Sky Atlantic HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Sky Atlantic ab Mai

Beitrag von twen-fm »

Es ist ja nicht einzusehen, das man als SKY HD Kunde bei der KDG nur die "letzte Klasse" ist. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Bei wieviel Prozent liegt der Ausbau auf 862MHz?! Doch bei ca. 80%, wenn ich richtig informiert bin.

Dazu jetzt folgende "Milchmädchenrechnung":

Es gibt ca. 10 Mio. Kabelkunden bei der KDG. Insgesamt gibt es ca. 3 Mio. Sky Kunden. Davon sind in etwa die Hälfte Abonnenten über Kabel, also 1,5 Mio. Die KDG versorgt 13 von 16 Bundesländern, also grob gesagt ca. 80% der deutschen Kabelkunden. Somit wären es ca. 1,2 Mio. Sky Abonnenten bei der KDG. Davon sind 20% nicht ausgebaut, also 240.000 Kunden.

Würde also die Vermutung von DarkStar stimmen, würde Sky, um 240.000 Kunden nicht weiter zu verärgern (geringeres Angebot an HD-Sendern, wobei dies ja jetzt schon so ist!), ca. 1 Mio. Sky Kunden (also 1/3 des gesamten Kundenstamms!) damit "bestrafen", neue Sky-HD-Sender nicht auf die hohen Frequenzen aufzuschalten...

Mir ist schon klar, dass die angenommen Zahlen bezüglich der Verteilung der Sky-Kunden auf ausgebaute und nicht ausgebaute Gebiete fiktiv ist und sicherlich nicht diesen Zahlen entspricht, aber annähernd wird es so sein.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

DarkStar hat geschrieben:Im Bezug auf Sky kann ich mir derzeit eigentlich folgendes Problem vorstellen (Atlantic jetzt mal aussen vor gelassen).
KD hat im Bereich von 45x mhz nichts mehr frei für Sky und würde Sky gerne Frequenzen über 63x mhz anbieten, diese lehnt Sky evtl ab weil dann halt nicht alle Kunden von KD diese Frequenzen empfangen können. Wäre ein mögliches Szenario (aber das ist nur meine Persönliche Meinung).

KD selbst benutzt die hohen Frequenzen ja für die eigenen Angebote auch höchst ungern, eben weil dann wieder einige Kunden (mehr oder weniger) zurecht rummaulen das sie für alles bezahlen und eben nicht alles empfangen können.

Meiner Meinung kann es KD sich aber nicht länger leisten auf die hohen Frequenzen zu verzichten, den auch nur deswegen ist das Angebot bei KabelBW so gut, weil man dort halt alle Frequenzen nutzt.

Wir sind uns hier glaub ich alle einig das endlich was geschehen muss.

Das Kabelnetz hat ja definitiv die Chance eine alternative zum SAT Empfang zu sein nur sie muss auch endlich mal genutzt werden.
Daraus schlußfolgend: Der Verein hat diesbezüglich eine ganze Menge verpennt durch dilettantische Entscheidungen den Ausbau zügig voranzutreiben, was höhere Investitionen mit sich gebracht hätte und man vielleicht den Börsengang nicht gefährden wollte? Alles nur Vermutungen, nur im Endeffekt für uns als benachteiligte Sky-Kabelkunden bei KD kann es uns doch ziemlich egal sein. Wir sehen das andere Kabelnetzbetreiber das packen und man kann zu recht fordern, dass es hier auch endlich einen zählbaren Erfolg gibt und alle Sky HD-Sender endlich eingespeist werden.
Gerade eben lief wieder eine Fernsehwerbung von dem tollen Mobilfunkprodukt von KDG, nur hier muß man, anders wie beim Kabelnetz, keine Investitionen betreiben. Hier nutzt man ein vorhandenes Mobilfunknetz.
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Hauptsächlich gehts ja mir und dem Rest der User hier (nehm ich mal stark an) auch um die Informationspolitik. Wenn man trifftige Gründe liefert wieso keine Einspeisung geschieht dann wären die Gemüter erstmal beruhigt. Aber wir bekommen ja wirklich NULL Infos wie der Zwischenstand ist, was geplant ist (die tolle Kabel Offensive mal außen vor) und und und.

In den letzten Woche hört man was von Einspeisung der RTL HD Gruppe hier, dort was von den Öffis in HD und zu guter letzt Sky HD.
Da ist man als KDG Kunde einfach nur noch gefrustet und schockiert was in den oberen Etagen der KDG für Scheuklappentragende Großkopferte arbeiten.
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Bei wieviel Prozent liegt der Ausbau auf 862MHz?! Doch bei ca. 80%, wenn ich richtig informiert bin.

Dazu jetzt folgende "Milchmädchenrechnung":

Es gibt ca. 10 Mio. Kabelkunden bei der KDG. Insgesamt gibt es ca. 3 Mio. Sky Kunden. Davon sind in etwa die Hälfte Abonnenten über Kabel, also 1,5 Mio. Die KDG versorgt 13 von 16 Bundesländern, also grob gesagt ca. 80% der deutschen Kabelkunden. Somit wären es ca. 1,2 Mio. Sky Abonnenten bei der KDG. Davon sind 20% nicht ausgebaut, also 240.000 Kunden.

Würde also die Vermutung von DarkStar stimmen, würde Sky, um 240.000 Kunden nicht weiter zu verärgern (geringeres Angebot an HD-Sendern, wobei dies ja jetzt schon so ist!), ca. 1 Mio. Sky Kunden (also 1/3 des gesamten Kundenstamms!) damit "bestrafen", neue Sky-HD-Sender nicht auf die hohen Frequenzen aufzuschalten...

Mir ist schon klar, dass die angenommen Zahlen bezüglich der Verteilung der Sky-Kunden auf ausgebaute und nicht ausgebaute Gebiete fiktiv ist und sicherlich nicht diesen Zahlen entspricht, aber annähernd wird es so sein.
.... Nur leider kann mir niemand sagen ob ich auf 862 MHz ausgebaut bin. Ich hab zwar HSI 100, aber da streiten sich ja auch die Geister, ob man dann automatisch Ausgebaut ist..... Selbst auf Anfrage bei KD bekomm ich keine Auskunft.... ;-)
Gruß brasstube
Florian-Enders
Fortgeschrittener

Beitrag von Florian-Enders »

Laut dem Kundenservice von Sky wird Sky Atlantic HD nicht bei Kabel Deutschland zu sehen sein.

Man ging in den vergangenen Wochen davon aus, dass er auch bei Kabel Deutschland - durch die Verbreitung auf dem bereits eingespeisten Transponder - zu sehen sein würde, die Verhandlungen zwischen Kabel Deutschland und Sky sind allerdings wohl im letzten Moment gescheitert. Es gibt derzeit keinen Termin, wann und ob überhaupt neue Sky HD-Sender ins Kabelnetz von KDG eingespeist werden.

Das war die Aussage eines wirklich sehr, sehr netten sky Mitarbeiters, den ich ursprünglich wegen eines ganz anderen Problems am Telefon hatte... Für die Richtigkeit der Aussagen übernehme ich natürlich keine Gewähr.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

In die Tonne mit Hammerstein & Co.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das sage ich schon seit Jahren und werde hier von den "Sympathisanten der KDG" immer wieder schief angekuckt! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

3 Kreuze mach ich wenn ich mit meiner Freundin endlich ne vernünftige Eigentumswohnung mit Sat-Anschluss find.
Dann hast das Leiden ENDLICH ein Ende. Dauert allerdings noch etwas :( :cry: :(

Aber ich denke ich werd trotzdem die Tage mal ne Kündigung aufsetzen. Allein schon aus Trotz. :nein:
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Florian-Enders hat geschrieben:Laut dem Kundenservice von Sky wird Sky Atlantic HD nicht bei Kabel Deutschland zu sehen sein.

Man ging in den vergangenen Wochen davon aus, dass er auch bei Kabel Deutschland - durch die Verbreitung auf dem bereits eingespeisten Transponder - zu sehen sein würde, die Verhandlungen zwischen Kabel Deutschland und Sky sind allerdings wohl im letzten Moment gescheitert. Es gibt derzeit keinen Termin, wann und ob überhaupt neue Sky HD-Sender ins Kabelnetz von KDG eingespeist werden.

Das war die Aussage eines wirklich sehr, sehr netten sky Mitarbeiters, den ich ursprünglich wegen eines ganz anderen Problems am Telefon hatte... Für die Richtigkeit der Aussagen übernehme ich natürlich keine Gewähr.
Immerhin kann man erahnen, wohin die Reise geht. Zwar trägt die Hauptschuld an dem Desaster KD, doch leider ist auch Sky nicht frei von Schuld. Die fehlende Einspeisung von Sky Atlantic ins Netz von KD ist eine Unverschämtheit, da man erstmals als Kabelkunde auf Inhalte verzichten muss; und nicht nur auf eine technische Form der Ausstrahlung. Insofern bin ich froh, vorausschauend mein Sky Abo rechtzeitig zum 30.06.12 gekündigt zu haben. Sky hat hier und jetzt einen gewissen Punkt überschritten. Sofern man mir kein extrem günstiges Angebot macht, bin ich nach 12 Jahren kein Sky/Premiere Kunde mehr. Bei KD kann ich aus technischen Gründen leider nicht kündigen....
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690