Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
Wenn ich diesen Reflex immer sehe, von wegen "Du verbrauchst viel Traffic = du ziehst illegales Zeug" krieg ich das kalte kotzen.
-
- Kabelfreak
Das kann ich nur unterschreiben. Schau dir mal meine Routerstats an, die laufen erst seit diesem Monat (9. des Monats), habe also im Monat immer um die 700 GB - 1 TB Traffic. Das sind 30+ GB im Durchschnitt pro Tag. Das ist legaler Traffic, keine illegalen Filme, Spiele oder sonstwas.Thyrael hat geschrieben:Wenn ich diesen Reflex immer sehe, von wegen "Du verbrauchst viel Traffic = du ziehst illegales Zeug" krieg ich das kalte kotzen.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Nächsten Monat habe ich dann eine genaue Statistik, da wie gesagt, der Traffic für diesen Monat erst ab dem 9. "aufgenommen" wurde.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
Allerdings ist hier das Upload/Download Verhältnis auffällig. Normalerweise ist es ein zigfacher Unterschied.
Da könnte Kabel Deutschland auf einen Serverbetrieb schließen, der laut AGB Punkt 4.1.8 explizit verboten ist.
Viele User wissen das gar nicht. Zum Beispiel ist schon die Verwendung einer 24h Webcam Serverbetrieb.
Eine echten PC, NAS, Router, u.s.w. mit Diensten laufen zu lassen natürlich sowieso.
Da könnte Kabel Deutschland auf einen Serverbetrieb schließen, der laut AGB Punkt 4.1.8 explizit verboten ist.
Viele User wissen das gar nicht. Zum Beispiel ist schon die Verwendung einer 24h Webcam Serverbetrieb.
Eine echten PC, NAS, Router, u.s.w. mit Diensten laufen zu lassen natürlich sowieso.
-
- Newbie
Leute ich habe mich jetzt durch alle 34 Seiten gewühlt und kann nur noch den Kopf schütteln.
Mal ne Frage welcher Usenet Provider geht bei euch nimmer ?
Welchen Downloader nutzt ihr wie viel Verbindungen SSl oder nicht?
Also ich bin zwar auch noch 32000 er Kunde aber ich habe Abends kein Problem aktuelle Episoden aus dem Usenet zu ziehen.
Ich packs zwar selten am Tag 10 GB zu toppen aber ich hab auch schon mal ganze Staffeln in HD gezogen und hatte kein Problem.
Was mich mehr ärgert ist das VPN für meine Einwahl in den Job ARSCHLANGSAM ist was ich wohl den P2P Usern verdanke die VPN benutzen.
Also ist für mich dafür nicht KD schuld sondern die Leute die es übertreiben müssen.
Mal ne Frage welcher Usenet Provider geht bei euch nimmer ?
Welchen Downloader nutzt ihr wie viel Verbindungen SSl oder nicht?
Also ich bin zwar auch noch 32000 er Kunde aber ich habe Abends kein Problem aktuelle Episoden aus dem Usenet zu ziehen.
Ich packs zwar selten am Tag 10 GB zu toppen aber ich hab auch schon mal ganze Staffeln in HD gezogen und hatte kein Problem.
Was mich mehr ärgert ist das VPN für meine Einwahl in den Job ARSCHLANGSAM ist was ich wohl den P2P Usern verdanke die VPN benutzen.
Also ist für mich dafür nicht KD schuld sondern die Leute die es übertreiben müssen.
-
- Kabelfreak
Bei 32 Mbit ist das auch kaum sichtbar, da du hier nur 3,5 MByte pro Sekunde in der Theorie hast. Bei 12,5 MByte in der Theorie sieht das schon anders aus.reiamneffets hat geschrieben: Also ich bin zwar auch noch 32000 er Kunde aber ich habe Abends kein Problem aktuelle Episoden aus dem Usenet zu ziehen.
I
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Insider
Simsi1986 hat geschrieben:Ebenso wird jeder Kunde, der seinen Anschluss nicht nur zum Surfen und eMail senden/empfangen auf ein Minimum von 0,01 % reduziert.
Wo hast du den Prozentsatz her? teltarif schreibt: "Aktuell seien bei Kabel Deutschland nur etwa 0,1 Prozent der Kunden von den Maßnahmen bei File-Sharing-Anwendungen betroffen."Simsi1986 hat geschrieben: Damit ist die Zahl der Kunden gemeint, die laut Kabel Deutschland von der Drosselung betroffen sind. Ging aus dem Text vielleicht nicht richtig hervor.
Bei ca. 1,5 Mill. KD-Internetkunden sind das dann etwa 1500 Anschlüsse, die angeblich gedrosselt werden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
KommafehlerKunterbunter hat geschrieben:Simsi1986 hat geschrieben:Ebenso wird jeder Kunde, der seinen Anschluss nicht nur zum Surfen und eMail senden/empfangen auf ein Minimum von 0,01 % reduziert.Wo hast du den Prozentsatz her? teltarif schreibt: "Aktuell seien bei Kabel Deutschland nur etwa 0,1 Prozent der Kunden von den Maßnahmen bei File-Sharing-Anwendungen betroffen."Simsi1986 hat geschrieben: Damit ist die Zahl der Kunden gemeint, die laut Kabel Deutschland von der Drosselung betroffen sind. Ging aus dem Text vielleicht nicht richtig hervor.
Bei ca. 1,5 Mill. KD-Internetkunden sind das dann etwa 1500 Anschlüsse, die angeblich gedrosselt werden.
Naja, ich finde den Unterschied von 3,5 MB/s zu 100 kbit/s (= 12,5 kb/s) schon sehr maßiv spürbar.fLoo hat geschrieben:Bei 32 Mbit ist das auch kaum sichtbar, da du hier nur 3,5 MByte pro Sekunde in der Theorie hast. Bei 12,5 MByte in der Theorie sieht das schon anders aus.reiamneffets hat geschrieben: Also ich bin zwar auch noch 32000 er Kunde aber ich habe Abends kein Problem aktuelle Episoden aus dem Usenet zu ziehen.
I
-
- Kabelfreak
Sowas, macht, dich, hier, nicht, gerade, beliebt.Simsi1986 hat geschrieben:Kommafehler
Es geht bei mir gerade um die Drosselung auf circa 3 MByte/s.Simsi1986 hat geschrieben:Naja, ich finde den Unterschied von 3,5 MB/s zu 100 kbit/s (= 12,5 kb/s) schon sehr maßiv spürbar.
-
- Newbie
Nenn mir Zahlen und Fakten denn wenn der 32000iger noch geht warum dann nicht der 100 000erfLoo hat geschrieben:Bei 32 Mbit ist das auch kaum sichtbar, da du hier nur 3,5 MByte pro Sekunde in der Theorie hast. Bei 12,5 MByte in der Theorie sieht das schon anders aus.reiamneffets hat geschrieben: Also ich bin zwar auch noch 32000 er Kunde aber ich habe Abends kein Problem aktuelle Episoden aus dem Usenet zu ziehen.
I
nochmal welche Provider nutzt Du welche Downloader wieviel Verbindungen pro Download
Ich hab den 32000er schon so lange wie es die gibt und hab immer die gleichen Speeds seit damals da wird garnix gedrosselt!
-
- Ehrenmitglied
Ihr müsst so langsam mal verstehen das diese Drossel von Segment zu Segment unterschiedlich sein kann.