd hat geschrieben:so wird es denn sein...AnixeHD und AstraHD oder wie das hieß waren ja lang genug drauf, aber dank Filter nicht zu sehen.
Für mich ist es, wenns nur die besagten zwei HD-Sender geben wird wirklich die Krönung! Ohne techn. Aufwand sind 4 HD-Sender von Sky zu empfangen, aber KDG filtert uns sie extra raus, sprich...sie tun sogar etwas....damit wir die Sender nicht empfangen können!
Einfach widerlich. :kotz:
Im Filtern ist die KDG auf dieser Frequenz doch der König. Haben die doch damals schon gemacht, als auf der Frequenz die alten HD-Sender Premiere Sport HD, Premiere Film HD und Discovery HD liefen. Da hat man nämlich uns Kabelkunden auch schon Discovery HD vorenthalten, weil angeblich kein Platz war. In den "Genuss" von Discovery HD kamen wir erst, nachdem aus den anderen Sendern Premiere HD wurde, und somit nur noch zwei Sender kamen. Ich gebe die Hoffnung auch noch nicht ganz auf, dass wir doch noch eine große Überraschung erleben, und sich die KDG plötzlich doch noch mit Premiere/Sky einigt, und alle HD-Sender im Netz verfügbar sind. Die entsprechende Spalte ist in der Premiere/Sky-Kanalliste beim zweiten HD-Transponder ja vorhanden ;)
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
sklomeit
Fortgeschrittener

Beitrag von sklomeit »

Hallo,
weiß jemand wie es aktuell um die Einspeisung der digitalen Sender von RTL aussieht?
Hätte gerne RTL Living. :fahne:
Auf meine E-Mail an den KDG-Kundenservice sagte man mir, man wäre aktuell in Verhandlungen.Wann und welcher der Sender eingespeist wird, könnte man noch nicht sagen.
Das die KDG ständig in Verhandlungen steht, kennt man ja! :brüll:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

sklomeit hat geschrieben:weiß jemand wie es aktuell um die Einspeisung der digitalen Sender von RTL aussieht?
An der Geschichte hat sich nach wie vor nichts geändert. Die Pays kommen nicht. RTL hat die Verhandlungen mit der KDG schon vor langer Zeit für gescheitert erklärt.
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Die KDG Hotline kann man getrost entsorgen...die Lügen, das sich die Balken biegen. RTL Living, Passion und RTL Crime werden nie bei KD Home zu sehen sein. Und wie NURadio richtig geschrieben hat, sind die Verhandlungen vor über einen Jahr gescheitert!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Die KDG Hotline kann man getrost entsorgen...die Lügen, das sich die Balken biegen. RTL Living, Passion und RTL Crime werden nie bei KD Home zu sehen sein. Und wie NURadio richtig geschrieben hat, sind die Verhandlungen vor über einen Jahr gescheitert!
Kabel Deutschland ist der einzige Kabelnetzbetreiber in Deutschland, bei dem Verhandlungen immer scheitern. Wenn die sich nicht so dumm anstellen würden, hätten wir noch folgende Sender:
- RTL Living
- Passion TV
- RTL Crime
- TW 1
- ORF Sport Plus
- ORF 2 Europe
- SFinfo
- gotv
- tru: (ist ja jetzt weg)
- arte HD
- ARD/ZDF HD
- Sky Cinema HD
- Disney Cinemagic HD
- National Geographic HD
- History HD

und keine Doppeleinspeisungen!

Was würde denn passieren, wenn die KDG die ORF und SF Sender einfach so einspeisen würde, ohne Verhandlungen etc.? Ja, sie bekommen dann kein Geld, aber Kabel BW macht das ja auch so und wenn ihr wüsstet, was für Sender es in der Schweiz im Kabel gibt. Sogar türkische Pay TV Sender wie "Futbol Smart".
Zuletzt geändert von DarkNike am 02.07.2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was würde denn passieren, wenn die KDG die ORF und SF Sender einfach so einspeisen würde, ohne Verhandlungen etc.?
Dann würde KDG ziemlichen Ärger bekommen...
Ja, sie bekommen dann kein Geld, aber Kabel BW macht das ja auch so und wenn ihr wüsstet, was für Sender es in der Schweiz im Kabel gibt.
ORF 1+2 in ihrer Reinform allerdings gibts nur noch analog in Grenzgebieten, seit etwa 2 Jahren schon wenn ich mich nicht irre.
Eukalypse
Newbie

Beitrag von Eukalypse »

Und warum scheitert es immer?

Ich lese nicht unbedingt viel Gutes über KDG und das nicht nur seit heute, sondern schon einiges länger. Wisst ihr ja selber. Ich denke, das weiß auch die KDG. Und wie jeder, der ein Produkt vertreibt, geht es auch um Profit. Und den bekommt man besonders viel, wenn der Kunde zufrieden ist, empfiehlt, mehr Kunden kommen.
Hier sieht es eher nach dem Gegenteil aus. Sieht eher nach einem "Stiefkind" aus.
Wo liegt das Problem??
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich würde ganz salopp sagen,das bei der KDG sehr viele Köche den Brei verderben, sprich das diejenigen die dort das Sagen haben, schlichtweg inkompetent sind auf die Wünsche der Kunden zu reagieren. Ich predige seit Jahren, das es zumindest einige Sender mehr aus Italien oder ex-Jugoslawien geben sollte (da beide Länder meine Heimat sind), von weiteren deutsch- oder guten fremdsprachigen Sendern mal nicht zu reden...aber was passiert ? Nichts! Absolut gar nichts... :mussweg: :kater:

Nur Kabel BW scheint das zu lesen was ich sage, dort wurden italienische Sender auf- und leider auch wieder abgeschaltet ("Mediaset Sender"), Sender aller Couleur aus Ex-Jugoslawien und woanders auch sind dort mehr als genug drin. Auch bei UM ist dies mehr oder weniger der Fall, nur die "grosse KDG" tut sich bei alle dem sehr schwer...und wenn man wie ganz aktuell geschehen, dann auch noch die Wünsche der Kunden nach mehr HD Sendern sieht, naja die KDG muss echt den Realitätssinn verloren haben. "Wir sind in Verhandlungen..." das ist nichts anders als ein leeres "BLA BLA BLA", die sollen HANDELN und was tun, das gilt für weitere SD und auch für die HD Sender! :streber: