Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
X-Racer
Newbie
Bundesland: Bayern

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von X-Racer »

Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. was würdet ihr machen an meiner Stelle?

Mein aktueller Internet/Telefon 50 Vertrag kostet 19,99 Euro pro Monat und wird ab Mitte April (nach 24 Monaten) 29,99 Euro kosten. Ich könnte diesen Vertrag also kündigen und ähnliche Konditionen aushandeln für weitere 2 Jahre (so hat es bisher immer geklappt). Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und es gibt wohl keine Kundenrückgewinnungsangebote mehr, ich kann nur die gleichen Angebote erhalten, die auch für andere gelten - welche auf der Seite von Vodafone zu finden sind. Oder meint ihr, ich solle erst kündigen, dann kommt ein gutes Angebot?

Aktuell bietet Vodafone die 50er Leitung an für 9,99 die ersten 12 Monate, danach für 39,99 Euro. Insgesamt würde ich hier 120 Euro sparen im Vergleich zu 29,99 Euro für 24 Monate, wenn ich meinen jetzigen Vertrag nicht kündige. Dann hab ich gesehen, dass es auf Vergleichsportalen Cashback Angebote gibt, wo man 370 Euro zurück bekommt z. B. bei Abschluss der 100er Leitung. Selbst Vodafone bietet 240 Euro Cashback. Aber ich müsste ab dem 25. Monat schon 45+ Euro im Monat bezahlen. Und wer weiß, ob nach weiteren 2 Jahren die Tarife nicht weiter steigen.

Mir stellt sich die Frage, was nun besser wäre: 29,99 Euro dauerhaft bezahlen oder doch Wechsel? Was würdet ihr tun?
Danke für Rückmeldungen!
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Ich würde kündigen, dann ist Vodafone auf einmal gesprächsbereit
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
hibiki
Newbie

Beitrag von hibiki »

X-Racer hat geschrieben: 04.03.2025, 10:55 Hallo! Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. was würdet ihr machen an meiner Stelle?

Mein aktueller Internet/Telefon 50 Vertrag kostet 19,99 Euro pro Monat und wird ab Mitte April (nach 24 Monaten) 29,99 Euro kosten. Ich könnte diesen Vertrag also kündigen und ähnliche Konditionen aushandeln für weitere 2 Jahre (so hat es bisher immer geklappt). Gestern habe ich mit dem Kundenservice telefoniert und es gibt wohl keine Kundenrückgewinnungsangebote mehr, ich kann nur die gleichen Angebote erhalten, die auch für andere gelten - welche auf der Seite von Vodafone zu finden sind. Oder meint ihr, ich solle erst kündigen, dann kommt ein gutes Angebot?

Aktuell bietet Vodafone die 50er Leitung an für 9,99 die ersten 12 Monate, danach für 39,99 Euro. Insgesamt würde ich hier 120 Euro sparen im Vergleich zu 29,99 Euro für 24 Monate, wenn ich meinen jetzigen Vertrag nicht kündige. Dann hab ich gesehen, dass es auf Vergleichsportalen Cashback Angebote gibt, wo man 370 Euro zurück bekommt z. B. bei Abschluss der 100er Leitung. Selbst Vodafone bietet 240 Euro Cashback. Aber ich müsste ab dem 25. Monat schon 45+ Euro im Monat bezahlen. Und wer weiß, ob nach weiteren 2 Jahren die Tarife nicht weiter steigen.

Mir stellt sich die Frage, was nun besser wäre: 29,99 Euro dauerhaft bezahlen oder doch Wechsel? Was würdet ihr tun?
Danke für Rückmeldungen!
Ich hatte auch diesen Tarif für 19,99 € und konnte ihn nach Kündigung jeweils 2x für 24 Monate verlängern - dann war Schluß und es kam so ein unatraktives Angebot wie bei Dir und irgendwann würde man beim Normalpreis von 39,99 € landen.
Deshalb rate ich, nicht zu kündigen und den Vertrag für 29,99 €/Monat weiterlaufen zu lassen - ist immer noch ein guter Preis und man muss nicht mehr ans Kündigen in 2 Jahren denken.
X-Racer
Newbie

Beitrag von X-Racer »

Hab heute noch die Rückgewinnungshotline gesprochen. Mir wurde gesagt, erst wenn ich gekündigt habe, könne man mir ein Angebot unterbreiten. Ansonsten könnte ich ab sofort auf aktuelle Angebote umstellen. Irgendwie reizt es mich, ihr Angebot anzuhören. Theoretisch gibt es die Möglichkeit eines Widerrufs der Kündigung. Bin noch immer unschlüssig.
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

X-Racer hat geschrieben: 04.03.2025, 21:50 Theoretisch gibt es die Möglichkeit eines Widerrufs der Kündigung.
Nein, eine einmal ausgesprochene Kündigung lässt sich nicht widerrufen. Man kann sich nur auf Fortführung einigen, das muss der Vertragspartner aber auch wollen. Ansonsten endet der Vertrag zum Kündigungsdatum.
Kabel-Franz80
Newbie

Beitrag von Kabel-Franz80 »

Hallo Leute,
ich wollte mal Eure Meinung wissen. Meinen Vertrag habe ich letzte Woche gekündigt. Ich habe auch schon eine Kündigungsbestätigung zum 06.03.2026 (!) erhalten. Ich nutze seit 1 Jahr den Tarif "GigaZuhause 250 Kabel" für 34,99 € plus 7,99 € Miete für die FritzBox Cable 6690. Mein aktueller Vertrag würde also noch 1 Jahr mit den v.g. Konditionen weiterlaufen. Die 250-er Leitung funktioniert hier tadellos, mehr brauche ich nicht. Die Miete für die Fritzbox zahle ich jetzt schon seit Februar 2023. (knapp 200 € bis jetzt). Sollte ich jetzt schon bei Vodafone nach einem Verlängerungsangebot anfragen und was wäre da aktuell so drin ?
X-Racer
Newbie

Beitrag von X-Racer »

Ergebnis zu meinen Fall bzgl. 19,99 Euro für Internet 50... Hab eine Nummer von Vodafone gewählt für "bestehende Verträge, aber noch nicht gekündigt" und nun einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich zahle weiter 19,99 Euro für 24 Monate, danach Erhöhung auf 34,99 Euro. Internet 100 hätte ich für 29,99 Euro nehmen können.
colabox6
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von colabox6 »

Hallo zusammen.

Ich habe zurzeit 250/50 Kabel für dauerhaft 32,99€ im Monat.
Die Mindestvertragslaufzeit läuft in etwa 3 Monaten ab
EX Unitymedia Gebiet.

Lohnt sich eine Kündigung um den Preis etwas zu drücken, oder sollte man bei dem Preis den Vertrag bis zu einer Preiserhöhung seitens Vodafone laufen lassen?
Karl.
Insider
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Karl. »

Würde ich nicht anfassen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Für den 250er ist das ein unschlagbarer Preis. Billiger wird es auch nicht mehr.