Kommt drauf an, wie du "in naher Zukunft" definierst. Der Ausbau ist zwar unabhängig vom Backbone-Anschluss, aber man kann sagen: Netze, die nicht ans Backbone kommen, werden auch nicht ausgebaut; das betrifft nur ganz kleine Netze. Dein Netz gehört aber zu den KDG-Großnetzen (Glasfasernetzen), von denen alle westdeutschen bis spätestens Ende März 2013 ausgebaut werden, so die Pläne von KDG. Mehr dazu in unseren Übersicht- & Ausbaustand-Threads zu den jeweiligen 6 Kabelregionen.krusamon hat geschrieben:Hallo!
Bitte entschuldigt, wenn das eine blöde Frage ist aber ich habs nicht so ganz verstanden bisher.
Wenn Nüttermoor ans Backbone angeschlossen, heißt das dann auch, dass Internet per Kabel verfügbar ist oder wenigstens in naher Zukunft verfügbar sein wird?
Umstellung der Zuführung auf Backbone
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen u.a. zu
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Informationen u.a. zu
- DOCSIS
- Netzausbau (Vodafone Kabel Deutschland)
- Netzausbau (Vodafone West)
- Video on Demand
- Segmentierungen
- Region 1: Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein
- Region 2: Bremen und Niedersachsen
- Region 3: Berlin und Brandenburg
- Region 4: Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
- Region 5: Nordrhein-Westfalen
- Region 6: Hessen
- Region 7: Rheinland-Pfalz und Saarland
- Region 8: Baden-Württemberg
- Region 9: Bayern
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Re: Umstellung der Zuführung auf Backbone
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
-
- Newbie
Entschuldigt, aber ich verstehe nicht immer alle fachspezifischen Ausführungen hier,
mich interessiert wie ich herausfinden kann, ob ich mit meinem Anschluss in einem ausgebauten Gebiet bin und ob ich am Backbone hängen,
danke für eure Hilfe
mich interessiert wie ich herausfinden kann, ob ich mit meinem Anschluss in einem ausgebauten Gebiet bin und ob ich am Backbone hängen,
danke für eure Hilfe
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Kein Problem. In anderen Threads hast du geschrieben, dass du Internet & Phone 32 hast. Damit ist dein Netz ausgebaut.
Und den Backbone-Anschluss kann man am einfachsten testen, wenn man z. B. den Sender 3sat analog und digital vergleicht. Wenn das analoge Signal später (ca. 3 Sekunden) ankommt, bist du am Backbone, ansonsten nicht.
Dann gibt es noch gefühlte 39 andere Merkmale, die Backbone-Netze kennzeichnen, aber das lassen wir jetzt mal.
Der 3sat-Test ist nämlich ausreichend.
Und den Backbone-Anschluss kann man am einfachsten testen, wenn man z. B. den Sender 3sat analog und digital vergleicht. Wenn das analoge Signal später (ca. 3 Sekunden) ankommt, bist du am Backbone, ansonsten nicht.
Dann gibt es noch gefühlte 39 andere Merkmale, die Backbone-Netze kennzeichnen, aber das lassen wir jetzt mal.
-
- Fortgeschrittener
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... suche.htmldigitalfernsehen hat geschrieben:Entschuldigt, aber ich verstehe nicht immer alle fachspezifischen Ausführungen hier,
danke für eure Hilfe
Da mal die eigene Adresse eingeben, haste alle Sky HD Sender die bei KD eingespeißt werden dann biste sicher ausgebaut
-
- Insider
geh lieber ins Helpdesk...
Da ist es einfach, als bei KD zu suchen, welche Sender er empfangen kann
Helpdesk ---> Belegungen
Da ist es einfach, als bei KD zu suchen, welche Sender er empfangen kann
Helpdesk ---> Belegungen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Oben schreibst du so, unten wieder anders. Was denn nun?GLS hat geschrieben:Kein Problem. In anderen Threads hast du geschrieben, dass du Internet & Phone 32 hast. Damit ist dein Netz ausgebaut.
Das soll jetzt keine Belehrung sein, sondern eine ernsthafte Frage. Ich kenn mich da nämlich auch nicht aus.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ganz einfach: Das eine bezieht sich auf Ausbau, das andere auf Backbone. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.
-
- Kabelexperte
Aha, Danke dir für die Aufklärung.GLS hat geschrieben:Ganz einfach: Das eine bezieht sich auf Ausbau, das andere auf Backbone. Sind zwei völlig verschiedene Dinge.
Dann habe ich ja richtig regergiert, dass ich ausgebaut bin und am Backbone hänge. Was hab ich nich alles überprüft. Hätte ich das vorher gewusst, dass die von dir genannten Merkmale ausreichen, wäre es wesentlich einfacher gewesen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
-
- Newbie
Sehe ich es richtig, dass ich auf dieser Seite
http://www.kabeldeutschland.de/ligtv/
abfragen kann, wann das Kabelnetz bei mir auf Backbone-Zuführung umgestellt wird? Danach wird Augsburg (PLZ 86150) zwischen dem 10. und 16.10. umgestellt.
http://www.kabeldeutschland.de/ligtv/
abfragen kann, wann das Kabelnetz bei mir auf Backbone-Zuführung umgestellt wird? Danach wird Augsburg (PLZ 86150) zwischen dem 10. und 16.10. umgestellt.
Zwangsverkabelt, alle TV-Pakete gekündigt. Privat HD läuft noch.
Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
Seit 12/2013 zusätzlich Entertain mit Sky komplett.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Das siehst du richtig.
Hier noch die Termine der 4 übrigen bayerischen Netze, die noch ans Backbone angeschlossen werden (Netzzusammenlegungen ausgenommen):
- Regensburg (Woche ab 17.10.)
- Schweinfurt (Woche ab 31.10.)
- Garmisch-Partenkirchen (Woche ab 14.11.)
- Landshut (Woche ab 14.11.)
Pfaffenhofen scheint dagegen schon umgestellt zu sein, da kein Datum genannt wird.
Hier noch die Termine der 4 übrigen bayerischen Netze, die noch ans Backbone angeschlossen werden (Netzzusammenlegungen ausgenommen):
- Regensburg (Woche ab 17.10.)
- Schweinfurt (Woche ab 31.10.)
- Garmisch-Partenkirchen (Woche ab 14.11.)
- Landshut (Woche ab 14.11.)
Pfaffenhofen scheint dagegen schon umgestellt zu sein, da kein Datum genannt wird.