Kündigt ihr eure Verträge?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Nein umstellen geht eh nicht aber man kann beim Gespräch darauf eingehen, kommt immer auf den Vermittler an.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Ich habe folgendes Problem und wollte mal fragen, ob ihr mir Rat geben könnt:
Mein Vermieter hat Immobilien in einer ganzen Straße, ca. 400 Wohnungen. Im Zuge der TV Novelle hat er sich einen lokalen Anbieter rausgesucht, der den Betrieb des Kabelanschlusses übernimmt. Wenn man jetzt TV weiterhin haben möchte, muss jeder Mieter mit diesem Anbieter einen eigenen Vertrag abschließen. Soweit ok, jetzt ist es allerdings so, dass der Kabelhausanschluss durch Hardware von diesem Anbieter ersetzt wurde (war wohl vorher HW von Vodafone). Mit Vodafone hat der Anbieter eine Übergangsvereinbarung abgeschlossen. Das Signal kommt weiterhin von Vodafone rein und wir Mieter können unsere Verträge mit Vodafone ohne Änderung fortführen, Extrakosten entstehen nicht. Irgendwann (2026) soll das dann umgestellt werden, dass das Signal von dem Anbieter reinkommt und man dann einen Vertrag mit dem Anbieter abschließen muss. So wie ich das erkenne, tritt dieser aber auch nur als eine Art Reseller von Vodafone auf.
Jetzt zu meinem Problem: Mein 2 Jahresvertrag mit Vodafone ist Ende Dezember 2024 abgelaufen, also wollte ich kündigen und anschließend verlängern. Die Kündigungshotline sagte mir aber, das für alle Einheiten kein Kabelanschluss bei Vodafone buchbar wäre (obwohl zu diesem Zeitpunkt mein Anschluss noch lief und auch immer noch läuft). Ich sollte mich an die normale Kundenhotline wenden, die sagten mir aber das gleiche, an ihrer Adresse ist kein Kabelanschluss möglich. Als ich das dann mit dem lokalen Anbieter und dem HW Tausch erzählte, war auf der anderen Seite nur Ratlosigkeit.
Bei dem lokalen Anbieter, der jetzt die Hardware im Keller stellt kann ich aber auch noch keinen Vertrag abschließen, weil das System ebenfalls sagt, dass kein Anschluss möglich ist. Das können die wahrscheinlich erst machen, wenn sie das Signal selber einspeisen.
Aktuell läuft mein Vertrag normal weiter, Signal ist da, der Vertrag verlängert sich ja monatlich. Kostet jetzt halt nur 10€ mehr plus 5€ mtl. für die Fritte. Ich habe nur Angst, dass wenn ich wirklich eine Kündigung ausspreche, die Rückholhotline mir keinen neuen Vertrag mehr einbuchen kann und ich dann ganz ohne Anschluss dastehe.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Eine Überlegung wäre nach nem Upgrade auf 100 für 27,99 zu fragen, also ohne dass ich den Vertrag vorher kündige, sofern ich das Angebot denn bekomme. Ich habe aktuell den 50er für 19,99 bzw. jetzt 29,99.
Mein Vermieter hat Immobilien in einer ganzen Straße, ca. 400 Wohnungen. Im Zuge der TV Novelle hat er sich einen lokalen Anbieter rausgesucht, der den Betrieb des Kabelanschlusses übernimmt. Wenn man jetzt TV weiterhin haben möchte, muss jeder Mieter mit diesem Anbieter einen eigenen Vertrag abschließen. Soweit ok, jetzt ist es allerdings so, dass der Kabelhausanschluss durch Hardware von diesem Anbieter ersetzt wurde (war wohl vorher HW von Vodafone). Mit Vodafone hat der Anbieter eine Übergangsvereinbarung abgeschlossen. Das Signal kommt weiterhin von Vodafone rein und wir Mieter können unsere Verträge mit Vodafone ohne Änderung fortführen, Extrakosten entstehen nicht. Irgendwann (2026) soll das dann umgestellt werden, dass das Signal von dem Anbieter reinkommt und man dann einen Vertrag mit dem Anbieter abschließen muss. So wie ich das erkenne, tritt dieser aber auch nur als eine Art Reseller von Vodafone auf.
Jetzt zu meinem Problem: Mein 2 Jahresvertrag mit Vodafone ist Ende Dezember 2024 abgelaufen, also wollte ich kündigen und anschließend verlängern. Die Kündigungshotline sagte mir aber, das für alle Einheiten kein Kabelanschluss bei Vodafone buchbar wäre (obwohl zu diesem Zeitpunkt mein Anschluss noch lief und auch immer noch läuft). Ich sollte mich an die normale Kundenhotline wenden, die sagten mir aber das gleiche, an ihrer Adresse ist kein Kabelanschluss möglich. Als ich das dann mit dem lokalen Anbieter und dem HW Tausch erzählte, war auf der anderen Seite nur Ratlosigkeit.
Bei dem lokalen Anbieter, der jetzt die Hardware im Keller stellt kann ich aber auch noch keinen Vertrag abschließen, weil das System ebenfalls sagt, dass kein Anschluss möglich ist. Das können die wahrscheinlich erst machen, wenn sie das Signal selber einspeisen.
Aktuell läuft mein Vertrag normal weiter, Signal ist da, der Vertrag verlängert sich ja monatlich. Kostet jetzt halt nur 10€ mehr plus 5€ mtl. für die Fritte. Ich habe nur Angst, dass wenn ich wirklich eine Kündigung ausspreche, die Rückholhotline mir keinen neuen Vertrag mehr einbuchen kann und ich dann ganz ohne Anschluss dastehe.
Habt ihr Tipps was ich machen kann? Eine Überlegung wäre nach nem Upgrade auf 100 für 27,99 zu fragen, also ohne dass ich den Vertrag vorher kündige, sofern ich das Angebot denn bekomme. Ich habe aktuell den 50er für 19,99 bzw. jetzt 29,99.
Tarif: GigaZuhause 50
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Sagen wir es mal so, kündigen solltest Du nicht, weil Du unter Umständen keinen Anschluss mehr bekommst, bis der neue Anbieter liefern kann.
Problem ist, VF bietet nur Verträge mit 12M oder 24M Laufzeit.
Der Gestattungsvertrag zwischen VF und Vermieter wird in unter 12 Monaten enden, also hat VF kein passendes Angebot.
Lass den Vertrag weiterlaufen, was Du aber machen kannst, die Kündigungsvermeidungshotline fragen, ob die Alternative Angebote haben, wie z.B. einen geringeren Grundpreis im laufenden Vertrag.
Wenn nicht bleibt nur ne andere Technik, wie z.B. DSL...
Was liefert denn der neue Anbieter konkret für eine Technik?
Problem ist, VF bietet nur Verträge mit 12M oder 24M Laufzeit.
Der Gestattungsvertrag zwischen VF und Vermieter wird in unter 12 Monaten enden, also hat VF kein passendes Angebot.
Lass den Vertrag weiterlaufen, was Du aber machen kannst, die Kündigungsvermeidungshotline fragen, ob die Alternative Angebote haben, wie z.B. einen geringeren Grundpreis im laufenden Vertrag.
Wenn nicht bleibt nur ne andere Technik, wie z.B. DSL...
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Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Danke für die Aufklärung, das ergibt Sinn mit dem Gestattungsvertrag.
Der Idee mit der Kündigungsvermeidungshotline werde ich mal nachgehen, danke auch dafür!
Der Anbieter bietet Internet per Koaxialkabel, irgendwann wollen die aber auch noch Glasfaser anbieten, aber das muss noch ausgebaut werden.
Wie gesagt, für mich kommen die als Reseller von Vodafone rüber… was mich nur tierisch ärgert, dass sie erstens schlechtere Konditionen haben, z.B. 66 Mbit DL und nur 5 Mbit UL für 34€ mtl. (bei Vodafone kostet der 50er mit 50/25 ja regulär 30€ mtl.) und das ich meine Gigakombi dann nicht mehr weiternutzen kann.
Außerdem bin ich an den Anbieter gebunden und habe keine Alternative, weil er den Hausanschluss stellt… Bei einer Googlebewertung von 2,4/5 freue ich mich schon auf das, was da auf mich zukommt.
Als die die HW im Keller ausgetauscht haben, war ich erstmal 5 Tage ohne Anschluss, weil sie vergessen hatten die Kabel für die Wohnungen der linken Haushälfte anzuklemmen und deren (externe) Hotline wusste von nix, weil ich auch noch nicht als Kunde geführt wurde (habe ja auch noch keinen Vertrag mit denen). Dann wollten sie, dass ich mich an Vodafone wende, damit die nen Techniker schicken. Hätte mich dann schön gekostet, weil es deren verschulden war. Nach 5 Tagen kam dann endlich mal einer, der das Kabel wieder angeklemmt hat und 3 Tage danach(!) meldet sich der Anbieter endlich mal telefonisch bei mir und sagt, dass es nicht deren Problem wäre (was zuvor ein Kollege von ihm aber 1. bereits ja gelöst hatte und 2. es doch deren Verschulden war).
Ich bin schon am überlegen später auf DSL zu wechseln, nur damit ich mir diesen ganzen Ärger ersparen kann. DSL kostet für 50k bei Vodafone oder o2 dann aber schon 40€…
Der Idee mit der Kündigungsvermeidungshotline werde ich mal nachgehen, danke auch dafür!
Der Anbieter bietet Internet per Koaxialkabel, irgendwann wollen die aber auch noch Glasfaser anbieten, aber das muss noch ausgebaut werden.
Wie gesagt, für mich kommen die als Reseller von Vodafone rüber… was mich nur tierisch ärgert, dass sie erstens schlechtere Konditionen haben, z.B. 66 Mbit DL und nur 5 Mbit UL für 34€ mtl. (bei Vodafone kostet der 50er mit 50/25 ja regulär 30€ mtl.) und das ich meine Gigakombi dann nicht mehr weiternutzen kann.
Außerdem bin ich an den Anbieter gebunden und habe keine Alternative, weil er den Hausanschluss stellt… Bei einer Googlebewertung von 2,4/5 freue ich mich schon auf das, was da auf mich zukommt.
Als die die HW im Keller ausgetauscht haben, war ich erstmal 5 Tage ohne Anschluss, weil sie vergessen hatten die Kabel für die Wohnungen der linken Haushälfte anzuklemmen und deren (externe) Hotline wusste von nix, weil ich auch noch nicht als Kunde geführt wurde (habe ja auch noch keinen Vertrag mit denen). Dann wollten sie, dass ich mich an Vodafone wende, damit die nen Techniker schicken. Hätte mich dann schön gekostet, weil es deren verschulden war. Nach 5 Tagen kam dann endlich mal einer, der das Kabel wieder angeklemmt hat und 3 Tage danach(!) meldet sich der Anbieter endlich mal telefonisch bei mir und sagt, dass es nicht deren Problem wäre (was zuvor ein Kollege von ihm aber 1. bereits ja gelöst hatte und 2. es doch deren Verschulden war).
Ich bin schon am überlegen später auf DSL zu wechseln, nur damit ich mir diesen ganzen Ärger ersparen kann. DSL kostet für 50k bei Vodafone oder o2 dann aber schon 40€…
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Muss es denn VF oder o2 sein?
https://www.congstar.de/internet/dsl/co ... e-50-flex/
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Nein, den Tarif von Congstar kannte ich allerdings noch nicht. Der ist wirklich interessant, vor allem weil er keine Mindestlaufzeit hat.
Wenn ich da meine Adresse eingebe, kommt allerdings die Meldung, dass 50 Mbits nicht verfügbar sind und „nur“ 100 angeboten werden können, sehr lustig
Wenn ich da meine Adresse eingebe, kommt allerdings die Meldung, dass 50 Mbits nicht verfügbar sind und „nur“ 100 angeboten werden können, sehr lustig
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Sicher?Tobi hat geschrieben: 24.01.2025, 12:34 Wenn ich da meine Adresse eingebe, kommt allerdings die Meldung, dass 50 Mbits nicht verfügbar sind und „nur“ 100 angeboten werden können, sehr lustig
Ich würde das umgekehrt erwarten...
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Das ist genauso wie er schreibt.
50 MBit/s nicht verfügbar
Aber 175 MBit/s sind verfügbar!
Der Tarif ist an deiner eingegebenen Adresse Musterstraße 1, 12345 Musterstadt nicht verfügbar.
Allerdings ist eine Verbindung mit bis zu 175 MBit/s für günstige 45,00 € monatlich möglich.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Kündigt ihr eure Verträge?
Upselling Strategie?
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