Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mpower12
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von mpower12 »

hi.
die senderliste im analogen hat sich doch schon geändert. k02-04 ist schon frei für den Rückkanal.
Die Monteure sind in DGF unterwegs. Wirst halt noch warten müssen.
gruß
m
malilink
Fortgeschrittener

Beitrag von malilink »

........ja man merkt es das die unterwegs sein. Öffters mal Totalausfall.
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

DeadWolf hat geschrieben:Hallo Hendrik,

dein Problem kenne ich nur allzugut, ich wohne auch in EBE und habe seit Wochen nur Probleme. Die Hotline erzählt mir jedes mal was anderes, mal ist der Knotenpunkt ausgelastet, mal wäre mein Rechner schuld, mal mein Modem, mal der liebe Gott und mal der Teufel persönlich. Die haben sogar schon einen Techniker vorbeigeschickt des nichts feststellen konnte, da der Fehler bei mir immer nach 19:00 auftritt. Die Techniker arbeiten aber nur bis 17 Uhr.

Was den Ausbau angeht so hatte ich vor kurzem den Medienberater da, und der meinte, es sein schon alles auf Docsis 3.0 ausgebaut, allerdinga sein es aus marketingtechnischen Gründen nicht gewünscht das wir auf 100Mbit hochgestufft werden. Das wir wohl irgendwanm bis 2013 stattfinden.

Ich hab schon versucht Leidgenossen zu finden, und vielleicht gemeinssam mal einen Beschwerdebrief an KD zu schreiben, aber leider ohne Erfolg.

Wolf

Hallo,

also ich wäre dabei bei dem brief, die techniker sagen auch bei mir immer was anderes,ich hab die schnauzo so voll vom dem verein,nur mein problem ich komme so schnell da nicht raus,vertrag läuft bis september.aktuell bin ich bei 0,5 mbits bei bestellten und bezahlten 32000

vieleicht finden sich noch welche für einen protestbrief :wand: :wand:
mpower12
Newbie

Beitrag von mpower12 »

Hallo Gemeinde,
wie lang dauert es in der Regel beim Umbau bis ich Internet und Telefon bestellen kann.
Laut Tageszeitung ist der Umbau bis zum 27.01 abgeschlosse.
Wie lang dauert es dann noch?

Gruß
M
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Danach dauert es üblicherweise noch ein paar Wochen, bis das Internet vermarktet werden kann.

Du bist aus Dingolfing, richtig? Dann sollte es Mitte März soweit sein, stand in dieser Meldung von vor ein paar Tagen.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

dein Problem kenne ich nur allzugut, ich wohne auch in EBE und habe seit Wochen nur Probleme. Die Hotline erzählt mir jedes mal was anderes, mal ist der Knotenpunkt ausgelastet, mal wäre mein Rechner schuld, mal mein Modem, mal der liebe Gott und mal der Teufel persönlich. Die haben sogar schon einen Techniker vorbeigeschickt des nichts feststellen konnte, da der Fehler bei mir immer nach 19:00 auftritt. Die Techniker arbeiten aber nur bis 17 Uhr.

Was den Ausbau angeht so hatte ich vor kurzem den Medienberater da, und der meinte, es sein schon alles auf Docsis 3.0 ausgebaut, allerdinga sein es aus marketingtechnischen Gründen nicht gewünscht das wir auf 100Mbit hochgestufft werden. Das wir wohl irgendwanm bis 2013 stattfinden.

Ich hab schon versucht Leidgenossen zu finden, und vielleicht gemeinssam mal einen Beschwerdebrief an KD zu schreiben, aber leider ohne Erfolg.

Wolf
Hi Wolf,

Ich wohne in Kirchseeon/Eglh. und habe auch seit kurzem extreme Probleme. Bin in unserer Firma für IT verantwortlich, und lasse mich auch nicht immer so einfach von der KDG Technik Hotline abwimmeln. In letzter Zeit habe ich extreme Schwankungen und meine Downstreamrate geht nicht mal über 10 Mbit hinaus, upstream ca. 1,2 Mbit. habe nen 32 er Anschluss. Meine Modemwerte sind brilliant, habe ein EFH und somit keinen Mitbenutzer.
Was das Netz angeht, hat mir ein Techniker aus dem Innendienst diese Info verrraten. Unser Netz ist technisch seit letztem Jahr bis 862 MHz ausgebaut, also praktisch D3 ready. Das Problem ist die zu geringe Internet pipe an unserem POP, sprich dort muss der "Internetanschluss" noch aufgebohrt werden, so dass auch 100 Mbit vermarktet werden kann. Meine letzte Info hierzu war, dass das am 01.03. der Fall sein soll, natürlich ohne Gewähr.
Aber auch ich möchte endlich mal schwankungsfreies Internet haben.
P.S. die Anschlussrate in Kirchseeon/Ebersberg soll wohl höher sein, als urspünglich angenommen, daher ist auch mit zu wenig Kapazität geplant worden. Das spüren wir jetzt... :kaffee:
dam72
Newbie

Beitrag von dam72 »

Hendrik88 hat geschrieben:

Wolf

Hallo,

also ich wäre dabei bei dem brief, die techniker sagen auch bei mir immer was anderes,ich hab die schnauzo so voll vom dem verein,nur mein problem ich komme so schnell da nicht raus,vertrag läuft bis september.aktuell bin ich bei 0,5 mbits bei bestellten und bezahlten 32000

vieleicht finden sich noch welche für einen protestbrief :wand: :wand:

Auch ich würde mich beteiligen! Bin wie gesagt Kirchseeon/EBE
Hendrik88
Newbie

Beitrag von Hendrik88 »

dam72 hat geschrieben:

Wolf
Hi Wolf,

Ich wohne in Kirchseeon/Eglh. und habe auch seit kurzem extreme Probleme. Bin in unserer Firma für IT verantwortlich, und lasse mich auch nicht immer so einfach von der KDG Technik Hotline abwimmeln. In letzter Zeit habe ich extreme Schwankungen und meine Downstreamrate geht nicht mal über 10 Mbit hinaus, upstream ca. 1,2 Mbit. habe nen 32 er Anschluss. Meine Modemwerte sind brilliant, habe ein EFH und somit keinen Mitbenutzer.
Was das Netz angeht, hat mir ein Techniker aus dem Innendienst diese Info verrraten. Unser Netz ist technisch seit letztem Jahr bis 862 MHz ausgebaut, also praktisch D3 ready. Das Problem ist die zu geringe Internet pipe an unserem POP, sprich dort muss der "Internetanschluss" noch aufgebohrt werden, so dass auch 100 Mbit vermarktet werden kann. Meine letzte Info hierzu war, dass das am 01.03. der Fall sein soll, natürlich ohne Gewähr.
Aber auch ich möchte endlich mal schwankungsfreies Internet haben.
P.S. die Anschlussrate in Kirchseeon/Ebersberg soll wohl höher sein, als urspünglich angenommen, daher ist auch mit zu wenig Kapazität geplant worden. Das spüren wir jetzt... :kaffee:

da bin ich mal gespannt ob das am 01.03 geht.der technische kundendienst hat zu mir gesagt das es ende märz gehen soll,
ich habe schon 2 störaufträge beantragt,hat man auch alles überprüft und gesagt das das problem ausserhalb liegt und bei mir einfach
zu wenig ankommt,aber passiert ist noch nix,mein problem hane ich nun schon seit gut 2 monaten,
MrC7
Newbie

Beitrag von MrC7 »

Gibt was "Neues" für Amberg bzw. Weiden 1 wann wird 100 mbit/s c.a verfügbar sein=) ? 2013? Seit dem es Sky gibt in da haus reichen die 32mbits nicht mehr aus!!!! Selbst youtube braucht halbe stunde für 2 minuten Video in 240p :wand:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich habe kürzlich bei KD nachgefragt. Die wissen nichts. ich gehe aber von 2012 aus.

Sky hat nichts mit der Bandbreite vom Internet zu tun. Die nehmen sich gegenseitig nichts weg, da Internet und TV auf völlig unterschiedlichen Frequenzen laufen!

Ach ja... Weiden I bitte.

Weiden1 ist Weiden I + Weiden II und da gibt es noch gar kein Internet.

Nicht aus römischen Zahlen Arabische machen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01