Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Drosselung von Kabel Deutschland noch vertretbar ?
Hmm das ist ja interessant. Was die wohl sagen würden wenn man darum bittet sich das schriftlich bestätigen zu lassen. DAS könnte spassig werden wenn man dann was schiftliche in der Hand hat.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
^^
Da könnte ich ja der Hotline mal knallhart meine Beobachtung aufs Ohr drücken.
Ich hab noch bis 23.10. DSL 16.000 parallel und kann mit einem umstecken des LAN Kabels vergleichen!
Sonntag, 12.9.10
10-11 Uhr
Download des 15,5 GB großen neuen WoW-Cataclysm Beta Clients
(mit dem offiziellen Blizzard Downloader, welcher P2P nutzt)
GMX Free DSL 16/1 MBit (PC per LAN an 7270v2, aktuelle Labor Firmware)
~ 1,2 MBits/s
KDG 32/2 MBit (PC per LAN direkt am Thomson Modem)
~ 130 kBit/s
Da bleib ich doch bei DSL/VDSL denn da weiß ich,
das ich genau die Bandbreite bekomme die im Router/Modem steht.
(natürlich abhänig von der Gegenstelle im Netz)
Es kann doch nicht sein das mir ein Porsche verkauft wird, aber gleichzeitig schreibt mir
der Hersteller vor, wann ich wo wie schnell fahren darf! Gerade mit der Werbung für 60/100 MBit!
(Mo-Do ab 18-24 Uhr, Sa ab 0 Uhr das ganze WE nur Trabbi Speed!)
Ich als berufstätiger werde quasi doppelt gef***t!
Feierabend unter der Woche -> 18 Uhr Drossel
Wochenende, endlich mal frei -> Sa-So Drossel
Danke für nichts!
Leider sind die 14 Tage Widerrufsrecht schon rum,
aber die Kündigung nach 12 Monaten geht Montag raus!
Da könnte ich ja der Hotline mal knallhart meine Beobachtung aufs Ohr drücken.
Ich hab noch bis 23.10. DSL 16.000 parallel und kann mit einem umstecken des LAN Kabels vergleichen!
Sonntag, 12.9.10
10-11 Uhr
Download des 15,5 GB großen neuen WoW-Cataclysm Beta Clients
(mit dem offiziellen Blizzard Downloader, welcher P2P nutzt)
GMX Free DSL 16/1 MBit (PC per LAN an 7270v2, aktuelle Labor Firmware)
~ 1,2 MBits/s
KDG 32/2 MBit (PC per LAN direkt am Thomson Modem)
~ 130 kBit/s
Da bleib ich doch bei DSL/VDSL denn da weiß ich,
das ich genau die Bandbreite bekomme die im Router/Modem steht.
(natürlich abhänig von der Gegenstelle im Netz)
Es kann doch nicht sein das mir ein Porsche verkauft wird, aber gleichzeitig schreibt mir
der Hersteller vor, wann ich wo wie schnell fahren darf! Gerade mit der Werbung für 60/100 MBit!
(Mo-Do ab 18-24 Uhr, Sa ab 0 Uhr das ganze WE nur Trabbi Speed!)
Ich als berufstätiger werde quasi doppelt gef***t!
Feierabend unter der Woche -> 18 Uhr Drossel
Wochenende, endlich mal frei -> Sa-So Drossel
Danke für nichts!
Leider sind die 14 Tage Widerrufsrecht schon rum,
aber die Kündigung nach 12 Monaten geht Montag raus!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Kabelexperte
ich weiss zwar nicht was ihr alle macht. Bei mir liefert
von bzw. auf einen Uni-Server.
Einfach genial. Da duerft ihr weit laufen bis ihr sowas von einem DSL Anbieter bekommt
Viel Spass beim Kuendigen von KD.
- sparkie
Code: Alles auswählen
wget: 10.80M/s
wput: 732.9K/s
Einfach genial. Da duerft ihr weit laufen bis ihr sowas von einem DSL Anbieter bekommt
Viel Spass beim Kuendigen von KD.
- sparkie
-
- Kabelexperte
Du kannst die Postings über Dir lesen und auch verstehen?
Was juckt mich Dein DL Speed per http?
Poste dochmal Deinen Speed per P2P!
Bei DSL bekomme ich garantiert das womit ich synce
und werde nicht vom Provider gegängelt welche Protokolle ich nutzen kann und welche nicht!
Poste dochmal Deinen Speed per P2P!
Bei DSL bekomme ich garantiert das womit ich synce
und werde nicht vom Provider gegängelt welche Protokolle ich nutzen kann und welche nicht!
-
- Kabelexperte
es ist ftp und nicht http.Mark3Dfx hat geschrieben:Du kannst die Postings über Dir lesen und auch verstehen?
und das schoene an DSL ist, dass immer nur die Rede von den 'maximal erreichbaren' Geschwindigkeiten ist, die in der Praxis fast nie erreicht werdenBei DSL bekomme ich garantiert womit ich synce
und werde nicht vom Provider gegängelt!
Selbst wenn man praktisch im DSL Hauptverteiler wohnt, so wie ich, kommt man bei einem 16000DSL Anschluss nicht ueber gemessene 13000.
Dabei habe ich bereits alle Moeglichkeiten der Optimierung ausgeschoepft. Noe, nach 12 Jahren DSL reicht's.
- sparkie
-
- Fortgeschrittener
Der Knackpunkt ist ganz einfach der, wenn man einen missliebigen Dienst (z.B. Bittorrent) benutzt, wird man zu den oben angegebenen Uhrzeit abgestraft, denn die "Qualitätssicherungsmassnahmen" betreffen dann alles, was nicht HTTP/FTP/SMTP ist. Bis zu einer halben Stunde nach Beenden der missliebigen Applikation erfährt man starken Paketverlust, was insbesondere bei UDP-basierenden Anwendungen (Spiele, VPN) stark auffällt. Zwischen 30 Minuten und 120 Minuten nach Beenden ist der Paketverlust nur noch leicht. Das ist trotzdem noch genug, damit bei Onlinespielen der Spielfluss immer wieder leicht stockt.
Wenn Kabel Deutschland tatsächlich Qualitätssicherungsmassnahmen durchführen würde, dann würden halt Bittorent-Verbindungen zu diesen Zeiten stark gebremst. Ok, schön ist das nicht, aber es stört nicht. Was tatsächlich passiert ist, daß Kabel Deutschland Kunden aktiv bestraft, wenn sie missliebige Dienste beanspruchen. Das mag heute noch Bittorrent sein. Vielleicht werden bald auch "Qualitätssicherungsmassnahmen" zugeschnitten auf IPTV-Angebote, damit man sich nicht selbst beim Kabelfernsehen Konkurrenz macht. So viel zum Thema Netzneutralität.
Wenn Kabel Deutschland tatsächlich Qualitätssicherungsmassnahmen durchführen würde, dann würden halt Bittorent-Verbindungen zu diesen Zeiten stark gebremst. Ok, schön ist das nicht, aber es stört nicht. Was tatsächlich passiert ist, daß Kabel Deutschland Kunden aktiv bestraft, wenn sie missliebige Dienste beanspruchen. Das mag heute noch Bittorrent sein. Vielleicht werden bald auch "Qualitätssicherungsmassnahmen" zugeschnitten auf IPTV-Angebote, damit man sich nicht selbst beim Kabelfernsehen Konkurrenz macht. So viel zum Thema Netzneutralität.
-
- Kabelexperte
sparkie hat geschrieben: und das schoene an DSL ist, dass immer nur die Rede von den 'maximal erreichbaren' Geschwindigkeiten ist, die in der Praxis fast nie erreicht werden
Selbst wenn man praktisch im DSL Hauptverteiler wohnt, so wie ich, kommt man bei einem 16000DSL Anschluss nicht ueber gemessene 13000.
Dabei habe ich bereits alle Moeglichkeiten der Optimierung ausgeschoepft. Noe, nach 12 Jahren DSL reicht's.
- sparkie
Du hast es immernoch nicht verstanden.
Ich rede nicht von DSL "bis zu xyz kBit/s" Werbung!
Sondern davon, womit das Modem synct und genau das steht Dir auch 100%ig zur Verfügung.
EGAL was Du machen willst!
KDG stellt zwar 32 MBit auf dem Papier zur Verfügung,
aber nicht bei jedem Protokoll, capiche?
-
- Kabelexperte
Kann mir mal jemand einen Anbieter zeigen der "KEINE" Drosselung oder Volumenlimitierung in seinen AGB hat? Nicht in seiner Werbung, es zählen die AGB die man genau auseinanderfieseln muss. Letztlich ist es so, dass kein Provider die Sauger haben möchte weil die Mischkalkulationen unmöglich machen.
[ externes Bild ]
Sowas ist in der Primetime ohne Drosselungen wohl kaum zu schaffen, mit einer handvoll Sauger im Segment surft man mit Analogmodem wenn da technisch nichts unternommen würde. Da ich mir die AGB von Comfort 32 im Vorwege sehr genau angeschaut habe, war mir bewusst das KDG diese Maßnahmen einsetzt, daher betrachte ich das ganze auch sehr neutral. Ich könnte partout keinen Anbieter nennen der im Billigsektor einen Sauger-Optimal Tarif anbietet. Und ich wette das die Anbieter bei Businessanschlüssen garantiert auch kein 24/7 Torrent mit Kante tolerieren.
Kurzfassung: Netzneutrale Internetanschlüsse sind sogut wie abgeschafft in D.
[ externes Bild ]
Sowas ist in der Primetime ohne Drosselungen wohl kaum zu schaffen, mit einer handvoll Sauger im Segment surft man mit Analogmodem wenn da technisch nichts unternommen würde. Da ich mir die AGB von Comfort 32 im Vorwege sehr genau angeschaut habe, war mir bewusst das KDG diese Maßnahmen einsetzt, daher betrachte ich das ganze auch sehr neutral. Ich könnte partout keinen Anbieter nennen der im Billigsektor einen Sauger-Optimal Tarif anbietet. Und ich wette das die Anbieter bei Businessanschlüssen garantiert auch kein 24/7 Torrent mit Kante tolerieren.
Kurzfassung: Netzneutrale Internetanschlüsse sind sogut wie abgeschafft in D.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P
-
- Ehrenmitglied
@Mark3Dfx: Kabel Deutschland ist für Leute wie dich und mich einfach nicht geeignet Aber wo man keine besseren Alternativen hat, greift man eben auf Kabel zurück. Ich kenne auch Leute aus der Umgebung von Vermittlungsstellen, die Kabel dem DSL vorziehen, aber nur wegen dem Preis.
Bei KABEL / DSL sieht man einfach, dass es sich um zwei Welten handelt, die preislich auch nicht viel miteinander zu tun haben.
Kabel = Billig = Schlecht (In manchen Regionen)
DSL = Teuer = Gut (Wenn die gewünschte Bandbreite [Sync] zur Verfügung gestellt werden kann)
Man muss selbst wissen, was man benötigt und für was man seinen Anschluss nutzen möchte.
Kabel ist sicherlich für 80% der Leute interessant (Vor und Nachteile). Die restlichen 20% müssen sich eben DSL-Anschlüsse anschaffen, um Ihr Verhalten (P2P, Massendownloads, usw.) ausleben zu können.
Über Kabel-Internet darf man nicht schimpfen. Für Viele (die die kein DSL oder nur sehr langsames DSL erhalten) ist es sicherlich das Beste was auf dem Markt ist, für die, die davon ausgehen 32MBit zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben, sicherlich die größte Qual.
Aber so ist das heut doch überall... Ich kann nicht mit einem Audi R8 herumfahren, wenn ich es mir nicht leisten kann. Gleichzeitig darf ich aber nicht darüber schimpfen, dass mein VW Polo nur 60 PS hat, weil ich mir mehr nicht leisten konnte...
Bei KABEL / DSL sieht man einfach, dass es sich um zwei Welten handelt, die preislich auch nicht viel miteinander zu tun haben.
Kabel = Billig = Schlecht (In manchen Regionen)
DSL = Teuer = Gut (Wenn die gewünschte Bandbreite [Sync] zur Verfügung gestellt werden kann)
Man muss selbst wissen, was man benötigt und für was man seinen Anschluss nutzen möchte.
Kabel ist sicherlich für 80% der Leute interessant (Vor und Nachteile). Die restlichen 20% müssen sich eben DSL-Anschlüsse anschaffen, um Ihr Verhalten (P2P, Massendownloads, usw.) ausleben zu können.
Über Kabel-Internet darf man nicht schimpfen. Für Viele (die die kein DSL oder nur sehr langsames DSL erhalten) ist es sicherlich das Beste was auf dem Markt ist, für die, die davon ausgehen 32MBit zu jeder Zeit zur Verfügung zu haben, sicherlich die größte Qual.
Aber so ist das heut doch überall... Ich kann nicht mit einem Audi R8 herumfahren, wenn ich es mir nicht leisten kann. Gleichzeitig darf ich aber nicht darüber schimpfen, dass mein VW Polo nur 60 PS hat, weil ich mir mehr nicht leisten konnte...
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Ehrenmitglied
Wie sollte es auch anders sein, bei diesen Preisen?Linuxfarmer-HH hat geschrieben:Kurzfassung: Netzneutrale Internetanschlüsse sind sogut wie abgeschafft in D.
Der Netzausbau ist in keiner vernünftigen Zeit, zu keinen vernünftigen Preisen, zu realisieren!
Wer daran schuld ist, kann man sich gegenseitig in die Schuhe schieben... Ist es K.D. mit seiner Preispolitik, oder ist es der Kunde, der nach immer schnelleren Zugängen schreit, aber zeitgleich auch weniger zahlen möchte? ...
Preise hoch, oder 2 Klassen-Netz einführen.
Wer mehr bezahlt, bekommt mehr. Die die sich's nicht leisten können, haben dennoch die Möglichkeit schnell im Internet zu surfen, aber eben mit Einschränkungen... Bei SAT-Internet ist diese Geschäftspraktik Gang und Gebe.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links: