Ist oder wäre sicher eine Variante für die Zukunft. Nur soviel, aktuell hat der Hartmannsdorfer Dienstleister keine 6360 zum Versand an Endkunden.koaschten hat geschrieben:Wieso nicht per Post wenn er schon ein eingepegeltes 100mbit cisco modem hat das er mit der 6360 nur tauschen müsste?
FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: FRITZ!Box Fon WLAN 6360
-
- Newbie
Update: Nächste Woche Mittwoch hab ich wieder nen Termin mit nem Sub. (Leider Name nicht gemerkt)
Da aus erster Erfahrung gelernt:
Ich: Nur, wenn sie die FritzBox 6360 haben.
Sie: Wie FritzBox? Hier steht nur Homebox2.
Ich: Jaaaa, das sollte die 6360 sein.
Sie: Ja, die wird der Techniker dann dabei haben.
Weitere 8 Tage . Mal schauen ob's stimmt...
Wenn ich die Fritze auf der Cebit nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich sie langsam fürn Gerücht halten.
Da aus erster Erfahrung gelernt:
Ich: Nur, wenn sie die FritzBox 6360 haben.
Sie: Wie FritzBox? Hier steht nur Homebox2.
Ich: Jaaaa, das sollte die 6360 sein.
Sie: Ja, die wird der Techniker dann dabei haben.
Weitere 8 Tage . Mal schauen ob's stimmt...
Wenn ich die Fritze auf der Cebit nicht mit eigenen Augen gesehen hätte, würd ich sie langsam fürn Gerücht halten.
-
- Fortgeschrittener
Freut mich das ich Recht behalten habe.
Dann als bald viel Spass damit. Ich freue mich auf ausführliche sachliche Testberichte.
Dann als bald viel Spass damit. Ich freue mich auf ausführliche sachliche Testberichte.
-
- Newbie
Naaa, ich bin da noch vorsichtig.
Der Techniker letzte Woche wollte auch schon eine mitbringen.
Ich glaub es erst, wenn sie wirklich da ist.
Der Techniker letzte Woche wollte auch schon eine mitbringen.
Ich glaub es erst, wenn sie wirklich da ist.
-
- Newbie
Ha, ich kriege meine am Montag, den 21.03. Und in meiner Auftragsbestätigung steht: "Fritzbox 6360 zur kostenlosen Nutzung". Nix 5 Euro Aufpreis.
-
- Fortgeschrittener
Wird es die 6360 auch zu kaufen geben wie die 7270?
-
- Newbie
nein, das sie ein Modem ist, ist sie ohnehin Vertragsgebunden und nicht an anderer Stelle nutzbar. Insofern macht nur die zur Verfügungstellung wärend der Vertragslaufzeit Sinn.
-
- Newbie
Kabel Deutschland weiß noch nicht mal ob die fritzbox funktioniert!
welche quellen stimmen nunSehr geehrter Herr xxxxxx,
Sie möchten wissen, ob Sie die Fritz!Box 6360 an unserem Anschluss verwenden können. Leider können wir Ihnen noch nicht konkret antworten:
Denn unsere Technik-Experten prüfen zurzeit, ob unsere Kunden die Fritz!Box 6360 problemlos verwenden können – noch sind sie aber nicht zu einem Ergebnis gekommen. Natürlich möchten wir zu der Verwendung der Fritz!Box 6360 erst eine verbindliche Aussage treffen, wenn wir sicher wissen, dass sie problemlos an einem Kabel Deutschland-Anschluss funktioniert.
Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Wir sind unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
-
- Fortgeschrittener
Morgen zwischen 13.00-15,00 Uhr isses soweit..100mbit plus Fritzchen....darf am Feldtest teilnehmen
nach diversen Telefonaten und Hickhack (trotzdem nal ne Lanze brech für den KD Service...war zwar nicht ganz einfach, weil die eine Hand nicht wusste, das die andere machte, aber sie haben es hinbekommen..sehr freundlich und sehr bemüht...bemüht im positiven Sinne..)
1.Versuch 100 geht..geht dann doch doch nicht, weil nicht buchbar--->Auftrag verschollen
2.Versuch 100 geht , Fritz buchbar aber irgendwie doch nicht..so für den Normalkunden nicht buchbar
3.Versuch 100 geht Fritz buchbar, Auftrag eingegeben---> Halbe Stunde später Anruf von KD..tut uns ganz doll leid...100 geht nicht..nur 32..aber das geht nicht mit der 6360, die is für 100er Kunden reserviert--->32Mb genommen mit Homebox 1..egal reicht auch..Hauptsache Internet nach 6 Wochen UMTS Stick
4. Donnerstag:Vertrag über 32 Mbit eingetrudelt, allerdings nicht ganz wie besprochen--->Fax nötig--->*done*
5. Freitag Abend :Anruf vom Techniker---->Auftrag bei denen über 100Mbit + Fritz--->mhm..sagste was ?? jo..bin ehrlich-->wird geklärt
6. Samstag morgen ..8,30 Uhr Post... neuer Vertrag in der Post 100 Mb plus Fritz--->grosses Fragezeichen auf meiner Stirn--->Anruf bei KD--> Jo ..is richtig, geht doch alles, 100 Mbit gingen eh, ob nu mit Fritz oder dem Gigabitrouter--> ich bekomme aber Fritz und darf somit am Feldtest teilnehmen
7. mon-mitt kein Anruf der Techniker-->mhm... selbst is der Mann..ruftse mal an...-->wat war ??--->Aufrag storniert, warum auch immer..sie müssten noch kurz nen erneuten Trigger von KD haben
7a. Anruf bei KD....dort is der Installationsauftrag nicht storniert..da könnte sie so nix machen, ich müsste bei Mks anrufen..hatte ich ja grade..also leicht bis mittelschwer angesäuert erklärt , das ich keine Lust auf PingPong habe und sie doch bitte eine Möglichkeit finden soll, den Trigger , wie auch immer..Telefon, kleiner Dienstweg und so , erneut auszulösen,weil mir MKS so keinen termin geben kann....Zack...Leitung kurz Stumm..mhmmm..hat sie mich nu rausgeworfen ??? nö...ha sie nicht...sie hätte da was in die Wege geleitet...
7b. eine Stunde späer..Anruf von MKS--->Terminwunsch ?? Am besten gestern...Klar, sagt sie...Freitag ginge sofort, der Techniker auf der Tour hat auch die richtige Box..deswegen nicht schon heute, die Tour hat die Box nicht....hat Humor , die Dame
*uff* endlich...
ich berichte, wenn es denn morgen klappt :lol
Weil Internet, Provider und ich..da gibbet immer Probleme :lol..nie klappte es in den letzten 8 Jahren so , wie es soll :lol
nach diversen Telefonaten und Hickhack (trotzdem nal ne Lanze brech für den KD Service...war zwar nicht ganz einfach, weil die eine Hand nicht wusste, das die andere machte, aber sie haben es hinbekommen..sehr freundlich und sehr bemüht...bemüht im positiven Sinne..)
1.Versuch 100 geht..geht dann doch doch nicht, weil nicht buchbar--->Auftrag verschollen
2.Versuch 100 geht , Fritz buchbar aber irgendwie doch nicht..so für den Normalkunden nicht buchbar
3.Versuch 100 geht Fritz buchbar, Auftrag eingegeben---> Halbe Stunde später Anruf von KD..tut uns ganz doll leid...100 geht nicht..nur 32..aber das geht nicht mit der 6360, die is für 100er Kunden reserviert--->32Mb genommen mit Homebox 1..egal reicht auch..Hauptsache Internet nach 6 Wochen UMTS Stick
4. Donnerstag:Vertrag über 32 Mbit eingetrudelt, allerdings nicht ganz wie besprochen--->Fax nötig--->*done*
5. Freitag Abend :Anruf vom Techniker---->Auftrag bei denen über 100Mbit + Fritz--->mhm..sagste was ?? jo..bin ehrlich-->wird geklärt
6. Samstag morgen ..8,30 Uhr Post... neuer Vertrag in der Post 100 Mb plus Fritz--->grosses Fragezeichen auf meiner Stirn--->Anruf bei KD--> Jo ..is richtig, geht doch alles, 100 Mbit gingen eh, ob nu mit Fritz oder dem Gigabitrouter--> ich bekomme aber Fritz und darf somit am Feldtest teilnehmen
7. mon-mitt kein Anruf der Techniker-->mhm... selbst is der Mann..ruftse mal an...-->wat war ??--->Aufrag storniert, warum auch immer..sie müssten noch kurz nen erneuten Trigger von KD haben
7a. Anruf bei KD....dort is der Installationsauftrag nicht storniert..da könnte sie so nix machen, ich müsste bei Mks anrufen..hatte ich ja grade..also leicht bis mittelschwer angesäuert erklärt , das ich keine Lust auf PingPong habe und sie doch bitte eine Möglichkeit finden soll, den Trigger , wie auch immer..Telefon, kleiner Dienstweg und so , erneut auszulösen,weil mir MKS so keinen termin geben kann....Zack...Leitung kurz Stumm..mhmmm..hat sie mich nu rausgeworfen ??? nö...ha sie nicht...sie hätte da was in die Wege geleitet...
7b. eine Stunde späer..Anruf von MKS--->Terminwunsch ?? Am besten gestern...Klar, sagt sie...Freitag ginge sofort, der Techniker auf der Tour hat auch die richtige Box..deswegen nicht schon heute, die Tour hat die Box nicht....hat Humor , die Dame
*uff* endlich...
ich berichte, wenn es denn morgen klappt :lol
Weil Internet, Provider und ich..da gibbet immer Probleme :lol..nie klappte es in den letzten 8 Jahren so , wie es soll :lol
-
- Fortgeschrittener
entschuldigung wenn ich nicht den gesamten Beitrag durchlese. Aber kann mir jemand sagen, was es alles gute an der Fritzbox gibt?
Was kann sie, was andere nicht können? Was kostet sie? Einmaliger Preis oder Miete?
Im Moment hab ich das Motorola Modem und nen TP Link 1043 Gb Router, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Demnächst kommt 100er Kabelinternet bei uns.
Welchen Vorteil/Vorteile hat die Fritzbox?
danke
Was kann sie, was andere nicht können? Was kostet sie? Einmaliger Preis oder Miete?
Im Moment hab ich das Motorola Modem und nen TP Link 1043 Gb Router, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Demnächst kommt 100er Kabelinternet bei uns.
Welchen Vorteil/Vorteile hat die Fritzbox?
danke