[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Re: Übersicht aller Änderungen
Danke, ich habe die PIDs im Helpdesk hinzugefügt.
-
- Ehrenmitglied
Wohl nicht, da diese Sender über mehrere Satelliten nach Europa zugeführt werden und eh in mieser Qualität ausgestrahlt werden...Jedenfalls sendet Mac TV auf den Telestar Satelliten auf 15 West, wo auch Inter+ zu sehen ist...das sage ich zur Kenntnissnahme.Achso, und zur Bildqualität braucht man wohl nichts sagen, die ist teilweise unterirdisch. Stellt sich nur die Frage, ob ein Sender wie z.B. VTV4 oder MAC TV überhaupt eine bessere Bildqualität bieten?!
Da würde mich interessieren, ob der Sender abends ein Programm sendet oder nur diese mehrsprachige Hinweistafel zu sehen ist.Anstatt abends (18-6) Pratech TV, läuft bebe-TV, es ist der selbe Sender, der auch schon im Timesharing mit Samanyolu läuft!
Die Tradition geht ja weiter.Und da die Sender ja noch am Freitag, also im April in Hamburg aufgeschaltet wurden, haben wir hier wieder unsere Aprilscherzsender
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Ehrenmitglied
Aktuell (21:03 Uhr) läuft weiterhin ein "normales" Programm auf bebe-TV.twen-fm hat geschrieben:Da würde mich interessieren, ob der Sender abends ein Programm sendet oder nur diese mehrsprachige Hinweistafel zu sehen ist.Anstatt abends (18-6) Pratech TV, läuft bebe-TV, es ist der selbe Sender, der auch schon im Timesharing mit Samanyolu läuft!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Na, das ist ja interessant. Da können sich die Hamburger ja glücklich schätzen, neue Aprilscherzsender zu empfangen ...
-
- Kabelfreak
Bei mir ist seit heute 442 MHz tot, Signalstärke ist gut, Qualität schlecht.
Netz Leipzig 862 MHz ausgebaut
EDIT: 338 MHz auch, es scheint wohl bloß was mit der Umbelegung der ÖR HD zu tun zu haben.
EDIT2: Jetzt geht alles wieder.
Netz Leipzig 862 MHz ausgebaut
EDIT: 338 MHz auch, es scheint wohl bloß was mit der Umbelegung der ÖR HD zu tun zu haben.
EDIT2: Jetzt geht alles wieder.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Die KDG hat übrigens schon die Sender von E 38(610 MHz) in ihrer Senderübersicht für Hamburg eingetragen. Laut deren Listen, sind die Programme auf E 38/610 MHz nun auch in Südholstein zu empfangen. Was natürlich keine wirkliche Überraschung darstellt, wenn man weiß, dass das Netz Südholstein auch in Hamburg zusammengestellt wird.
-
- Ehrenmitglied
Ja, das stimmt, die Sender tauchen jetzt in der Übersicht der KDG auf. Man hat nur die ursprüngliche Aufteilung der Sender genommen, die schon lange nicht mehr aktuell ist. Daher stehen dann "Duna TV / Budapest TV" und "tv8 / Kanal biz" in der Übersicht. Zusätzlich hat man vergessen, die Sender der SAGA/GWG wieder herauszunehmen, daher stehen jetzt einige Sender doppelt drin, z.B. Yavido ClipsTK1979 hat geschrieben:Die KDG hat übrigens schon die Sender von E 38(610 MHz) in ihrer Senderübersicht für Hamburg eingetragen. Laut deren Listen, sind die Programme auf E 38/610 MHz nun auch in Südholstein zu empfangen. Was natürlich keine wirkliche Überraschung darstellt, wenn man weiß, dass das Netz Südholstein auch in Hamburg zusammengestellt wird.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Wann die Sender wohl auch nach Bayern kommen?
Sendet da Kanal Biz immer noch? Wenn ich mich nicht irre, ist der Sender schon pleite und zum Chatsender umgewandelt.
Sendet da Kanal Biz immer noch? Wenn ich mich nicht irre, ist der Sender schon pleite und zum Chatsender umgewandelt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Tja, mit der Aktualität nimmt es die KDG nicht so genau. Es scheint ja schon wahnsinnig schwer zu sein, einen oder mehrere Sendernamen zu ändern.HH-TV-Fan hat geschrieben:Man hat nur die ursprüngliche Aufteilung der Sender genommen, die schon lange nicht mehr aktuell ist. Daher stehen dann "Duna TV / Budapest TV" und "tv8 / Kanal biz" in der Übersicht. Zusätzlich hat man vergessen, die Sender der SAGA/GWG wieder herauszunehmen, daher stehen jetzt einige Sender doppelt drin, z.B. Yavido Clips
MfG NURadio
-
- Insider
NURadio hat geschrieben: Tja, mit der Aktualität nimmt es die KDG nicht so genau. Es scheint ja schon wahnsinnig schwer zu sein, einen oder mehrere Sendernamen zu ändern.
Ich merke die Anspielung auf "Toon Disney" ---> "Disney XD" und "Toon Disney +1" ---> "Disney XD +1"
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01